Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

bud666

Schüler

  • »bud666« ist männlich
  • »bud666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Dabei seit: 31. März 2008

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. August 2011, 17:19

Quietschen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe bei meinem Stilo (3-Türer 2003, 1,9 JTD) neuerdings ein Quietschgeräusch.
Es taucht erst nach mindestens 10 Minuten Fahrt im Gerauslauf auf und klingt sehr hoch. Das Geräusch tritt bei verschiedenen Geschwindigkeiten (30-70 km/h) auf und egal ob der Motor im Leerlauf ist oder nen Gang drin ist. Im Innenraum ist es nur hörbar wenn man das Radio ausmacht. Mit geöffneten Seitenscheiben hört man es ganz deutlich :-(
Sobald ich leicht einlenke ist das Geräusch weg.

Hat jemand nen Idee was es sein kann?

Ich tippe aus dem Bauch heraus auf nen Radlager oder was an der Servolenkung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bud666« (28. August 2011, 17:19)

Mein Stilo: 1,9 JTD 3T 85 kW


Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 1178

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. August 2011, 17:25

RE: Quietschen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Ich tippe auf die Bremsklötze, schau mal nach der Fahrt welche Felge wärmer ist als die anderen.

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4771

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. August 2011, 17:44

RE: Quietschen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Entweder die Bremse hinten, da gammelt der Sattel hin und wieder fest, meistens Fahrerseite, oder die Radlager.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


bud666

Schüler

  • »bud666« ist männlich
  • »bud666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Dabei seit: 31. März 2008

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. August 2011, 17:50

Da der Wagen ziemlich viel in der Garage steht, klingt das mit den Bremsklötzen bzw. Sattel logisch. Werde mal ne Runde drehen und die Temperatur der Stahl-Felgen checken.

Wenn das ist, helfen ein paar Bremsungen?

Mein Stilo: 1,9 JTD 3T 85 kW


Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 1178

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. August 2011, 18:08

kommt drauf an, besser ist ausbauen sauber machen dann hast du ruhe vor dem quitschen.

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


Haui

Fortgeschrittener

  • »Haui« ist männlich

Beiträge: 470

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lützelbach

Danksagungen: 813

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. August 2011, 20:53

Nabend

Also ich würde auch auf Radlager oder Bremsen tippen.

Beim Radlager hilft nur ein Neues Lager.
Bei den Bremsen könnte es helfen die Klötze auszubauen und die Kanten zubrechen, einfach mit ner Feile die Kanten der Bremsbeläge etwas anschrägen.

Gruß Haui
Ich fahre mit Stil(o)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haui« (29. August 2011, 20:55)

Mein Stilo: Silberner 2.4er


  • »Edition-Man« ist männlich

Beiträge: 880

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. August 2011, 18:03

Also ein quietschendes Radlager habe ich noch nie erlebt, wüßte auch nicht wie das gehen soll, im Radlager selbst ist doch Fett.
Bei sowas tippe ich auch auf Bremese, kannst es selbst ausprobieren, wenn es anfängt zu quietschen einfach auf die Bremse treten und hören ob es aufhört.
Fiat Stilo Abarth, H&R Federn, 8x17 ET30 mit 215/45 R17

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4771

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. August 2011, 19:07

Wenn im Radlager kein Fett mehr drin ist, quitscht es.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Strolchi

Fortgeschrittener

  • »Strolchi« ist männlich

Beiträge: 463

Dabei seit: 2. Januar 2009

Wohnort: Weiden Opf

Danksagungen: 1178

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. August 2011, 19:50

aber nicht lange, dann wirds zu warm und das geräusch wird lauter und unangenehm. :roll:

Mein Stilo: 1,6 Dynamic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen