Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

STImoLO

Anfänger

  • »STImoLO« ist männlich
  • »STImoLO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: Sassenberg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2009, 18:27

Tiefer aber nicht so Hart! Welche Federn???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle! Mein Stilo ist mir etwas zu Hoch, ich möchte ihn gern Tieferlegen aber ohne großartigen Komfort - Verlust!
Das der Wagen härter wird ist mir Klar, aber er soll trotzdem so Weich wie möglich bleiben. Könnt ihr mir gute Federn empfehlen?
Danke im Voraus.

Mein Stilo: 1,6 Dynamic, 3T, 17" Alu´s


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2009, 18:31

RE: Tiefer aber nicht so Hart! Welche Federn???

Servus,

wie tief stellst du dir denn deinen Stilo vor? Ich hatte 40/40 Federn von Weitec in meinem Diesel verbaut und er war mir mit Seriendämpfern zu weich. Also vll. ist das eine Möglichkeit für dich.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


STImoLO

Anfänger

  • »STImoLO« ist männlich
  • »STImoLO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: Sassenberg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 18:34

Das ging ja Schnell!!!
Ich dachte an an 50/30, aber 40/40 wird sicher auch gehen.
Was meinst du mit zu Weich? Schwammig, oder zu Weich aber noch Straff!?

Mein Stilo: 1,6 Dynamic, 3T, 17" Alu´s


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 18:46

Nein, schwammig war er nicht. Aber er war mir einfach noch etwas zu weich. Ich bin dann umgestiegen auf BeBe Federn (gibt´s nicht mehr). Aber letztendlich haben nur andere Dämpfer ein für mich gutes Ergebnis bewirkt. Sprich jetzt ist er ordentlich hart, aber nicht zu extrem.

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


STImoLO

Anfänger

  • »STImoLO« ist männlich
  • »STImoLO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: Sassenberg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 18:51

Hab grad nen bisschen in den Shops gesucht, ich finde kein Weitec 40/40 nur ein 30/30.
Weisst noch wo du es gekauft hast?

Mein Stilo: 1,6 Dynamic, 3T, 17" Alu´s


stilo_tom

Schüler

  • »stilo_tom« ist männlich

Beiträge: 82

Dabei seit: 6. Juli 2008

Wohnort: Branneburg (Rosenheim)

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. März 2009, 18:55

ich hab 45/30 federn von Novitec drin..
lässt sich gut fahren.aber ist mir persönlich zu weich vllt liegts auch an meinen dämpfern da die gute 150000 km runter haben.werd auch jetzt auf gewindefahrwerk umsteigen...
gruß tom

Mein Stilo: 1.6 103 ps.Novitec federn 45/30.Novitec duplex 4*90


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. März 2009, 19:44

Zitat

ich finde kein Weitec 40/40 nur ein 30/30.


Sry, Fehler meinerseits. Es waren tatsächlich 30/30. Ist schon ´ne Zeit her als die Dinger verbaut waren :oops:. Evtl. wären aber Eibach 50/30 ein Lösung. Die hattest du ja oben auch schon erwähnt.

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2590

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. März 2009, 19:55

Ich habe Vogtland-Federn 35/35 drinn.
Effektiver Tiefgang sind vorn ca 40mm hinten ca. 30mm.
Beim Fahrbetrieb unwesentlich härter als original, aber beim Kurvenfahren und bremsen deutlich straffer (weniger Wankbewegungen).

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Tony

Fortgeschrittener

  • »Tony« ist männlich

Beiträge: 371

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. März 2009, 19:59

kann dir da auf jeden fall das eibach 50/30 empfehlen! preisleistung, qualität und optimale härte wenn man noch gut komfort haben will. bin überaus zufrieden!!! meld dich einfach mal bei ein paar shops hier im forum und lass dir angebote machen! ;)

Mein Stilo: 1.6 Linea Sport, Platin P53 - 17" Alu´s, Ragazzon 4x80 Duplex, Eibach 50/30, Zimmermann-Sandtler Sportbremsscheiben, Bremssattel rot, Renngitter in Frontschürze, Cadamuro Heckansatz, Carzone Grill, "Böser Blick" von Novitec


Susu

Schüler

  • »Susu« ist männlich

Beiträge: 146

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Wohnort: Vohburg, Bayern

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. März 2009, 00:51

Ich hab mir 40/40 Federn von H&R gekauft, werd die am jetzt am Wochenende einbauen, dann kann ich dir sagen wie die sind.

Mein Stilo: Abarth :) 40/40 Federn von H&R und Novitec Felgen 7,5 x18



0800

Fortgeschrittener

  • »0800« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 28. November 2008

Wohnort: Graz-Österreich

Danksagungen: 600

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. März 2009, 16:54

ich ha b mir jetz das Eibach pro System fahrwerk gekauft.
Das is klasse,nicht zu hart und nicht zu weich....
Nur zum wieterempfehlen
.........................

Mein Stilo: Eibach Pro System 30\30---Inoxcar ESD 120X80 oval----17" original Felgen--- 16" original Alu´s für den Winter ---to be continued..


  • »klingl_dingl« ist männlich

Beiträge: 614

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Wohnort: 38723 Seesen

Danksagungen: 633

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. März 2009, 20:11

also ich kann auch nur die federn und dämpfer von eibach empfehlen!!! Hab mir im august letzen jahres das sport-system einbauen lassen!!! Super straßenlage und genügend restkomfort!! und bei der tieferlegung von 50/30 gibts auch nirgends probleme mit aufsetzen oder ähnlichem!!!

und zu hart sind diese dämpfer auch net...!! aber wenn du nur tiefer willst und keine anderen dämpfer, dann reichen ja auch einfach die federn von eibach!!! 50/30 sieht gut aus und ist nicht zu hart ;)

Gruß michi ;)

Mein Stilo: ...dunkelblauer 3-türer | 1.8 16V 133PS | Klimaautomatik | Dachkantenspoiler | Eibach Sportsystem 50/30 | Spurplatten HA 15mm/Seite | Musik-Anlage | Serien 16" mit Pirelli P7 205/55/16


STImoLO

Anfänger

  • »STImoLO« ist männlich
  • »STImoLO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 31. Dezember 2008

Wohnort: Sassenberg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. März 2009, 18:26

Danke für die vielen Antworten!
Die Eibach Federn sind wohl die beliebtesten. Ich werd mir mal ein Paar Angebote einholen!

Mein Stilo: 1,6 Dynamic, 3T, 17" Alu´s


cypret

Fortgeschrittener

  • »cypret« ist männlich

Beiträge: 387

Dabei seit: 8. August 2006

Wohnort: Aschaffenburg

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. März 2009, 17:32

Ich bin für die 50/30 von lowtec.... 8-)
Stilo 1.6 16V

Mein Stilo: IceBlau und fast Serie


Tanja86

Anfänger

  • »Tanja86« ist weiblich

Beiträge: 9

Dabei seit: 28. August 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. März 2009, 19:42

Hallo,

will meinen Stilo auch gerne Tieferlegen. Habe jetzt mal von Eibach das Fahrwerk Pro system und sport system ins Auge gefasst.
Hat einer von euch Fotos wo eins der Fahrwerke eingebaut ist?


Danke!

0800

Fortgeschrittener

  • »0800« ist männlich

Beiträge: 390

Dabei seit: 28. November 2008

Wohnort: Graz-Österreich

Danksagungen: 600

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. März 2009, 14:51

Hab ich nicht aber beim pro system hast nur 30\30 tiefer! ( bei mir sind sie 35/35 runtergegangen!)
Das heißt wenn irgendwer dein Auto vorher gesehen hat merkt mann schon deutlich einen Unterschied!
Wenn nicht muss man schon genau hinschauen!!
Es ist aber ein guter Kompromiss zwischen Sport system und original!!

Fahrt sich doch härter als Serie ist aber dennoch " angenehm"

grüße
.........................

Mein Stilo: Eibach Pro System 30\30---Inoxcar ESD 120X80 oval----17" original Felgen--- 16" original Alu´s für den Winter ---to be continued..


Vroly

Schüler

Beiträge: 160

Dabei seit: 12. April 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. März 2009, 16:13

könnt ihr mal nen paar fotos hochladen? wo man dann sieht, welches system oder federn ihr verbaut habt und wie viel tiefer der wagen is?

so zur veranschaulichung :) wäre lieb


grüße,
vroly

Mein Stilo: 1.6 16v, schwarz, Eibach Sportline 45/30, Tomason TN1 8,5x18, Alpine iva-w502r...


dom

Profi

Beiträge: 1 041

Dabei seit: 30. Januar 2007

Danksagungen: 837

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. März 2009, 16:26


Vroly

Schüler

Beiträge: 160

Dabei seit: 12. April 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. März 2009, 16:37

hab ich nichts gefunden...

Mein Stilo: 1.6 16v, schwarz, Eibach Sportline 45/30, Tomason TN1 8,5x18, Alpine iva-w502r...


Tanja86

Anfänger

  • »Tanja86« ist weiblich

Beiträge: 9

Dabei seit: 28. August 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. März 2009, 17:01

und ist das sport system sehr hart???

hatte in meinem alten Auto ein Fahrwerk das wir mir nach ner Zeit zu hart...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!