Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

adriaticstYlo

Fortgeschrittener

  • »adriaticstYlo« ist männlich
  • »adriaticstYlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 22:46

sandtler oder omp domstrebe !?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo möchte mir ne domstrebe zulegen ! frag
mich halt nur welches Exemplar besser ist!
nun sind eure Erfahrungswerte gefragt!

danke!
Toni

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 12:51

RE: sandtler oder omp domstrebe !?

Servus,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber die Domstrebe, welche es von Sandtler gibt ist das selbe Teil wie von OMP. Es dürfte also eigentlich keine Unterschiede geben.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


adriaticstYlo

Fortgeschrittener

  • »adriaticstYlo« ist männlich
  • »adriaticstYlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2010, 13:59

hab mir schon sowas gedacht!
vielen dank für die schnelle antwort!
Toni

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 875

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 15:05

Ich denke auch mal das man gerade beim Stilo nicht viel unterschied merken wird ausser du nimmst damit bei Kurvenreichen Rennen teil ! :razz:

Vom bekanntheitsgrad her durch Motorsport o.ä. würde ich OMP nehmen

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2207

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. April 2010, 18:47

hey gibt es für den 2.4 stilo domstreben vorallem für vorne?

bin nicht wirklich fündig geworden

Mein Stilo: Winterschlaf


  • »Bravoheizer« ist männlich

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1310

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. April 2010, 19:28

Hab in meinem 1.8er eine Domstrebe drin.
Bestellt bei Sandtler und Hersteller ist OMP:-)

Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravoheizer« (27. April 2010, 19:28)

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4246

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. April 2010, 19:31

Bringt die denn spürbar was?

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 913

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 21577

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. April 2010, 20:16

Zitat

Original von Dj blue 9
hey gibt es für den 2.4 stilo domstreben vorallem für vorne?

bin nicht wirklich fündig geworden


Ich meine mal gehört zu haben, das beim Abarth irgendein Behälter im Motorraum im Weg ist. Irgendwas vom Getriebe...
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2207

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. April 2010, 20:34

hey ich fahr keinen ich fahr ein gt weis nicht ob es da genauso ist

Mein Stilo: Winterschlaf


adriaticstYlo

Fortgeschrittener

  • »adriaticstYlo« ist männlich
  • »adriaticstYlo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. April 2010, 21:22

Zitat

Original von Sash
Bringt die denn spürbar was?


musst mal die Suche benutzen! gibt relativ aussagekräftigen thread dazu!
Toni


Stiloowner

Fortgeschrittener

  • »Stiloowner« ist männlich

Beiträge: 415

Dabei seit: 16. August 2005

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. April 2010, 21:57

Zitat

Original von crossshot

Zitat

Original von Dj blue 9
hey gibt es für den 2.4 stilo domstreben vorallem für vorne?

bin nicht wirklich fündig geworden


Ich meine mal gehört zu haben, das beim Abarth irgendein Behälter im Motorraum im Weg ist. Irgendwas vom Getriebe...


Richtig,fahrerseitig sitzt der Hydraulikölbehälter vom Selespeed.
Zwischen Behälter und Haube ist zu wenig Platz für eine Domstrebe.
Soviel ich weiß,gibt es für den Abarth (Selespeed) keine Domstrebe.

Mein Stilo: 06/2003 - 05/2010 Abarth 2.4 20V / Seit 06/2010 Bravo 1.4 T-JET 150 Sport, Techno Grau Metallic ,Blue&Me NAV


Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2207

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. April 2010, 22:28

ich fahr ein schalter kein selespeed dann müsste es ja möglich sein

Mein Stilo: Winterschlaf


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. April 2010, 22:49

Beim GT könnte die Sache schon wieder anders aussehen und der Einbau sich als
einfacher gestalten.

BTW: Beim JTD ist es auch etwas bescheiden. Zum einen läuft ein Kabelbaum direkt
über den Dom auf der Beifahrerseite und zum anderen muss der Kraftstofffilter inkl.
Leitungen versetzt werden.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


  • »Edition-Man« ist männlich

Beiträge: 880

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. April 2010, 23:03

Eine Querlenkerstrebe wäre mir persönlich tausend mal lieber als eine Domstrebe aber sowas gibt es für den Stilo gar nicht....
Muß mir sowas irgendwann mal selbst aus Stahl oder Alu bauen.
Eine Querlenkerstrebe hat bei allen GTIs, die ich hatte, ein direkteres Einlenken gebracht und sowas brauche ich auch im Stilo.

Gruß
Adam
Fiat Stilo Abarth, H&R Federn, 8x17 ET30 mit 215/45 R17

  • »Bravoheizer« ist männlich

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1310

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. April 2010, 17:40

Zitat

Original von Edition-Man
Eine Querlenkerstrebe wäre mir persönlich tausend mal lieber als eine Domstrebe aber sowas gibt es für den Stilo gar nicht....
Muß mir sowas irgendwann mal selbst aus Stahl oder Alu bauen.
Eine Querlenkerstrebe hat bei allen GTIs, die ich hatte, ein direkteres Einlenken gebracht und sowas brauche ich auch im Stilo.

Gruß
Adam


Schon ne Domstrebe drin???

Versuch es erst mal damit.
Bringt auch schon einiges in Verbindung mit nem Fahrwerk!

Aber lass die Finger von dem Alu-Mist!
Die sind nur für die optik!

Jens

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2207

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. April 2010, 17:44

Hat einer ne idee wo ich die her bekomm für mein gt weil bei fiat welt und italo tunning bin ich nid wirklich fündig geworden oder hab ich se übersehn

mfg

Mein Stilo: Winterschlaf


  • »Bravoheizer« ist männlich

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1310

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. April 2010, 20:28

Zitat

Original von Dj blue 9
Hat einer ne idee wo ich die her bekomm für mein gt weil bei fiat welt und italo tunning bin ich nid wirklich fündig geworden oder hab ich se übersehn

mfg


Klar doch!!

Geh auf Fiat-Welt.de und da auf den Stilo und dann auf "Streben,Bügel und Käfige" (oder so)

Dort findest du sie!

jens

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


  • »Edition-Man« ist männlich

Beiträge: 880

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 792

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:14

Also eine Domstrebe würde ich nie verbauen, da ich in der Karosse noch nie Löcher gebohrt habe und es nie tun werde, weil es mir dafür zu schade ist, habe keinen Bock auf Rost.
Fiat Stilo Abarth, H&R Federn, 8x17 ET30 mit 215/45 R17

  • »Casperracer« ist männlich

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1582

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:38

Zitat

Original von Edition-Man
Also eine Domstrebe würde ich nie verbauen, da ich in der Karosse noch nie Löcher gebohrt habe und es nie tun werde, weil es mir dafür zu schade ist, habe keinen Bock auf Rost.


wenn man es anständig macht dann rostet da auch nix ;-)

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2590

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:46

Zitat

Original von Edition-Man
.... da ich in der Karosse noch nie Löcher gebohrt habe und es nie tun werde, weil es mir dafür zu schade ist, habe keinen Bock auf Rost.


:!: :!: :!:

Absolut deiner Meinung! ;-)

Und dann frag ich mich, was ne Strebe "aussteifen" soll, wenn sie mit en paar miesen Schräubchen an die Dome rangefrimelt wird! :roll: :?:

An meinem 156er hatt ich auch ne Domstrebe drin. Aber dort hatte die en komplettes "Auge", welches unter die Originale Befestigungschrauben der Dome gelegt und dann festgezogen wurde.

Die Domstrebe saß somit schon alleine durch anlegen der Schrauben schon wie in ner Passung und hatte kein Spiel mehr!! Und nach dem Festziehen hatte die auch ne "aussteifende" Wirkung!!

Aber wenn ich mir so en Stängchen - welches schon garnirgends richtig anliegt und sich folglich auch garnicht abstützen kann - mit en paar Schrauben ranschraube, dann ist das Biegemoment in der Schraube schon zuviel, als dass die was bringen könnte! :idea:

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!