Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »Rotzlöffel« ist männlich
  • »Rotzlöffel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 603

Dabei seit: 1. August 2006

Wohnort: Lengerich

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Januar 2009, 21:13

Klackern an der Vorderachse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Stilo gemeinde,

hab schon den ganzen abend die Suche gequält aber nix passendes gefunden...

Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin fing mein Stilo auf einmal an vorne rechts zu klackern... erst nur beim lenken nach rechts, dann zwischendurch klackerte es durchgehend und dann zum schluss wieder nur beim lenken...
Habt ihr ne ahnung was das sein könnte??
Nen kumpel meinte schon das könnte die stabistange sein oder vielleicht sogar die antriebswelle, was ich ja mal nicht hoffen will...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Gruß der Rotzlöffel

Mein Stilo: Leider Verkauft... ist jetzt ein Peugeot 407 sw


  • »Austrian_Stilo« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 27. Juni 2007

Wohnort: Wien

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Januar 2009, 22:50

Hallo Rotzlöffel,

Habe diese Problem auch gehabt, vor allem wenn ich über unebene Straßen gefahren bin hat es nur geklackert. War dann beim ÖAMTC meinen wagen checken lassen und er hat gemeint die Stabistange ist kaputt. Ich habs in meiner Fiat werke für 30 € ersetzt bekommen. ( Aber da wurde ein komplettes Service gemacht, KA obs da mit dem Preis runter gegangen sind ! )

Auf jeden fall nach deiner Beschreibung zu urteilen ist es die Stabistange.

Gruss aus Wien
Daniel

Mein Stilo: Fiat Stilo Formula 1.4 16V


  • »Rotzlöffel« ist männlich
  • »Rotzlöffel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 603

Dabei seit: 1. August 2006

Wohnort: Lengerich

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Januar 2009, 22:57

habs mir fast gedacht....
ich werd morgen mal mit nem kumpel nach gucken...
komisch ist nur das die teile nicht mal nen halbes jahr alt sind...
und wo bekomme ich auf nem samstag neue her?? ;)

Mein Stilo: Leider Verkauft... ist jetzt ein Peugeot 407 sw


  • »Austrian_Stilo« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 27. Juni 2007

Wohnort: Wien

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2009, 11:38

jop das ist irgendwie komisch :-?

Bezüglich herbekommen, er hat gemeint ich kann bis zum service weiterfahren, das ist nicht soo schlimm, ( bis zum service hatte ich noch rund 5.000 km ) also weiterfahren hat er gemeint ist kein problem, aber was stört ist nur dieses klappern.

da wird man Wahnsinnig dabei :lol:

Mein Stilo: Fiat Stilo Formula 1.4 16V


  • »Rotzlöffel« ist männlich
  • »Rotzlöffel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 603

Dabei seit: 1. August 2006

Wohnort: Lengerich

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:59

Moin Moin....

also ich hab gestern mal mit nem kumpel untern Stilo geguckt...
also es liegt nicht an der Stabistange, die ist noch gut...

was da am Klappern ist, ist die stange von Lenkgetriebe... :-(
werd damit morgen erstmal inne Werke fahren...

Mein Stilo: Leider Verkauft... ist jetzt ein Peugeot 407 sw


  • »Austrian_Stilo« ist männlich

Beiträge: 102

Dabei seit: 27. Juni 2007

Wohnort: Wien

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Januar 2009, 22:28

Serwas,

Und weißt du schon was es schlussendlich war bzw. was die Kosten sind??

Würde mich jetzt auch ehrlich gesagt interessieren.

Mein Stilo: Fiat Stilo Formula 1.4 16V


  • »Rotzlöffel« ist männlich
  • »Rotzlöffel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 603

Dabei seit: 1. August 2006

Wohnort: Lengerich

Danksagungen: 355

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:56

Also ich weiß noch nix neues...
das auto steht momentan zu hause...
hatte bis jetzt noch nicht die zeit inne werke zu fahren...
hoffe ja mal das es nicht allzu teuer wird...
aber sobald ich was weiß sag ich bescheid...

Gruß
der Rotzlöffel

Mein Stilo: Leider Verkauft... ist jetzt ein Peugeot 407 sw


Olli80

Schüler

  • »Olli80« ist männlich

Beiträge: 56

Dabei seit: 30. Dezember 2007

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2009, 13:06

hallo,

habe wahrscheinlich auch das Problem.

Beim lenken habe ich ein knarrendes Geräusch. Hört sich fieß an. Hatte das auch beim Fahren durch en Kreisel. Da war ein Loch in der Straße, ich bin durch, und es hörte sich an als wenn er aufgesessen hat. Halt wieder ein knarren oder schleifen. Schwer zu beschreiben.

Mit der Stabistange hab ich zumindest ein Anhaltspunkt und es hört sich "billig" an. Bleibt ja wohl doch noch was im Geldbeutel diesen Monat. Werde jetzt im Feb. eh Inspektion machen und lasse das dann gleich mal checken.

Hoffentlich ist es auch die Stabistange.

so long.............

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli80« (2. Februar 2009, 13:07)

Mein Stilo: 2.4 20V Abarth, Bj. 2002


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!