Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Wizzel

Anfänger

  • »Wizzel« ist männlich
  • »Wizzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Dabei seit: 24. Februar 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. September 2006, 22:50

Vibrationen nach dem Tieferlegen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
habe mir am Wochenende ein FK-Gewindefahrwerk eingebaut. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, daß wenn ich im dritten Gang beschleunige, ein grobes vibrieren unter den Sitz was sich aber durch das ganze Auto verbreitet. Wenn man aber vom Gas geht oder die Kupplung durchdrückt oder aber auch konstant Gas gibt ist alles in Ordnung. Im vierten und fünften Gang ist das Vibrieren nicht so extrem. Kann mir da einer weiterhelfen?? Im Vorraus schon mal danke.

Gruss Patrick

Mein Stilo: er ist Gelb


  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1608

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. September 2006, 23:13

RE: Vibrationen nach dem Tieferlegen

Zitat

Original von Wizzel
Hallo Leute,
habe mir am Wochenende ein FK-Gewindefahrwerk eingebaut. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, daß wenn ich im dritten Gang beschleunige, ein grobes vibrieren unter den Sitz was sich aber durch das ganze Auto verbreitet. Wenn man aber vom Gas geht oder die Kupplung durchdrückt oder aber auch konstant Gas gibt ist alles in Ordnung. Im vierten und fünften Gang ist das Vibrieren nicht so extrem. Kann mir da einer weiterhelfen?? Im Vorraus schon mal danke.

Gruss Patrick


Hallo Wizzel...

wieviel KM hat Dein Stilo runter...eventuell sind das Probleme mit den Antriebswellen (Höhenspiel, was sich durch die Tieferlegung jetzt bemerkbar macht..)...Vorraussetzung ist natürlich, das alle Schrauben fest sind und Du ne Achsvermessung hast machen lassen... :PDT_bot:
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


woodi

Profi

  • »woodi« ist männlich

Beiträge: 1 549

Dabei seit: 29. Mai 2005

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 959

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. September 2006, 23:33

alle radschrauben fest?!?!?

ansonsten tippe ich mal auf antriebswelle :-( leider aber nach ner tieferlegung kommen die probleme miestens zum vorschein
Fahrzeugaufbereitung Raum Dortmund
PN für weitere Info's

Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört
Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht :oops:

Mein Stilo: kein Stilo mehr...


crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23466

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. September 2006, 10:51

bei mir warens die radschrauben! werkstatt hat aber eine defekte antriebswelle diagnostiziert!

prüf alle radschrauben mitm radkreuz und dann lass mal die spur einstellen!

sollte es dann immer noch sein, ab in der werke und wenns es die antriebswelle ist, lass dein auto gleich stehen und stell dich mal auf kosten so um die 1000€ ein.

gruß chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Vadder

Schüler

Beiträge: 93

Dabei seit: 26. Juni 2006

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. September 2006, 11:00

Servus..

eine idee hätte ich da auch noch, was sein könnte....beim tieferlegen könnte auch der Auspuff hinten an der achse aufliegen und durch das beschleunigen an der Karroserie oder der Achse die vibrationen auslösen...
ob Benzin, Super oder Diesel (auch wenn's immer teurer wird) scheißegal hauptsache es brennt...:diable1_gif:

woodi

Profi

  • »woodi« ist männlich

Beiträge: 1 549

Dabei seit: 29. Mai 2005

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 959

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. September 2006, 14:04

aber nicht so extrem, das "röhr" dann etwas, aber richtige vibrationen kommen dadurch nicht zu stande.

gruss tobi
Fahrzeugaufbereitung Raum Dortmund
PN für weitere Info's

Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört
Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht :oops:

Mein Stilo: kein Stilo mehr...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!