Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Schlammi

Anfänger

  • »Schlammi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 17. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2011, 19:20

Klacken bei Lastwechsel....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich weiss jetzt nicht genau, obs in dieses Unterforum gehört aber ich poste es mal hier.

Ich habe nun seit knapp 4 Jahren (also seit dem ich den Wagen besitze) so ein komisches metallisches Klacken während des Lastwechsels.
Sprich wenn ich abrubt vom Gas gehe oder Gas gebe, klackt es vorne im Motorraum.
Wo genau kann ich leider nicht sagen, da es leider nur beim fahren vorkommt. Rein vom Gefühl her, würde ich irgendwo in der Nähe des Getriebes/Antriebswellen tippen.

Das Problem hab ich, wie bereits erwähnt schon 4 Jahre lang und es ist auch (zum Glück) noch nicht schlimmer geworden. Von Anfang an immer das gleiche Geräusch, was leider relativ laut ist.
Ein befreundeter KFZ-Meister (leider nicht von FIAT) hat sich das schonmal angesehen und die Motorlagerung in Verdacht gehabt. Leider ist die aber nicht das Problem, wie sich herausstellte. Er meinte evtl sinds die Antriebswellen.

Ist das ein bekanntes Stilo Problem? Habt ihr irgendwelche Ideen?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Schlammi« (23. März 2011, 19:29)

Mein Stilo: 1.9 JTD - 3T - Linea Sport - Bj 03/2003


156er

Anfänger

  • »156er« ist männlich

Beiträge: 50

Dabei seit: 6. November 2009

Wohnort: Essen -NRW-

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. März 2011, 09:40

Antriebswelle wäre als Ferndiagnose auch mein Verdacht, da Motorlager bereits ausgeschlossen wurde :-?
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam.

Mein Stilo: Der Stilo meiner "besseren Hälfte" 1.2 16v 3-trg. Farbe Nero Moire ' VR 2003er


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2298

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. März 2011, 11:21

Also mein Stilo klackert auch beim Lastwechsel des Getriebes (sprich z.B. wenn ich den Gang gewechselt habe und wieder einkuppel oder halt beim Weggehen vom Gas. Rekonstruieren kann man das Geräusch, wenn man das Auto im Stand, Motor aus und 1. Gang eingelegt vor und zurpck wippt. Da ist irgendwo Spiel, aber das ist bei allen Stilos die ich bisher hatte so. Von daher störts mich zwar ein wenig aber ich seh das als normal an. Oder haste noch ein andres Klackern? :-)
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


redfox

Fortgeschrittener

  • »redfox« ist männlich

Beiträge: 458

Dabei seit: 14. September 2009

Wohnort: Offenburg

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. März 2011, 16:11

Kann ich bestätigen. Meiner macht das und auch der Stilo meiner Schwester (65tkm und 127tkm)
Ist bei Stilos leider so und zwar ist das das Differential hat mir mein Bosch-Service gesagt, also eine Getriebesache..

MfG
Frank

Mein Stilo: Farbe: "Blu Jet Vr.", Bremssättel rot lackiert, Armaturenbeleuchtung komplett in blau, RGB-Fußraumbeleuchtung


Schlammi

Anfänger

  • »Schlammi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Dabei seit: 17. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. März 2011, 20:01

Scheint dann wohl ein bekanntes "Problem" zu sein.

Mein Spezl meinte auch noch, dass ich mir da keine Sorgen machen sollte.

Mein Stilo: 1.9 JTD - 3T - Linea Sport - Bj 03/2003


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!