Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • »StiloSportivo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Dabei seit: 8. Dezember 2005

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. März 2006, 15:04

Schleifen bei 30er Federn ?!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen !

Habe heute meine Sommerreifen draufgezogen ( sind die 17 Zöller von Fiat mit 215/45 er Reifen).
Hab dann mal ein Ründchen gedreht und war ganz erstaunt dass es vorne im Radhaus schleift wenn ich eine Kurve mal beherzter angehe. Bin die Kurve noch nich extrem gefahren man kann ja warten bis der Wagen über die Vorderachse schiebt aber davon war ich noch nen gutes Stück entfernt.

Habe nur 30er Eibach Federn drin die ja sehr weich sind...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?? Schleifts bei euch auch ??
Wär dankbar für ein paar Erfahrungsberichte..

Martin

P.S.: Werd meinen Stilo morgen zu ner kleinen Inspektion bringen wo auch das Poltern der Vorderachse behoben werden soll...bin mal gespannt was es im Endeffekt ist.

Stefan

Profi

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 390

Dabei seit: 12. März 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 931

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. März 2006, 15:16

Hast du federwegsbegrenzer eingebaut? Würd mich mal interessieren :wink:
Strasse Nass...Fuss vom Gas....Strasse trocken rauf den Socken! :PDT_kar: :PDT_inv:

Mein Stilo: war ein 5T mit kleinen Ferrariaufklebern unter den Seitenblinkern ;o) Dynamic Ausstattung Bj 2002


  • »StiloSportivo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Dabei seit: 8. Dezember 2005

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. März 2006, 15:26

Nein hab keine drin....auch keine Spurverbreiterung oder sonstiges ... hier noch mal nen kleines Pic ..leider nich so dolle weil ichs von 1 MB auf 100 KB verkleinern musste...:
»StiloSportivo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stilo 002.jpg

Stefan

Profi

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 390

Dabei seit: 12. März 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 931

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. März 2006, 15:31

Sieht lecker aus!! Hmmm solltest dir vielleicht doch die Federwegsbegrenzer einbauen!! Sonst federt das Rad zu weit ein und es schleift ....is auch nicht so gesund fürs fahrverhalten wenn dein BlackBeauty *gg* mal kräftig einfedert (Bodenwelle etc.)
Strasse Nass...Fuss vom Gas....Strasse trocken rauf den Socken! :PDT_kar: :PDT_inv:

Mein Stilo: war ein 5T mit kleinen Ferrariaufklebern unter den Seitenblinkern ;o) Dynamic Ausstattung Bj 2002


  • »The Greatest One« ist männlich

Beiträge: 842

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 437

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. März 2006, 18:56

Also hätte echt nicht gedacht das man mit Federn so tief kommen kann :shock:

Falls du Federwegsbegrenzer brauchst, dann melde dich per PN bei mir :wink:
TGOs Stilo Extreme

Mein Stilo: Stilo Extreme;-) unter ''Mein Stilo'' gibts mehr


  • »darkman6« ist männlich

Beiträge: 582

Dabei seit: 7. März 2006

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. März 2006, 19:14

mit 30 eibach scon schleifen.
muß ich mir da sorgen machen. habe auch welche bestellt die ich morgen bekomme. nagut deiner ist schwerer. ich habe nur nen 1.6.
hm und was machst jetzt. neue begrenzer rein?
wundert mich. da im eibach gutachten denke ich nix davon steht das es zu komplikatinen mit einen wagen in serienzustand kommt. und du hast ja serienbereifung drauf

Mein Stilo: 1.6er 16V,Tempomat,2-Zonen klimatronic,dämmerungssensor,regensensor.einparkhilfe,getönte scheiben,aez xylo 7x17 mit 215/45er, 30er eibach, navi tomtom, Soundsystem. mattig grill, Novitec scheinwerferleisten; Bosi Edelstahl sportauspuff 148x75,


  • »darkman6« ist männlich

Beiträge: 582

Dabei seit: 7. März 2006

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. März 2006, 19:16

und wieviel begrenzer baut am rein. soll ja nicht aufliegen oder nach ein cm einfedern schon auf den begrenzer kommen.

Mein Stilo: 1.6er 16V,Tempomat,2-Zonen klimatronic,dämmerungssensor,regensensor.einparkhilfe,getönte scheiben,aez xylo 7x17 mit 215/45er, 30er eibach, navi tomtom, Soundsystem. mattig grill, Novitec scheinwerferleisten; Bosi Edelstahl sportauspuff 148x75,


  • »Bravoheizer« ist männlich

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1505

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. März 2006, 19:17

Ich fahre auch die originalen 17Zöller von Fiat und die 30Eibach.

Bei mir schleift selbst bei extremen Bodenwellen nichts.
Ohne Federwegsbegrenzer!

Jens

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


Schwabi

Profi

  • »Schwabi« ist männlich

Beiträge: 955

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Stralsund / Eckernförde

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. März 2006, 19:27

Zitat

Original von darkman6
und wieviel begrenzer baut am rein. soll ja nicht aufliegen oder nach ein cm einfedern schon auf den begrenzer kommen.


Ich hab 4cm pro Seite drinne...
Hab Eibach 50/50 mit 8x18 und bei mir schleift aber auch nix...
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum

Mein Stilo: Hatte mal nen schicken... ;.-(..... Und jetzt nen 330d... :-)


  • »Bravoheizer« ist männlich

Beiträge: 1 616

Dabei seit: 8. November 2005

Wohnort: Weifa bei Bautzen

Danksagungen: 1505

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. März 2006, 19:32

Zitat

Original von Schwabi

Zitat

Original von darkman6
und wieviel begrenzer baut am rein. soll ja nicht aufliegen oder nach ein cm einfedern schon auf den begrenzer kommen.


Ich hab 4cm pro Seite drinne...
Hab Eibach 50/50 mit 8x18 und bei mir schleift aber auch nix...


Na sieh mal an.
50 tiefer mit 18Zoll, und wenn da nichts schleift, ist bei dir was faul.

Jens

Mein Stilo: steht zum Verkauf :-(


  • »darkman6« ist männlich

Beiträge: 582

Dabei seit: 7. März 2006

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. März 2006, 19:35

wollt schon sagen.dann ist was nicht in ordnung. bei 30er eibach schleifen.
wenn du es schleifen gehört haßt dann schau mal nach ob schleifspuren im radhaus sind. dann kannst mit heißluftfön weiten oder ausschneiden oder wenns wirklich innen schleift ne 5mm spurplatte drauf.
ich werde es diese woche mal einbauen und dann selber sehen

Mein Stilo: 1.6er 16V,Tempomat,2-Zonen klimatronic,dämmerungssensor,regensensor.einparkhilfe,getönte scheiben,aez xylo 7x17 mit 215/45er, 30er eibach, navi tomtom, Soundsystem. mattig grill, Novitec scheinwerferleisten; Bosi Edelstahl sportauspuff 148x75,


  • »The Greatest One« ist männlich

Beiträge: 842

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 437

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. März 2006, 19:40

Zitat

wenn du es schleifen gehört haßt dann schau mal nach ob schleifspuren im radhaus sind. dann kannst mit heißluftfön weiten oder ausschneiden oder wenns wirklich innen schleift ne 5mm spurplatte drauf.


:lol:, dann kanst du gleich Kanten umlegen, oder ziehen lassen :wink:
TGOs Stilo Extreme

Mein Stilo: Stilo Extreme;-) unter ''Mein Stilo'' gibts mehr


  • »StiloSportivo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Dabei seit: 8. Dezember 2005

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. März 2006, 20:23

Also wie gesagt Begrenzer hab ich keine drin... werd morgen nochmal in der selben Kurve testen wie es sich genau anhört.

Was mir beim Reifenwechsel noch aufgefallen ist, dass im Radhaus innen was vom Reifen angeschliffen war..also zum Motor hin ...kann eigentlich nur von meinen Winterreifen kommen die extremes Traktorprofil hatten....

Na ja mal schauen...halte von Begrenzern eigentlich nicht viel aber wenns sein muss kommt halt einer rein.
Wie gesagt erstmal abwarten und über den Frühling freuen ( 19° heute auf dem Boardcomputer :grin: )

Die Spurplatten würden das Ganze nur noch verschlimmern, denn dann trifft der Reifen ja noch eher auf die Radhauskante...

  • »darkman6« ist männlich

Beiträge: 582

Dabei seit: 7. März 2006

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. März 2006, 21:22

das es mit dem spurplatten schlimmer wird kommt darauf an wo es schleift. wenn es iim radhaus innen schleift dann helfen spurplatten. wenn es im radhaus am kotflügel schleift dann helfen sie natürlich nicht. aber bei net et41 schleift es nicht am koter

Mein Stilo: 1.6er 16V,Tempomat,2-Zonen klimatronic,dämmerungssensor,regensensor.einparkhilfe,getönte scheiben,aez xylo 7x17 mit 215/45er, 30er eibach, navi tomtom, Soundsystem. mattig grill, Novitec scheinwerferleisten; Bosi Edelstahl sportauspuff 148x75,


mezqal

Fortgeschrittener

  • »mezqal« ist männlich

Beiträge: 485

Dabei seit: 14. Juli 2005

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. März 2006, 23:05

Winterreifen mit Traktorprofil...auf Alus? wenn ja, dann stimmt die Einpresstiefe der Felgen nich, ansonsten darf da nix schleifen....

Bei Stahlfelgen mit 195er Schluffis kann ich mir allerdings nich denken das da was schleifen darf bei 30mm....

Ich hab 35mm Federn drin mit 16" 205/55 .... da schleift auch rein gar nix bei einer Einpresstiefe der Felgen von 40 mm .... kann ich auch flott fahren wie ich will, Bodenwellen etc. alles kein Thema....

Ich wuerd mal den Sturz Deiner Raeder testen lassen, vielleicht haengt auch da wat...
Der Schein vom Sein scheint Sein zu sein......

Mein Stilo: 1.8, gone...; (Astra J 1.4T - gone / now Astra J OPC 2.0T)


BlueStilo

Fortgeschrittener

  • »BlueStilo« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 18. August 2005

Wohnort: Tromborn

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. März 2006, 23:54

@ schwabi:

bei dir wurde aber umgebörtelt oder nit?
Gruß Dom

Mein Stilo: 3T 1.6, Navy Blue Met., 7,5x18'' RC Design "Dragon", FK Silverline GW, Ragazzon Duplex ESD, K&N 57i Performance Kit, Lexus Style Rückleuchten schwarz, Mattig Scheinwerfermasken, Abarth Heckspoiler, JVC Tuner


Schwabi

Profi

  • »Schwabi« ist männlich

Beiträge: 955

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Stralsund / Eckernförde

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. März 2006, 00:14

Zitat

Original von BlueStilo
@ schwabi:

bei dir wurde aber umgebörtelt oder nit?


Nee, noch nicht...Is nicht nötig...Erst wenn demnächst Spurplatten kommen...
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum

Mein Stilo: Hatte mal nen schicken... ;.-(..... Und jetzt nen 330d... :-)


BlueStilo

Fortgeschrittener

  • »BlueStilo« ist männlich

Beiträge: 246

Dabei seit: 18. August 2005

Wohnort: Tromborn

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. März 2006, 00:16

hmmm das is ja mal cool..

hab näml. 7,5 x 18'' und will mir demnächst en GW reinmachen.. d.h. wenn ich bis 50 runtergehe bräuchte ich nit zu börteln.. cool :cool:
Gruß Dom

Mein Stilo: 3T 1.6, Navy Blue Met., 7,5x18'' RC Design "Dragon", FK Silverline GW, Ragazzon Duplex ESD, K&N 57i Performance Kit, Lexus Style Rückleuchten schwarz, Mattig Scheinwerfermasken, Abarth Heckspoiler, JVC Tuner


Schwabi

Profi

  • »Schwabi« ist männlich

Beiträge: 955

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Stralsund / Eckernförde

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. März 2006, 00:21

Welche ET hast?
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum

Mein Stilo: Hatte mal nen schicken... ;.-(..... Und jetzt nen 330d... :-)


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2530

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. März 2006, 12:29

Bei mir schleift auch nichts mit den 30er-Ferdern von Eibach und ich habe einen Diesel, weder innen noch außen.

Winterreifen: 195/?? auf Stahlfelge (Seriengröße)

Sommerreifen: 215/45, Felge 7x15 ET 41


Wenn es innen schleift, hat sich ja evtl. auch die Radkastenverkleidung gelöst?


Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen