Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Blue Motion

Fortgeschrittener

  • »Blue Motion« ist männlich
  • »Blue Motion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 424

Dabei seit: 21. April 2007

Wohnort: Potsdam- Mittelmark

Danksagungen: 189

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Januar 2011, 11:57

Meine Ohren ich werde irre

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus, wenn ich in die Kurven fahre quietschen vorne scheinbar die Belege,aber brutal, das kann doch net sein ,vor 2 Jahren neue Scheiben und Beläge , da ich nicht über 10000 km im Jahr komme können die doch nicht runter sein, komischer weise nur wenn ich ein paar Kilometer unterwegs war,alles merkwürdig,aufgrund meiner Behinderung kann ich nicht unters Auto schauen oder ist das was anderes??????? MfG

Mein Stilo: Abarth 5T Vollausstattung,Leder


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Finsbert

Anfänger

  • »Finsbert« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 20. November 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Januar 2011, 21:06

wenn man wenig fährt, wenig "richtig" bremst und das Auto draussen steht,geht gerne mal was an der Bremse fest, Beläge rosten an, Sattelschiebestücke oder die Kolben gehen fest
das schleift dann gewaltig mit
einfach mal Rad runter ,nach den Belägen schauen und mal die Freigängigkeit der Bremsscheiben prüfen

Bremse vor 2 jahren gemacht worden und 20000km gefahren?
ich komm mit nem Satz Scheiben Beläge in meinem Integrale max 5000km weit ^^
wer laut schaltet brauch nicht zu hupen

Mein Stilo: 3t 1,2 16v Bj.2002 88000km INTEGRALErsatzwagen


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Januar 2011, 21:12

5000 KM mit einem Satz Belägen? Da fährst Du aber nen heißen Reifen. Bei mir halten die viel länger.

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Finsbert

Anfänger

  • »Finsbert« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 20. November 2009

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Januar 2011, 21:33

OffTopic @ Strolchi
sport auto Nr. 1/Januar 1994
Der Integrale will schnell sein; so macht er Spaß, dafür ist er geschaffen. Andere Autos fressen Kilometer, der Integrale Kurven
Ein technisches Gesamtkunstwerk, einzig ersonnen für die letzten Fahrgeilen dieser Welt. Er versteht es wie fast kein anderer, den Eindruck zu vermitteln, dass er geht wie die Sau und liegt wie ein Brett, so dass man immer ein wenig dazu verführt ist, in das wildlederne Momo-Lenkrad zu beißen.

und wenn man ihn bei Rallyes prügelt und ein wenig "Zusatzdampf" hatt, hält eben so ne Bremse nicht lange :-)
wer laut schaltet brauch nicht zu hupen

Mein Stilo: 3t 1,2 16v Bj.2002 88000km INTEGRALErsatzwagen


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Januar 2011, 21:36

Na dann, knitterfreie Fahrt.

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 2710

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Januar 2011, 22:16

Hi Blue

Kann mich dem Rat von Finsbert nur anschliessen.
Und zudem sollte man schauen ob die Hitzeschutzbleche hinter der Bremsscheibe genügend Abstand zur Bremsscheibe haben.Die sind direkt hinter den Scheiben und wenn sie sich verbiegen (zB durch hohen Schnee) dann schleifen sie nicht die ganze Zeit,aber in der Kurve verwindet sich das Fahrwerk soweit dass Kontakt entsteht und dadurch diese Quietschgeräusch.
Ich hatte genau den Fall letztes Jahr,dachte ich dreh durch!


Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dogg

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Dabei seit: 23. Mai 2009

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 238

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:11

Zitat

Original von fruchtmix
zudem sollte man schauen ob die Hitzeschutzbleche hinter der Bremsscheibe genügend Abstand zur Bremsscheibe haben.


Das war bei mir genauso :lol:
Habe dann einfach das Rad runter und das Blech etwas von der Scheibe weggebogen und schon war Ruhe.

Gruß,
Dogg

Mein Stilo: ... war mal ein schöner 1.6er.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Februar 2011, 23:31

und wenns nicht quietscht, sondern nur so blechern schleift? hab ich immer bei engen linkskurven, wenn ich voll eingeschlagen hab...

das is dieselbe ursache, oder? ;-)
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

fruchtmix

Meister

  • »fruchtmix« ist männlich

Beiträge: 2 674

Dabei seit: 17. Januar 2009

Wohnort: Leonberg

Danksagungen: 2710

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 00:15

Das ist zu 99% die selbe Ursache Felix!!

In der Kurve verwindet sich das Fahrwerk und das Blech kommt an die Bremsscheibe!
Bei mir hat es gequietscht ohne dass ich überhaupt ans Bremspedal gekommen bin.
wenn es bei Dir in Linkskurven quietscht,dann schau Dir die rechte Bremse an.

Das Blech kommt im Stand NICHT an die Scheibe,nur beim Fahren,also bieg es ruhig ein Stück zurück,so ca 1-2 cm.

Gruss,Ivan

Mein Stilo: 2.4l 193ps - war ein super Auto!Getötet von einem Opel..-.-.. RIP Baby! :(


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 00:18

naja, ich heb das auto lieber mal hoch und hämmer den ganzen rost von den bremsscheiben runter... hat beim letzten mal am alten stilo auch das quietschen beseitigt :)
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!