Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

sinalco

Anfänger

  • »sinalco« ist männlich
  • »sinalco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Dabei seit: 8. Januar 2006

Wohnort: Kippenheim

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2006, 00:08

meiner Lenkung ist es zu kalt!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wenn mein Stilo länger bei diesen Temperaturen im freien steht, gibt meine Servolenkung auf den ersten 100 m röhrend-schleifende Geräusche von sich.

An was kann das liegen? Hatte schonmal jemand sowas?
... nur ein toter Golf ist ein guter Golf! :evil:

Mein Stilo: 1.9 Multijet 8V, Dynamic, Blues Blau metallic, für mehr hat bis jetzt das Geld nicht gereicht ;-)


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 799

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 7244

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 00:39

RE: meiner Lenkung ist es zu kalt!

Hatte ich bislang noch nicht, davon gehört hab ich aber schon...

Soll wohl an der Konsistenz des Servoöl liegen, die dann etwas zäher ist am Anfang, aber dazu wissen vielleicht unsere Technikexperten mehr !??

Wie gesagt, noch keine eigenen Erfahrungen !

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Blackpearl

Fortgeschrittener

  • »Blackpearl« ist männlich

Beiträge: 400

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Bottrop / NRW

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2006, 09:01

hallo sinalco,

hab diesbezüglich auch noch keine erfahrungen gemacht :shock:!! aber ich würde auch eher mal auf die these von hajö tippen...... aber ob das normal ist :?:

ciao michael
ciao michael

Mein Stilo: ....ist in falschen händen!!!


fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 517

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Januar 2006, 09:11

Jo kenn ich da ich ja nur nen Stellplatz hab is des schon ganz schön knusper zur Zeit.

da kommen schon mal knarzende oder schleiffende geräusche raus.....
das macht er schon seit ich ihn habe und dann immer nur wenns kalt ist aber nach ein paar metern oder ein paar mal komplettem links nach rechts und zurück lenken (so das der E motor richtig warm wird, sieht man auch am licht das dunkler wird da er viel strom zieht)
is es dann vorbei......

Servoöl denk ich is da nicht drin......bin mir aber ned sicher

mezqal

Fortgeschrittener

  • »mezqal« ist männlich

Beiträge: 485

Dabei seit: 14. Juli 2005

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2006, 09:25

Stilo hat kein Servooel fuer die Lenkung, Stilo hat ne elektromechanische Zahnstangenlenkung..... das Thema hatten wir doch schonmal vonwegen Servooel....ich war auch felsenfest ueberzeugt das da servooel drin sei, bis man mich hier eines besseren belehrt hat.
Der Schein vom Sein scheint Sein zu sein......

Mein Stilo: 1.8, gone...; (Astra J 1.4T - gone / now Astra J OPC 2.0T)


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 799

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 7244

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:11

Ups... Schuldigung... :oops:

Hatte auch gedacht der hat Öl... ;)

Naja, warum is das dann bei Kälte ?

Schmierung unterkühlt ?

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


sinalco

Anfänger

  • »sinalco« ist männlich
  • »sinalco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Dabei seit: 8. Januar 2006

Wohnort: Kippenheim

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:30

Jetzt zofft euch doch nicht! :roll:

Will hier nicht gleich als Neuling wegen unruhestiften aus dem Forum verwiesen werden! :oops: Schließlich find ich es klasse, dass es noch mehr Stiloverrückte gibt!
... nur ein toter Golf ist ein guter Golf! :evil:

Mein Stilo: 1.9 Multijet 8V, Dynamic, Blues Blau metallic, für mehr hat bis jetzt das Geld nicht gereicht ;-)


Blackpearl

Fortgeschrittener

  • »Blackpearl« ist männlich

Beiträge: 400

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Bottrop / NRW

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:35

.... wir zoffen doch nicht..... ist der normale italienische lebensstil :wink:

wir sin padre peppino e mafiosi :lol:
ciao michael

Mein Stilo: ....ist in falschen händen!!!


fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 517

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Januar 2006, 12:30

und wenn kaffetante das sagt dan is das so, ja nix gegen unseren mafia boss :PZ


nee zoff is des keiner, das sieht dann schon anders aus

das es ne elektische lenkung is weiß ich aber wie es da drin aussieht weiß ich ned denn da war ich noch nicht drin.... noch nicht!

*kann man das zerlegen?*

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!