Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Simpy

Anfänger

  • »Simpy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 29. November 2006

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2006, 10:14

Pfeiffen wärend der Fahrt (Lenkvorgang)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

ich bin neu hier und habe seit ein paar Wochen einen Stilo als Gebrauchtwagen.
Einen 5T Benziner mit Serienausstattung und ein paar Extras.

Das Fahrzeug fährt sich super und es gibt eigentlich nur eins, dass mich nervt (abgesehen von dem denkbar komplizieten Wechsel der H7 Birnen):

Bei der Fahrt (langsam oder schnell) taucht beim Einlenken nach rechts ein konstantes Quietschen / Pfeiffen auf. Das geht erst wieder weg, wenn ich auf die neutrale Stellung oder weiter nach links lenke. Es ist häufig, aber nicht immer da und unterschiedlich laut. Manchmal kann man es auch beim Einparken hören...

Hat jemand von euch eine Ahnung?!? ;-)

Das Fahrzeug hat natürlich eine Gebrauchtwagengarantie. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das als wirklichen Mängel auffassen soll.

Das Forum ist übrigens sehr interessant!!!
Danke schonmal für die Hilfe! :-)

Bis denne,
Simpy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simpy« (29. November 2006, 11:05)


5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1211

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. November 2006, 10:29

RE: Pfeiffen wärend der Fahrt (Lenkvorgang)

Elektrische Lenkung... falls Garantie - dann sollen die diese prüfen.
Keep Cool!

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. November 2006, 11:39

Servus,

tritt das Geräusch auch im Stand auf, wenn du die Lenkung einschlägst? Wenn ja, würde ich, wie schon 5Vision, auf die Lenkung tippen.


Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Simpy

Anfänger

  • »Simpy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 29. November 2006

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. November 2006, 11:48

Hi,

bis jetzt tritt das Geräusch nur wärend der Fahrt auf.
Im Stand ist nichts zu hören. Das ganze ist übrigens auch noch da, wenn ich den City Modus (den ich übrigens ziemlich unsinnig finde) einschalte.

Bis denne,
Simpy

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. November 2006, 12:02

Servus,

würde sagen, dass du trotzdem in deiner Werkstatt das Problem klären lassen solltest. Es könnte auch sein, dass irgendetwas schleift.


Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Simpy

Anfänger

  • »Simpy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 29. November 2006

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. November 2006, 16:31

Hi,

ich habe eben auf der Fahrt nach hause nochmal nachgehört:
- Im Stand tritt der Pfeiffton definitiv nicht auf.
- Durch Lenkbewegungen (teilweise rechts oder links) ist es dann wieder weg. Wenn das Lenkrad wieder zurückbewegt wird, dann kommt es wieder.
- Bei bestimmten Drehzahlen / Last ist es stärker oder schwächer.
- Es kommt nach meiner Einschätzung von hinten (sovern man das aus dem Innenraum erkennen kann).

Kann sowas evtl. mit den Bramsen hinten oder den Radlagern zusammenhängen, oder habe Ihr eine andere Idee?!?

Übrigens danke schonmal für die schnellen Antworten! :-)

Bis denne,
Simpy

raptor

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Dabei seit: 20. August 2006

Wohnort: AUT

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. November 2006, 18:04

also mach dir mal keine sorgen
hatte ich auch mal
sind "nur" die bremsen die ein wenig schleifen(bremmssattel) hängt
ein wenig

:twisted: raptor

Mein Stilo: 1,9jtd 3D


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 799

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 7244

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. November 2006, 23:49

Stimmt... Sowas kenn ich auch... :(

Lästig und treibt einen fast zum Wahnsinn... ;)

Aber sicherheitshalber ggf. prüfen, nicht das doch was anderes nicht passt!

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


stilon00b

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Dabei seit: 14. November 2006

Danksagungen: 153

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. November 2006, 19:17

bei mir Pfeift die Lenkung auch, hört ich aber nur, wenn ich im Stand das Lenkrad drehe.

Alzheimer

Fortgeschrittener

  • »Alzheimer« ist männlich

Beiträge: 229

Dabei seit: 25. November 2006

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:36

Zitat

Das Fahrzeug hat natürlich eine Gebrauchtwagengarantie. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das als wirklichen Mängel auffassen soll.


Dass kenne ich von meinem Ex-Fabia. :oops:
Solange du Garantie auf das Fahrzeug hast, bemängle ALLES was dir auffällt!
Vielleicht ist es ein Vorzeichen eines schlimmeren Schadens der sich erst nach ein paar Kilometern (meist gegen Ende der Garantie) äussert.

Fahr zum Freundlichen, kostet ja nichts. :wink:
Edit by Hajö: Signatur entfernt! Bitte Regeln zu Signaturen beachten!
Ich find das Bildchen nimmer :102: :100:
:iamwithstupid:
- Ich habe fertig -

Mein Stilo: Abarth Selespeed in Imolagelb. 40/30mm Tiefergelegt, fährt 17" Alus mit 225er Reifchen. Edelstahl ESD. CN+ mit 4-Kanal Chinchausgängen.



Simpy

Anfänger

  • »Simpy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Dabei seit: 29. November 2006

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 12:12

Hi Leute,

Ihr hattet wahrscheinlich recht mit eurer Idee...
Hatte den Wagen gestern in der Fiat Werke wegen der Rückrufaktion.
Laut Aussage sind die Bremsen vorne und hinten erneuerungswürdig. Mit Abnutzung der Bremsscheiben ist an der Äußeren Kante ein Grad stehen geblieben. Wird die Bremse warm und dehnt sich das Material, dann kann der Klotz hieran schleifen/quietschen.
Wenn ich die Bremsen erneuere, dann sollte das Problem weg sein.

Was mich verärgert ist, dass ich bei einem grade gekauften Gebrauchtwagen gleich alle 4 Bremsscheiben und die zugehörigen Klötze tauschen darf! :-(
Das kostet ja schließlich kein Kleingeld mehr (knapp 700EUR)...!

Bis denne,
Simpy

Alzheimer

Fortgeschrittener

  • »Alzheimer« ist männlich

Beiträge: 229

Dabei seit: 25. November 2006

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:08

Zitat

Was mich verärgert ist, dass ich bei einem grade gekauften Gebrauchtwagen gleich alle 4 Bremsscheiben und die zugehörigen Klötze tauschen darf!
Das kostet ja schließlich kein Kleingeld mehr (knapp 700EUR)...!


Das ist eindeutig zu teuer!!!

Ich habe für meinen damaligen Fabia 130€ für 2 Bremsscheiben hinten (Markenware) und 4 Bremsklötze knappe 130€ gezahlt(ohne Einbau).


Munter weiterverglichen,

Grüsse Sascha
Edit by Hajö: Signatur entfernt! Bitte Regeln zu Signaturen beachten!
Ich find das Bildchen nimmer :102: :100:
:iamwithstupid:
- Ich habe fertig -

Mein Stilo: Abarth Selespeed in Imolagelb. 40/30mm Tiefergelegt, fährt 17" Alus mit 225er Reifchen. Edelstahl ESD. CN+ mit 4-Kanal Chinchausgängen.


Tractor Boy

Anfänger

  • »Tractor Boy« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 28. November 2006

Wohnort: schönes Nachbarland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:57

Wenn Du dann die Möglichkeit hättest, könntest Du nach Polen kommen und hier neue Scheiben und Klötze besorgen. Ich hab für 4 Brembo Max Scheiben und dazu Ferodo Klötze, sogar mit Einbau, umgerechnet 150 Euro hinblättern müssen (sind aber auch billiger zu bekommen). 700 Euro?! :shock: Meine Güte...

MfG, Tractor Boy

Mein Stilo: 3T JTD 115 schwarz


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!