Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

stilo1

Fortgeschrittener

  • »stilo1« ist männlich
  • »stilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Dabei seit: 15. Februar 2009

Wohnort: NWM

Danksagungen: 1095

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2014, 10:03

vorn links: innen abgefahrener Reifen und metallisches klappern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe an meinem 1.6er einen vorn links innen abgefahrenen Reifen und zudem auf Kopfsteinpflaster oder auch bei Kanaldeckeln ein metallisches, im Ton ziemlich helles, klappern aus dem Bereich des linken Vorderrades.

Federn sind beidseitig neu gemacht im Februar, zusätzlich linker Querlenker und Koppelstange. Rechts ist noch der alte Querlenker + Koppelstange drin, weil die absolut noch in Ordnung waren/sind. Die Klappergeräusche kommen ja auch von links, wo wie erwähnt Neuteile verbaut sind.
Sichtprüfung ergab keine Auffälligkeiten, Feder, Bremse und Stossdämpfer ok.

Hat jemand eine Idee? Was kann den innen abgelaufenen Reifen verursacht haben? Spur wurde bei der Reparatur der Federn und des Querlenkers damals eingestellt und der Wagen hält auch absolut die Spur. Ic h bin etwas ratlos ?(

Mein Stilo: Stilo 1.6 MW "Feel" verkauft 2016 .... nun Peugeot 308 SW BlueHDI 2.0 / 150 PS


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

stilo1

Fortgeschrittener

  • »stilo1« ist männlich
  • »stilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Dabei seit: 15. Februar 2009

Wohnort: NWM

Danksagungen: 1095

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:12

Update:

War in einer freien Werkstatt vor Ort. Das klappern entpuppte sich als ganz harmlose und simple Angelegenheit ... einfach den Fangteller unterhalb der Feder, welcher damals in der Rückrufaktion von Fiat eingebaut wurde, mit einem Hebel etwas weggebogen und Ruhe ist. Der Abstand war etwas gering, so dass auf schlechten Strassen dieses Klappergeräusch zustande kam.

Jetzt aber zum grösseren Problem ....

Der Reifen ist dermassen runter, der ist Schrott. Nun habe ich mir nochmal die Rechnung vom Februar angeschaut, wo Federn + der linke Querlenker getauscht wurde. Dort ist der Punkt Achsvermessung gar nicht aufgeführt, hatte mich geirrt. Die haben nur das Material (zwei Federn + ein Querlenker) und den Arbeitslohn berechnet.
Der Meister in der freien Werkstatt ist der Meinung, dass die Spur nicht eingestellt wurde. Das hätte auf der Rechnung stehen müssen und zudem gibt es immer ein Protokoll dazu.
Er rät mir zu Fiat zu fahren und das zu reklamieren und auf zwei neue Vorderreifen und Achsvermessung zu bestehen..

Wie seht ihr die Chancen? Die Reparatur war am 11.02.2014 und seitdem bin ich ca. 8000 km gefahren, ca. 5000 davon mit den jetzt aufgezogenen Sommerreifen.
Mir ist das auch so nicht aufgefallen, dass der Reifen dermaßen abläuft ... zudem ist es an der Innenseite und in irgendeine Richtung zieht der Wagen auch nicht. Fakt ist aber, die Reifen sahen im April noch top aus als sie aufgezogen wurden und nun ist zumindest der linke Vorderreifen Schrott :(

Mein Stilo: Stilo 1.6 MW "Feel" verkauft 2016 .... nun Peugeot 308 SW BlueHDI 2.0 / 150 PS


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25069

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:30

Wenn die Werkstatt keine Achsvermessung gemacht hat und sich quer stellt, würde ich zu einer KFZ Schiedsstelle gehen.

Jede Werkstatt weiß das nach dem Tausch des Querlenkers die Spur überprüft und ggf. eingestellt werden muss. Der Federtausch ist nicht das Problem, nur der Querlenker. Sie hätte dich auf die Spurvermessung auf jeden Fall hinweisen müssen!

Probiere es einfach und probiere es vor allem freundlich ;)
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

stilo1

Fortgeschrittener

  • »stilo1« ist männlich
  • »stilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Dabei seit: 15. Februar 2009

Wohnort: NWM

Danksagungen: 1095

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:22

So, ich war da .... und ich war sehr freundlich, bis man mir mit folgendem kam.
Man ist sich keiner Schuld bewusst und jetzt kommt der Oberhammer: Beim Tausch des Querlenkers muss man keine! Achsvermessung durchführen.

Man bietet mir an, was schon einem Schuldeingeständnis gleich kommt: kostenloser Leihwagen, kostenlose Achsvermessung und Einstellung, zwei Reifen zum Einkaufspreis
Aktzeptiere ich so auf keinen Fall!

Auf dem Rückweg war ich nochmals in meiner freien Werkstatt ran, der Chef wäre bald vom Stuhl gefallen als ich ihm das erählte. Er kümmert sich drum und nimmt morgen Kontakt mit der Fiat-Werke auf.

Mein Stilo: Stilo 1.6 MW "Feel" verkauft 2016 .... nun Peugeot 308 SW BlueHDI 2.0 / 150 PS


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25069

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:47

Zur Not die Schiedsstelle. Die wissen was fachgerecht ist ;)
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilo1 (23.07.2014)

stilo1

Fortgeschrittener

  • »stilo1« ist männlich
  • »stilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Dabei seit: 15. Februar 2009

Wohnort: NWM

Danksagungen: 1095

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:20

Damit ihr euch noch ein Bild machen könnt mal was zum anschauen.
Ich mag gar nicht mehr damit fahren :S , hab echt Angst mir fliegt der Reifen bald um die Ohren ... hoffentlich klärt sich das morgen.
Und nochmals, nein ich habe nichts davon gemerkt ... kein vibrieren im Lenkrad oder sonstwo, kein ziehen nach links oder rechts beim Lenkrad los lassen oder beim Bremsen. Erst als ich nach dem Klappergeräusch sehen wollte und die Lenkung mal im Stand voll eingeschlagen habe :(

Linker Vorderreifen:

Draufsicht



linke Seite innen


rechte Seite aussen Zustand wie neu



Reifen auf der Beifahrerseite auch nach innen abgefahren aber lange nicht so schlimm wie auf der Fahrerseite

Mein Stilo: Stilo 1.6 MW "Feel" verkauft 2016 .... nun Peugeot 308 SW BlueHDI 2.0 / 150 PS


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

stilo1

Fortgeschrittener

  • »stilo1« ist männlich
  • »stilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Dabei seit: 15. Februar 2009

Wohnort: NWM

Danksagungen: 1095

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:51

Meine Fiat-Werkstatt ist nicht "Meisterbetrieb der Kfz-Innung", da greift die Schiedstelle nicht so wie ich das gelesen habe.
So eine Sch... und der Chef im Autohaus war heute nicht erreichbar :(

Mein Stilo: Stilo 1.6 MW "Feel" verkauft 2016 .... nun Peugeot 308 SW BlueHDI 2.0 / 150 PS


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 7411

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juli 2014, 20:53

Meine Fiat-Werkstatt ist nicht "Meisterbetrieb der Kfz-Innung"

Das kann aber eigentlich nicht sein.....

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

stilo1

Fortgeschrittener

  • »stilo1« ist männlich
  • »stilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Dabei seit: 15. Februar 2009

Wohnort: NWM

Danksagungen: 1095

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juli 2014, 21:02

Meine Fiat-Werkstatt ist nicht "Meisterbetrieb der Kfz-Innung"

Das kann aber eigentlich nicht sein.....
http://www.kfzgewerbe.de/autofahrer/suchen-finden/betriebesuche.html

Dort ist die Werkstatt nicht aufgeführt, also gehe ich davon aus das sie kein Mitglied sind und somit die Schiedsstelle nicht greift


http://www.kfz-schiedsstellen.de/recht-s…machen-mit.html


Morgen werde ich in anderen Fiat-Werkstätten anrufen und mir Angebote für einen Querlenkertausch einholen und nach den Kosten fragen, natürlich nur um an Infos zu kommen bezüglich der Achsvermessung. Bin mal gespannt ob andere Fiat-Werkstätten auch keine Achsvermessung durchführen würden.

Mein Stilo: Stilo 1.6 MW "Feel" verkauft 2016 .... nun Peugeot 308 SW BlueHDI 2.0 / 150 PS


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 7411

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Juli 2014, 21:16

Morgen werde ich in anderen Fiat-Werkstätten anrufen und mir Angebote für einen Querlenkertausch einholen und nach den Kosten fragen, natürlich nur um an Infos zu kommen bezüglich der Achsvermessung. Bin mal gespannt ob andere Fiat-Werkstätten auch keine Achsvermessung durchführen würden.

Ganz ehrlich, das löst Dein Problem nicht. Du solltest lieber mal versuchen eine friedliche Einigung zu erziehlen. Das spart Zeit und löst Dein Problem.

Bei Gericht und auf Hoher See bist du in Gottes Hand....Willst du es wirklich mit aller Gewalt durchziehen?

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

stilo1

Fortgeschrittener

  • »stilo1« ist männlich
  • »stilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Dabei seit: 15. Februar 2009

Wohnort: NWM

Danksagungen: 1095

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Juli 2014, 21:25

Zumindest löst es das Problem dahingehend, dass ich dann weiss ob andere Fiat-Vertragswerkstätten nach Querlenkertausch eine Achsvermessung durchführen oder eben nicht. Es muss doch da einheitliche Regelungen innerhalb dieser Vertragswerkstätten geben oder sehe ich das falsch?

Was heisst mit aller Gewalt? Fakt ist, ich hatte an diesem Fahrzeug welches ich ca. 150000 km bewegt habe und welches sich seit ca. 11 jahren in meinem Besitz befindet noch nie einseitig abgefahrene Reifen und nun wechselt eine Fiat-Werkstatt den Querlenker und mir läuft der Reifen davon? Ganz ehrlich, dass kann es nicht sein und hier geht es um einige hundert Euro, welche ich nicht bereit bin aus meiner Brieftasche in den Wind zu schiessen um damit einen eventuellen Fehler Dritter auszubügeln.

Mein Stilo: Stilo 1.6 MW "Feel" verkauft 2016 .... nun Peugeot 308 SW BlueHDI 2.0 / 150 PS


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25069

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Juli 2014, 23:05

Argumentiere einfach fachlich und sachlich.

Fakt ist, dass es bei Querlenkern Fertigungstoleranzen gibt und sich diese auf die Spur auswirken können. Und das muss., wenn es fachlich korrekt ausgeführt wird, vermessen werden. Auf der Sturz hat der Querlenker keinen Einfluss, aber eben auf die Spur. Passt die Spur nicht, nutzt sich der Reifen ungleichmäßig ab.

Es ist ja eindeutig, das nach dem Wechsel des Querlenkers der Reifen ungleichmäßig abgenutzt wurde.

Du kannst auch mal bei der KFZ Innung anrufen und den Sachverhalt schildern und dir die Bestätigung ggf. schriftlich geben lassen. Das sollte als Meinungsverstärker ausreichen.

Meiner Meinung nach MUSS dem Kunden das auch gesagt werden, weil der i.d.R. ja überhaupt keine Ahnung von der Sache hat. Außerdem kann sowas u.U. auch lebensgefährlich sein oder wer kontrolliert wöchentlich seine Reifen?! Wenn ich mir vorstelle mir würde bei 200km/h ein Reifen platzen - tolle Wurst...

Nachtrag:
Im Fiat Werkstatthandbuch steht wirklich nichts von Spur vermessen o.ä. beim Querlenkerwechsel - peinliche Nummer :thumbdown:
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilo1 (25.07.2014)

drfiat

Profi

  • »drfiat« ist männlich

Beiträge: 1 042

Dabei seit: 19. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7692

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Juli 2014, 08:30

Vorneweg, damit ich richtig verstanden werde. ^^
Das ist schon eine Sauerei, aber leider,
ist die Beweisführung nicht leicht, denn wie will man beweisen, dass nicht im Nachhinein an der Spur gedreht wurde. Leider liegt die Beweislast bei Stilo1

Im eLearn heißt es unter 4410B40: 'linker oder rechter unterer Querlenker mit Kugelbolzen a.u.e., Vorderradeinstellung gesondert' - also Fiat gibt schon den Hinweis zur Vorderradeinstellung.

Noch einmal: Für mich ist die Sache auch klar. Die Werke hat Mist gebaut, aber wie will man das beweisen?

Btw. Ich vermute mal, bei dieser starken Abnutzung nach so kurzer Zeit, hat die Werke durch Drehen auf der rechten Seite, das Lenkrad wieder in Mittelstellung gebracht. Wenn nur auf einer Seite, hier links, der Querlenker gewechselt wurde, dann kann sich auch nur links die Spur ändern. Somit hätte auch nur links die Spur korrigiert werden müssen.
4x Fiat (Uno, Panda, Uno, Stilo) in 29 Jahren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drfiat« (25. Juli 2014, 08:40)

Mein Stilo: 1.6l 16V, MultiWagen, Dynamic, Serie, BJ 05/2004, ConnectNav+, Licht-/Regensensor, Standheizung (Webasto), AHK


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilo1 (25.07.2014)

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25069

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Juli 2014, 08:45

Stimmt, das mit der Vorderradeinstellung in der Überschrift habe ich überlesen im Handbuch. Na das ist doch mal eine Ansage :thumbup:

Wenn du, stilo1 mir deine Emailadresse per PN schickst, dann lass ich dir die offizielle Reparaturanleitung gerne zukommen ;)
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilo1 (25.07.2014)

stilo1

Fortgeschrittener

  • »stilo1« ist männlich
  • »stilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Dabei seit: 15. Februar 2009

Wohnort: NWM

Danksagungen: 1095

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Juli 2014, 19:47

Vielen Dank euch beiden!!! ... das mit der Reparaturanleitung ist genau das was ich brauche, damit kann ich besser argumentieren.

Ist es richtig, dass diese Anleitung für die Vertragswerkstatt bindend ist und es da keine Abweichnungen in der Ausführung der Reparatur geben darf?
Wenn ja, dann ist das die halbe Miete.

@ crossshot---> PN :)

Noch ein Update

Der Chef der Fiat-Werkstatt wurde heute telefonisch von meiner freien Werkstatt erreicht und er will sich nach Rücksprache (er weiss ja von nix bisher) mit seinem Werkstattleiter am Montag melden. Ich bin gespannt!

Mein Stilo: Stilo 1.6 MW "Feel" verkauft 2016 .... nun Peugeot 308 SW BlueHDI 2.0 / 150 PS


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

stilo1

Fortgeschrittener

  • »stilo1« ist männlich
  • »stilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Dabei seit: 15. Februar 2009

Wohnort: NWM

Danksagungen: 1095

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Juli 2014, 11:49

Gute Neuigkeiten! :)

Ich bekomme vorn zwei neue Reifen und eine Achsvermessung ---> kostenlos
Minuspunkt: habe momentan 4x Michelin, nach der Aktion vorne Vredestein und hinten Michelin.

Passt mir zwar nicht so, aber auf Michelin-Reifen wollte sich die Werkstatt nicht einlassen, sind wohl zu teuer.

Naja ... alles in allem bin ich zufrieden und ohne die Hilfe der anderen Werkstatt wäre ich wohl nicht so schnell zu meinem Recht gekommen.
Problem ist auch die Zeit, wir fahren am 09.08. in den Urlaub und bis dahin muss der Schaden auch unbedingt behoben sein.

@crossshot
Nochmals vielen Dank für Deine Mail! :023:

Mein Stilo: Stilo 1.6 MW "Feel" verkauft 2016 .... nun Peugeot 308 SW BlueHDI 2.0 / 150 PS


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

crossshot (28.07.2014)

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 25069

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Juli 2014, 12:17

Sehr schön! Freut mich das zu lesen und vor allem das die Werkstatt selbst eingelenkt hat!

Und mit der Mail ist doch nicht der Rede wert. Für alle anderen: ich habe ihm nur den Auszug aus dem offiziellen Werkstatthandbuch geschickt ;)
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 7411

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Juli 2014, 18:13

Also doch friedlich geeinigt.... Ist doch viel besser und ging auch noch schneller :023:

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilo1 (28.07.2014)

stilo1

Fortgeschrittener

  • »stilo1« ist männlich
  • »stilo1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Dabei seit: 15. Februar 2009

Wohnort: NWM

Danksagungen: 1095

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:30

So, morgen 08.30 Uhr hab ich Termin.
Eben nochmal telefoniert, maximum 2 Stunden soll die Aktion dauern, wenn Zitat: "sich nicht herausstellt, dass die abgefahrenen Reifen woanders herrühren"
Während des Gesprächs fiel das Wort Federbein .... frage mich was damit sein soll. Stossdämpfer, Federn, Domlager sind in Ordnung.

Irgendwie habe ich etwas Angst, dass die morgen "was suchen" und mir einen Bären aufbinden wollen damit ich die Aktion bezahle ?(
Naja ... will mal hoffen das alles gut geht. Melde mich wieder mit dem Abschlussbericht ;)

Mein Stilo: Stilo 1.6 MW "Feel" verkauft 2016 .... nun Peugeot 308 SW BlueHDI 2.0 / 150 PS


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

drfiat

Profi

  • »drfiat« ist männlich

Beiträge: 1 042

Dabei seit: 19. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7692

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:15

Na dann, viel Erfolg. Kleiner Tipp: Mach doch noch Fotos vom Federbeinlager. Handy runter und nach oben knipsen ;)
Auch von den Spurstangenköpfen und Querlenkerlager.Kann nix schaden :)
4x Fiat (Uno, Panda, Uno, Stilo) in 29 Jahren

Mein Stilo: 1.6l 16V, MultiWagen, Dynamic, Serie, BJ 05/2004, ConnectNav+, Licht-/Regensensor, Standheizung (Webasto), AHK


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilo1 (30.07.2014)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen