Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

dom

Profi

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 837

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. November 2009, 18:38

Geräusch bei hohen Geschwindigkeiten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Jungs, ich hab da son Problemchen...

Wenn meine Tachometeranzeige die 180 ablichtet, höre ich ein Geräusch als wenn Metall auf Metall reibt, son Quietschen,Kratzen,Knirschen. Könnte ein Windgeräusch sein, aber woher soll das kommen? ODer ists die Antriebswelle, die kirre wird?

Das Geräusch hab ich erst seit heute, nachdem ich vom Parkplatz runter bin (bin mitm Achsschenkel vom Bordstein geschrappt).

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 875

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. November 2009, 21:07

Hallo Dom

Würde dir raten mal Dein Gewinde hoch zu drehen und mal nachzuschauen ob da noch alles an seinem Platz ist !!!
Bist ja schon Böse Tief !

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


dom

Profi

  • »dom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 837

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2009, 13:47

Woran könnte es denn liegen? Kanns tatsächlich die Antriebswelle sein, das die so kreischt?!

woodi

Profi

  • »woodi« ist männlich

Beiträge: 1 549

Dabei seit: 29. Mai 2005

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 850

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. November 2009, 19:47

wenn du viel tiefer bist, kann es sein das die antriebswelle zu "lang" ist. dann kann die aufs getriebe drücken (rechts wie links) und metallische geräusche durch ein vermindertes spiel im getriebe (oder lagerung des differentials) hervorrufen.

die gelenke der antriebswelle würde ich ausschließen. eine möglich keit könnte natürlich eine kaputte achsmanschette sein und resultierendem fettmangel, allerdings würdest du dann tierische vobrationen haben.

wenn du mitm querlenker aufgesessen hast, könnte es sein das dieser sich etwas verschoben hat??? Lenkrad gerade oder verstellt???

Letzte Möglichkeit radlager....

gruß
woodi
Fahrzeugaufbereitung Raum Dortmund
PN für weitere Info's

Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört
Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woodi« (21. November 2009, 19:50)

Mein Stilo: kein Stilo mehr...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!