Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich
  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 1967

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. April 2006, 01:02

Mein Stilo musste Federn lassen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute!
Nachdem gestern meine Eibachfedern endlich gekommen sind war es heute endlich soweit! Mein Stilo musste Federn lassen. Und das nicht zu knapp! :grin:

Hier Feder für die Vorderachse im Vergleich zum Original:



Ich würde mal behaupten, dass man einen ordentlichen Unterschied sieht. :wink:

Dann aus der Garage raus, kurz ein Foto geschossen...



...(nette Mischbereifung, nicht wahr? :PZ) und mit der Hinterachse weitergemacht.



Dort war der Größenunterschied dann nichtmehr so enorm.

Zu guterletzt kam dieses Ergebnis bei der Aktion raus:



Nach ausgiebiger Probefahrt wurde der Umbau des Fahrwerks als sehr gelungen befunden und kam genau zur rechten Zeit, denn der Vorderreifen auf der Fahrerseite war innen völlig glattgefahren und der Reifen hätte eh erneuert und die Spur neu eingestellt werden müssen. Nebenbei wurde noch gleich am ESD was gemacht. Und morgen hol ich dann noch ein paar Teile vom Lackierer. Das ist aber schonwieder eine andere Geschichte. :grin:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Patrick

Profi

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 1 558

Dabei seit: 12. Juli 2005

Danksagungen: 718

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. April 2006, 01:26

sieht richtig geil aus, jetzt hat er genau die richtige höhe und vorallem die farbe dazu, sieht richtig sportlich aus, hast du gut gemacht! :023:

da bin ich ja schon mal auf die anderen sachen gespannt!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »The Greatest One« ist männlich

Beiträge: 842

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. April 2006, 08:23

Schön haste es gemacht, bin mal auf die anderen teile gespannt :wink:
TGOs Stilo Extreme

Mein Stilo: Stilo Extreme;-) unter ''Mein Stilo'' gibts mehr


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JTD 115

Schüler

  • »JTD 115« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 12. Oktober 2005

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. April 2006, 08:35

Waren das jetzt die Sportline Federn? Also 50/30?

Bin nämlich am überlegen mir das Fahrwerk von Eibach zu holen...

Könntest du eventuell, wenn du Zeit hast noch ein Bild von der Seite machen?
Das erste ist gut, aber bei dem zweiten haste mehr von oben fotografiert.

Gruß
Moritz

Mein Stilo: Stilo JTD 115 Aktiv navy-blau, Novitec N7 18" Felgen


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Schwabi

Profi

  • »Schwabi« ist männlich

Beiträge: 955

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Stralsund / Eckernförde

Danksagungen: 869

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. April 2006, 09:13

Na das sieht doch gleich viel besser aus... :grin:
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum

Mein Stilo: Hatte mal nen schicken... ;.-(..... Und jetzt nen 330d... :-)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich
  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 1967

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. April 2006, 11:24

So, hier sind nochmal bessere Bilder, jetzt auch ein richtiges von der Seite.





Und ja: Die hintere Abdeckung fehlt. Sind 2 der Plastiknasen abgebrochen. Ich will garnicht wissen was die als Ersatzteil kostet. :cry:

@ JTD 115

Ja, es sind die 50/30 Sportline. Ich hab sie mir auf Empfehlung von unserem hoschi geholt. Der wusste nur gutes von den Federn zu berichten und auch von Schwabi hat er nur positives erfahren. Und ich teile nun die Meinung von den Beiden. :grin: Kannst ja mal deren Bilder anschauen, die haben ja beide 18er wie du drauf. Ist vielleicht ein besserer Vergleich wie meiner. :wink:

Ansonsten kann ich nur sagen: Klasse Fahrverhalten und auch keine Probleme, dass der Karren nicht weit genug runterkommt. Und bisher bin ich nichtmal wo aufgesessen, was mit meinen 40/40 Federn im 1. Stilo nicht der Fall war. :grin:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JTD 115

Schüler

  • »JTD 115« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 12. Oktober 2005

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. April 2006, 11:48

Vielen Dank, das ging ja flott!!

Sieht echt gut aus, kann man nicht meckern! :grin:

Mein Stilo: Stilo JTD 115 Aktiv navy-blau, Novitec N7 18" Felgen


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. April 2006, 12:58

Sieht echt klasse aus. Hoffe, dass ich meine neuen 65/50er am Wochenende einbauen kann. Nachdem mir meine 30er zu wenig sind.
Wegen der Felgen-Abdeckkappe, die kostet dich maximal 20€. Ich hab auch schon 2 mal eine verloren *grrr*. Ist zwar ärgerlich aber kann ma nix machen.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »ninosiciliano« ist männlich

Beiträge: 1 260

Dabei seit: 30. Juni 2005

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 1037

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. April 2006, 15:35

@-=Devil=-,
nicht schlecht sieht echt gut aus :023:

Ciao
Nino :wink:
Gruß, ninosiciliano

Click 4 Info

Mein Stilo: MW 1.9 Diesel 102 KW, Novitec PR II, 40/30mm Novitec Federn, schwarze Scheiben, 2 Zonen Klima-Automatik, verschiebbare Rückbank, Beifahrersitz umklappbar, Radio JVC MP3, Seperates Heckfenster, Original 17" 215/45, Carzone Bodykit Samurai


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

stilo66

Fortgeschrittener

  • »stilo66« ist männlich

Beiträge: 431

Dabei seit: 18. Dezember 2005

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. April 2006, 20:11

ja und inwieweit muss man aufpassen das man nicht schleift :lol: da ich ja am überlegen bin meine federn zu wechseln nachdem bei fiat immer Brüche sind, nur leider verwechsel ich manchmal mein besten mit nem Geländewagen :lol:

sieht aber gut aus bei dir
.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

  • »Puntodrom« ist männlich

Beiträge: 1 244

Dabei seit: 4. Juli 2005

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 633

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. April 2006, 20:20

hübsch

fehlt nur noch der eintrag in diesem thread

Mein Stilo: Infos auf www.it-s.org


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

herzi

Fortgeschrittener

  • »herzi« ist männlich

Beiträge: 258

Dabei seit: 11. Februar 2006

Wohnort: Heinsberg

Danksagungen: 141

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. April 2006, 22:05

Hi,

sieht gut aus. Hat sich gut gesetzt.

Gruß Herzi

Mein Stilo: 1.6, 5 Türer, silber, EZ 2004, Sky Window, 16" Rondell, 205/55 R16 Conti Sportcontact2, 35mm Vogtland Federn


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Daninho

Fortgeschrittener

  • »Daninho« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 5. Juli 2005

Wohnort: Innsbruck

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. April 2006, 23:13

sieht super aus, ich wollte auch die 50er mal holen, aber wenn ich es so sehe, würde es bei mir eh nicht gehen, schade, ich würde mit den Schürzen am Boden aufliegen

Mein Stilo: Stilo JTD - Komplettumbau "Evolutione" von Cadamurodesign - Cadamuro Front, Cadamuro Heck, Cadamuro Dachspoiler, Cadamuro Seitenschweller, Cadamuro Cupschwert, Novitec Edelstahl-Auspuffanlage links-rechts, Eibach 30mm, lackierter Motorraum etc..


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. April 2006, 08:10

Ich glaub, tiefer darf deiner echt ned sein Daninho, aber dein Auto kommt eh sowas von geil, da brauchst du ned wirklich andere Federn!!

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich
  • »-=Devil=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 1967

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. April 2006, 02:04

Zitat

Original von stilo66
ja und inwieweit muss man aufpassen das man nicht schleift :lol: da ich ja am überlegen bin meine federn zu wechseln nachdem bei fiat immer Brüche sind, nur leider verwechsel ich manchmal mein besten mit nem Geländewagen :lol:

sieht aber gut aus bei dir


Bisher bin ich jetzt noch nirgends aufgesessen oder hängengeblieben, obwohl ich ihn extrem flott über die ein oder andere schlechte oder "verkehrsberuhigte" Straße gejagt hab. Mit den Fintec 40/40 Federn die ich in meinem 1. Stilo hatte, bin ich viel öfter und wegen jeder Kleinigkeit mit der Gummilippe übern Asphalt geschliffen. Das ist jetzt trotz 10mm mehr Tiefgang nimmer so. :cool:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »BaBy JOe« ist männlich

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 18. Mai 2005

Wohnort: Stuttgart - West

Danksagungen: 618

  • Nachricht senden

16

Freitag, 28. April 2006, 03:16

Zitat

Original von -=Devil=-
So, hier sind nochmal bessere Bilder, jetzt auch ein richtiges von der Seite.





Und ja: Die hintere Abdeckung fehlt. Sind 2 der Plastiknasen abgebrochen. Ich will garnicht wissen was die als Ersatzteil kostet. :cry:



Sieht echt richtig schick aus!! RESPEKT!! :cool:

Achja wegen der Felgenabdeckung: hab bei meinem Händler mal was von 16 Euronen gehört...ganz schön viel für so ein Plastikdeckelchen :roll:
Gruß
BaBy JOe

Mein Stilo: 1.2/3T/rosso tiziano/Winterpaket/Mp3/17'' RH Tecnic mit 225er Continental


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BlueStilo

Fortgeschrittener

  • »BlueStilo« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 18. August 2005

Wohnort: Tromborn

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. April 2006, 10:56

@ Devil:

cool, endlich jemand der auch mal Fintec verbaut hatte :-) warst du zufrieden mit dem tiefgang? ich hab welche in meinem 1,6er verbaut, laut papiere tieferlegung BIS ZU 40mm (je nach fahrzeug), aber zufrieden bin ich irgendwie nit so, seht selbst auf dem bild, was meint ihr dazu? 2 cm will ich auf jeden fall noch runter!
»BlueStilo« hat folgendes Bild angehängt:
  • P7270020.jpg
Gruß Dom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueStilo« (28. April 2006, 10:57)

Mein Stilo: 3T 1.6, Navy Blue Met., 7,5x18'' RC Design "Dragon", FK Silverline GW, Ragazzon Duplex ESD, K&N 57i Performance Kit, Lexus Style Rückleuchten schwarz, Mattig Scheinwerfermasken, Abarth Heckspoiler, JVC Tuner


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »darkman6« ist männlich

Beiträge: 582

Dabei seit: 7. März 2006

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. April 2006, 11:35

laß die fedren doch pressen. bringt nochmal ungefähr 2 cm.
naja 30er federn bringen halt nicht so den tiefgang außer du fährst den 1.8er oder diesel.
habe 30er eibach. bin auch nicht ganz zufrieden aber zu tief ist mir nix.

Mein Stilo: 1.6er 16V,Tempomat,2-Zonen klimatronic,dämmerungssensor,regensensor.einparkhilfe,getönte scheiben,aez xylo 7x17 mit 215/45er, 30er eibach, navi tomtom, Soundsystem. mattig grill, Novitec scheinwerferleisten; Bosi Edelstahl sportauspuff 148x75,


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1029

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. April 2006, 11:39

Zitat

Original von darkman6
laß die fedren doch pressen. bringt nochmal ungefähr 2 cm.


genau oder flex einfach die oberen zwei federnringe ab, bringt noch mehr tiefgang...

durch federnpressen geht aber die materialeigenschaft "verloren"... außerdem erlischt die betriebserlaubnis für dein fahrzeug...

hf

fabian
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BlueStilo

Fortgeschrittener

  • »BlueStilo« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 18. August 2005

Wohnort: Tromborn

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. April 2006, 11:52

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von darkman6
laß die fedren doch pressen. bringt nochmal ungefähr 2 cm.


genau oder flex einfach die oberen zwei federnringe ab, bringt noch mehr tiefgang...

durch federnpressen geht aber die materialeigenschaft "verloren"... außerdem erlischt die betriebserlaubnis für dein fahrzeug...

hf

fabian



die federn abflexen? neulich gab es doch eine diskussion darüber wo das abgeraten wurde weil das gefährlich werden könnte... oder nicht? erlischt denn dabei die betriebserlaubnis denn nicht?? wenn das legal und ungefährlich ist würd ich das machen lassen, dann hätt ich schon en paar batzen geld gespart LOL
Gruß Dom

Mein Stilo: 3T 1.6, Navy Blue Met., 7,5x18'' RC Design "Dragon", FK Silverline GW, Ragazzon Duplex ESD, K&N 57i Performance Kit, Lexus Style Rückleuchten schwarz, Mattig Scheinwerfermasken, Abarth Heckspoiler, JVC Tuner


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!