Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

GAP01

Fortgeschrittener

  • »GAP01« ist männlich

Beiträge: 360

Dabei seit: 4. Oktober 2006

Wohnort: Merseburg jetzt Garmisch-Partenkirchen

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 3. April 2007, 19:38

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde!


Mahnung???? habe ich da was verpasst, was ist den mit denen die bis heute keine Post bekommen haben? Was ich noch im speziellen festgestellt habe ist, beim original Federbein ist die Ablauföffnung, für Wasser und Schmutz, im Teller sehr klein und setzt sich laufend zu. Bei meinen Eibach (kompl.) ist diese Öffnung entschieden größer und nie zu! Ich bin der Meinung das wenn man ein anderes Fahrwerk hat, es nicht notwendig ist diesen "Witz" von einer Fangvorrichtung einzubauen den von Eibach hat es IHR Fahrwerk betreffend ja keine Rückrufaktion gegeben. Oder hat ein anderer Hersteller von Fahrwerken eine Aktion ähnlicher Art, wie Fiat, vom Stapel gelassen??? Für mich steht fest auch Anja bekommt andere Federbeine wenn es auch beim MW nicht leicht ist das Richtige zu finden. Ohne Teller!!!


MfG aus GAP Anja+Jörg (Unsere Meinung!, muß nicht mit der allgemeinen Meinung
des Forums übereinstimmen und sollte auf keinen Fall
zu Körperlichen Auseinandersetzungen führen :lol: :lol:)
Fiat for ever :PDT_ura1:

Mein Stilo: 1.8 3T Raggazone zwei mal 80, Eibach 30/30 kompl. und Landi Renzo GPL Anlage


Beiträge: 144

Dabei seit: 8. Dezember 2005

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. April 2007, 09:48

Habe ausdrücklich gesagt dass ich Eibachfedern drin habe...nach rücksprache mit Kollegen meinte dann der Fiat Mitarbeiter, dass auch bei Sportfedern die Teller rein müssen nur bei komplettem Sportfahrwerk nicht. die Logik war mir zwar nicht klar, da es ja die Federn sind die brechen... aber mir war es egal da ich eh bei Fiat war und die Aktion kostenlos ist.... wenn jetzt natürlich was an den federn is siehts anders aus ..muss mal nachschauen...

5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich
  • »5Vision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1413

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. April 2007, 09:53

So, die Dinger sind draußen. Die Feder federt wieder optimal rein (also der Stilo kommt jetzt 3mm mehr runter :lol: ) es scheuert nichts mehr, keine Quitschgeräusche und auf den ausgebauten Tellern sieht man leckere "Abdrücke"... Übrigens Federstahl ist so hart, das da nur der Lack ab gewesen ist alles andere hat sich vom Teller abgetragen :lol: Sauber nachgeschliffen und ausgebessert.... Nächstes Wochenende darf ich ein Bravo mitnehmen... dann gehts Richtung Norden... :lol:
Keep Cool!

Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 2363

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. April 2007, 11:47

-

Wie ist das denn bei mir?

Ich habe den Stilo gebraucht gekauft, da war das KW-Fahrwerk schon drin. Das hat der Vorbesitzer ja eingebaut. Einen Wisch über diese Rückrufaktion habe ich nie bekommen. Weiß das KBA, daß ich ein KW-Fahrwerk drin habe? Es ist ja im Schein eingetragen. Dann würde das erklären, warum ich nie Post bekam. :roll:

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 801

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 9115

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. April 2007, 12:20

Hallo Mephistilo,

das kann genau daran liegen, dass Du den gebraucht gekauft hast... ;)

Händler oder privat müsste das eben entweder weitermelden, oder eben die Info weiterleiten!

Somit ist bei einem Verkauf nicht gewährleistet, dass Du das auch bekommst...

Ob das KBA Info über einen Umbau bekommt, kann ich Dir leider nicht beantworten!

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


mezqal

Fortgeschrittener

  • »mezqal« ist männlich

Beiträge: 485

Dabei seit: 14. Juli 2005

Danksagungen: 477

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. April 2007, 12:21

Wie schoen, dann fahr ich naechste Woche gleich wieder zur Werke und lass die bloeden Teller rausmachen, denn ich hab auch Sportfedern drin...... Und meine Werke hat mir gesagt das man egal welche Federn nun drin waeren den Teller reinmachen muesste.

Mit meiner Werke bin ich auch nicht mehr zufrieden, kann mir jemand sagen ob ich das auch bei ner anderen Werke machen lassen kann wenn ich mich vorher mit FIAT in Verbindung setze und die ne Kostenuebernahmeerklaerung abgeben wuerden? Meine Werke stellt mir naemlich nicht mal 5 Minuten nen anderes Auto zur Verfuegung, und wenn dann fuer 10.- Euro/Tag nen Punto A mit 180tkm und 60PS :evil:
Der Schein vom Sein scheint Sein zu sein......

Mein Stilo: 1.8, gone...; (Astra J 1.4T - gone / now Astra J OPC 2.0T)


Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 2363

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. April 2007, 12:53

Hajö

Lt. Aussage meines Werkstattmeisters ist es beim Komplettfahrwerk ja nicht nötig, von daher mache ich mir wenig Gedanken. Ich fand es nur seltsam, bis heute keinen Brief bekommen zu haben.

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


stilo1985

Schüler

Beiträge: 116

Dabei seit: 15. März 2007

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

28

Freitag, 6. April 2007, 08:21

RE: Hajö

Zitat

Original von Mephistilo
Lt. Aussage meines Werkstattmeisters ist es beim Komplettfahrwerk ja nicht nötig, von daher mache ich mir wenig Gedanken. Ich fand es nur seltsam, bis heute keinen Brief bekommen zu haben.


die Rückrufaktion war eh ganz komisch. Hatte bestimmt Anfang Oktober den Brief bekommen. In nem anderen Forum (motor-talk.de) gab es auch nur wenige, die einen Brief bekommen haben. Die haben das wohl in Etappen gemacht. Dann hatte ich 2 Termine, die nicht eingehalten werden konnten, weil die Dinger nicht lieferbar waren. Aber dann endlich beim 3. Termin hat geklappt und hat nur 30 min gedauert.

ist schon komisch, dass soviele Werkstätten die Teile eingebaut haben, obwohl andere Federn drin sind - wohl haben die doch noch gutes Geld von Fiat bekommen. Naja wie Fiat das mit dem Ausbau handhaben wird, bin mal gespannt darauf. Kommt drauf an, ob fiat den Werkstätten die Anweisung erteilt hat, nur bei Serienfedern die Teller einzubauen oder nicht. Falls ja, hats der Händler verbockt und müsste die auf seine Kosten ausbauen.

Gruss
Stilo 1,6 l Dynamic, Bj. 4/2002 -> 78500 km
Getriebe/Kupplung neu Ende Nov. bei 72 TKM

Beiträge: 144

Dabei seit: 8. Dezember 2005

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

29

Freitag, 6. April 2007, 10:41

Also ich hab mal nachgeschaut..hab wie gesagt die Eibach Federn drin aber dieser Zusatzteller berührt die Federn nicht. Die "Laschen" an dem Zusatzteller sind leicht nach außen gebogen und es ist bestimmt noch so ein halber Zentimeter Platz zwischen Federn und dem Teller...
Hab zwar Sportfedern drin und verstehe den Sinn nicht, aber da es kostenlos war, nur 25 min in Anspruch genommen hat und es soweit ich dass bis jetzt sehe keine Nachteile gibt ist es mir ehrlich gesagt egal, dass die drin sind...

Ciao + Schönes WE

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25069

  • Nachricht senden

30

Freitag, 6. April 2007, 14:16

der sinn der teller ist ganz einfach. Ein Auto muss so konzipiert sein, dass bei einem Federbruch die Feder nicht aus der Halterung springen darf. Hat den Hintergrund, dass eine aus der Halterung gesprungene Feder den Reifen aufschlitzen kann (ist auch schon passiert bei Stilos) und somit MUSS dies ausgebessert werden. Der Teller verhindert, dass eine gebrochene Feder aus der Halterung springt.

Gruß Chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2482

  • Nachricht senden

31

Freitag, 6. April 2007, 21:28

Werde mir die Teller auch ned einbauen, da ich demnächst meine Eibach Dämpfer reinmachen werde. Außerdem bin ich dem ganzen wahrscheinlich durch meinen Halterwechsel entgangen, Habe den Zettel zwar bekommen, allerdings hab ich das Auto 3 Tage später umgemeldet. ;-) Aber die Rückrufaktion ist ja im Prinzip nicht wegen den Federn (sprich betrifft eben auch Leute mit Sportfedern) sondern wegen einem zu "kleinen" bzw. falsch konzipierten Federteller.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


  • »Merlin74« ist männlich

Beiträge: 847

Dabei seit: 24. März 2006

Wohnort: Holzwickede (bei Dortmund)

Danksagungen: 713

  • Nachricht senden

32

Freitag, 6. April 2007, 21:58

Serus zusammen,
hab heute die räder gewechselt und dabei festgestellt das man diese ominösen Federteller eigentlich selbst mit sehr wenig Aufwand entfernen kann!Die sind eignetlich nur mit 2 13ér Schrauben festgemacht.Frage mich seit dem echt warum diese RR-Aktion eine Stunde gedauert hat?! Sicher, weil der Azubi zwischendurch noch Kaffee machen mußte für den Meister :lol:
Hab ja noch die originalen Federn drin, deshalb iss wohl da auch noch nix umgebogen oder ähnliches.
Aber trotzdem würde ich diesem Ding niemals mein Leben in die hände geben!!!
Wie Hannes(Stilo2005) schon sagte...5,50-€ Teil pro Seite!
das kanns echt ned sein1
Mein nächstes Auto wird definitiv kein Fiat mehr!Solche Machenschaften können die Maffiosis bei anderen anwenden ;-)

by the way...jemand interesse an nem MW JTD 115 ??Bitte per PN.
gruß Jens

Mein Stilo: endlich keinen mehr...


stilo1985

Schüler

Beiträge: 116

Dabei seit: 15. März 2007

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

33

Samstag, 7. April 2007, 08:34

Zitat

Original von Merlin74
Serus zusammen,
hab heute die räder gewechselt und dabei festgestellt das man diese ominösen Federteller eigentlich selbst mit sehr wenig Aufwand entfernen kann!Die sind eignetlich nur mit 2 13ér Schrauben festgemacht.Frage mich seit dem echt warum diese RR-Aktion eine Stunde gedauert hat?! Sicher, weil der Azubi zwischendurch noch Kaffee machen mußte für den Meister :lol:
Hab ja noch die originalen Federn drin, deshalb iss wohl da auch noch nix umgebogen oder ähnliches.
Aber trotzdem würde ich diesem Ding niemals mein Leben in die hände geben!!!
Wie Hannes(Stilo2005) schon sagte...5,50-€ Teil pro Seite!
das kanns echt ned sein1
Mein nächstes Auto wird definitiv kein Fiat mehr!Solche Machenschaften können die Maffiosis bei anderen anwenden ;-)

by the way...jemand interesse an nem MW JTD 115 ??Bitte per PN.
gruß Jens


naja die Meinung versteh ich überhaupt net. Die Dinger sind einfach nur effektiv und sie verhindern, dass bei einem Federbruch die Feder die Reifen aufschlitzt. Und klar für alle Stilos neue Federn wäre besser gewesen, nur was wenn dann auch ein paar gebrochen wären? Also wer wegen sowas keinen Fiat mehr kauft, dem kann man auch fast nix recht machen, zumal man die eingebauten Teile auch von außen nicht mehr sieht!

Gruss
Stilo 1,6 l Dynamic, Bj. 4/2002 -> 78500 km
Getriebe/Kupplung neu Ende Nov. bei 72 TKM

  • »Merlin74« ist männlich

Beiträge: 847

Dabei seit: 24. März 2006

Wohnort: Holzwickede (bei Dortmund)

Danksagungen: 713

  • Nachricht senden

34

Samstag, 7. April 2007, 11:32

@ Stilo1985...
mach doch einfach mal den Thread...Federbruch..auf.Dann wirst Du vielleicht verstehen warum ich solch einen Unmut um diese ominöse RR-Aktion verkünde.dann wirst Du vielleicht auch meine Meinung verstehen!(Vielleicht bin ich auch von Fiat nicht zufrieden zu stellen :roll:)
Aber unser MW läft wunderbar und macht auch keine Mucken bis auf ein bischen gepiepse von den Armaturen ab und an.
Auf den lasse ich deswegen auch nix kommen!

Mein Stilo: endlich keinen mehr...


GreenTownStilo

Fortgeschrittener

  • »GreenTownStilo« ist männlich

Beiträge: 209

Dabei seit: 21. April 2006

Wohnort: Grünstadt

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

35

Freitag, 27. April 2007, 10:25

Hallo Gemeinde,

am WE kommen die NOVITEC Federn rein. Diese Rückrufaktion ist bei meinem schon durchgeführt worden. Kann man diesen "Zusatzteller" jetzt entfernen, um zu verhindern, daß es Probs mit den Federn gibt: schleifen, knarzen, verbiegen etc.??
Grüße aus der Pfalz

Marco

Mein Stilo: JTD 115 Dynamic,5T,Black,Xenon,Skywindow,Zweizonenklimaautomatik,4x el. FH mit Einklemmschutz,Winterpaket,Parksensoren,orig. FIAT 17" mit 215/45, mit PR II optimiert, PS????


5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich
  • »5Vision« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1413

  • Nachricht senden

36

Freitag, 27. April 2007, 10:27

Zitat

Kann man diesen "Zusatzteller" jetzt entfernen, um zu verhindern, daß es Probs mit den Federn gibt: schleifen, knarzen, verbiegen etc.??


Kannst ruhig machen. ;-)
Keep Cool!

jcool

Fortgeschrittener

  • »jcool« ist männlich

Beiträge: 368

Dabei seit: 10. Mai 2006

Wohnort: Stuttgart - Ost

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

37

Freitag, 27. April 2007, 17:36

Man bin ich froh diesen blöden Wisch ignoriert zu haben ^^
Kanns nur immer wieder betonen... das Problem sind die schrottigen Serienfedern und nichts anderes.
«Typisch Stilo.»

sloganizer.net

Mein Stilo: 1,6i 5T Dynamic in blau-metallic, K&N Tauschfilter, 15" Alus, Dachspoiler, H & R 40mm, Remus ESD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen