Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

luigi75

Anfänger

  • »luigi75« ist männlich
  • »luigi75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 19. April 2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2009, 21:58

Suche eine Halbachse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

habe seit einigen monaten ein klopfen auf der rechten vorderseite, immer so ab 80 km. gestern habe ich die sommerreifen drauf getan und gemerkt das vorne rechts die halbachse schwitzt und nicht mehr gut aus sieht!

ich ärgere mich ein wenig weil ich schon vor monaten mir gedacht habe es wäre die achse aber mir von einer werkstätte gesagt wurde dem wäre nicht so!

na auf jeden fall bräuchte ich auskunkt was so etwas kosten würde? weil im netz werde ich nicht fündig...

vielen dank

Mein Stilo: 116 JTD


Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4710

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2009, 22:03

Was is denn ne Halbachse?
Meinst den Querlenker oder die Antriebswelle, oder sonst was von "Vorne"?

Was meinst du mit schwitzen? Achsmanschette undicht?

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 19. April 2009, 22:11

Eine Achse bewegt sich nicht bzw überträgt keine Kräfte, eine Welle schon , von daher denk ich mal das du die Antriebswelle meinst. , das diese ein wenig schwitzen kann schonmal vorkommen.
Das klopfen kann vom Gelenk kommen , hatte das bei meinem alten Peugeot schonmal , wenn zb Schmutz durch Schäden an der Manchette eindrinkt oder, es halt alles Fett verloren hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StiloNordlicht« (19. April 2009, 22:12)


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2335

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2009, 22:11

Ich würde jetzt auf die Manschette (wohl aussen) der Antriebswelle tippen. Was anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein. Kannst du evtl. ein Bild von der Schadstelle machen bzw. das Ganze etwas genauer defnieren oder skizzieren. Dann kann dir bzgl. deines Problems auch besser geholfen werden.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen