Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Mische25

Fortgeschrittener

  • »Mische25« ist männlich
  • »Mische25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2011, 20:48

Suche Hilfe für Fahrwerkseinbau In und um Großraum Nürnberg

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey liebe Gemeinde.

Hab da mal ne blöde frage...
Und zwar würd ich mir demnächst gern ein gewindefahrwerk zulegen. Leider fehlt mir zum einbau der nötige platz sowie das nötige know how :oops:
Wollt jetzt einfach mal in die runde fragen ob vielleicht in meiner nähe eine kleine stilo gemeinde exestiert die lust und Muse haben mir dabei zu helfen???? :roll:
Ich weiss, zum vermessen und spureinstellen werd ich natürlich in eine richtige fachwerkstadt gehen müssen.
Mir gehts jetzt aber allein erstmal um den einbau.

Weiss nicht vielleicht giebts ja hier jemanden in der nähe, der kann sich ja mal hier melden.
Ich selber komme aus Erlangen was ja bekantlich fast bei Nürnberg liegt :-)

Über jeden ratschlag schonmal besten dank im voraus

Mfg. Michi
Fiat: Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung 8-)

Mein Stilo

Mein Stilo: fiat stilo 1,6 16V active, Baujahr ende 2006 Getönte scheiben, 17" Ronal felgen in weiß mit 215er Bereifung, Rote Bremssättel, 7" AUTORADIO, Weitec Gewindefahrwerk


Motoracer

Moderator

  • »Motoracer« ist männlich

Beiträge: 1 626

Dabei seit: 23. August 2008

Wohnort: H-dorf bei Chemnitz/Fritzlar bei Kassel/Fassberg

Danksagungen: 1561

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2011, 22:27

An sich ist es nicht sonderlich schwer.

Um welches Fahrwerk handelt es sich denn?

Gruß Kai

Mein Stilo: 1,9 JDT MS Version


  • »FiatMeetsStilo« ist männlich

Beiträge: 112

Dabei seit: 9. März 2011

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2011, 22:32

Nabend,
da ich keinen neuen Threat aufmachen möchte, benutze ich diesen :oops:
Ich hoffe es ist okay für dich...

Habe mir ein ingo-noak Gewindefahrwerk geholt und suche auch jmd. für den Einbau. Ich komme aus Duisburg und bin bereit einige Kilometer auf mich zu nehmen :)
Wer sich also was dazu verdienen möchte - bitte PN ;)

Besten Dank und wenn der Beitrag fehl am Platz ist - löschen

Mein Stilo: Der Gerät


Motoracer

Moderator

  • »Motoracer« ist männlich

Beiträge: 1 626

Dabei seit: 23. August 2008

Wohnort: H-dorf bei Chemnitz/Fritzlar bei Kassel/Fassberg

Danksagungen: 1561

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2011, 00:31

Grundlegend ist das hier gar kein Problem :)

An dieser Stelle biete ich mich auch an so etwas zu machen.
Allerdings eher im sächsischen Gebiet.

Falls sich auch jemand nen Einbau zutraut und noch einige Fragen hat kann hier gern Fragen stellen.

Ein Fahrwerk einzubauen ist nicht schwer.
So viel ist da nix dazu.
Im Grundprinzip reicht da die Hebebühne von der Selbsthilfewerkstatt um die Ecke und das war es. (Federspanner ist noch sinnvoll)

Gruß Kai

Mein Stilo: 1,9 JDT MS Version


matix

Anfänger

  • »matix« ist männlich

Beiträge: 18

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Pinneberg

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2011, 12:25

Moin!


Ich hätte da auch noch ein paar Fragen.Habe leider keine Anleitung!
Bin zwar keiner mit zwei linken Händen, aber das muss schon 100% sein!

Und zwar: FK Silverline - Stilo 1.8 - 2001

Die Gewindeteller an der HA nach unten?
Wie ist das mit den Gummidingern/Teller oben und unten an der Feder HA zu handhaben?
Alte Staubmanschetten übernehmen?
Wird der Gewindering nur aufgelegt?
Oder wird dieser Festgeschraubt?
Was ist das Bitte für eine Scheibe?Hält damit das Teil nur zusammen?

Und muss man die Bremse/Kraft bezüglich veränderter last an der HA einstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüsse aus Dänemark

Florian
»matix« hat folgende Bilder angehängt:
  • BILD0620.jpg
  • BILD0619.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matix« (29. April 2011, 12:49)

Mein Stilo: 1.8 ohne Standheizung


Mische25

Fortgeschrittener

  • »Mische25« ist männlich
  • »Mische25« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. April 2011, 00:39

Hey Motoracer.

Hab da an dieses oder an dieses gedacht.

gruß Michi
Fiat: Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung 8-)

Mein Stilo

Mein Stilo: fiat stilo 1,6 16V active, Baujahr ende 2006 Getönte scheiben, 17" Ronal felgen in weiß mit 215er Bereifung, Rote Bremssättel, 7" AUTORADIO, Weitec Gewindefahrwerk


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!