Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »johnny-p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Dabei seit: 12. August 2006

Danksagungen: 1099

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2008, 13:49

Wasn das fürn Geräusch???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

seit gestern habe ich an meinem Auto ein weiteres Geräusch gefunden, aber diese Geräusch beunruhigt mich. Es hört sich an, als ob ein Schlüssebund an meiner linken vorderen Radaufhängung hängt und bei jeder Unebenheit klimpert es halt recht laut. Trotz aufbockens habe ich aber nichts gefunden, mir ist allerdings aufgefallen, dass das Herz meiner Bella von unten ziemlich ölverschmiert ist.
Habt ihr da en Tipp was das sein könnte? Radlager ist es nicht, das hab ich schon geprüft.

LG Johnny

  • »johnny-p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Dabei seit: 12. August 2006

Danksagungen: 1099

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:56

hab mitsamt gelbem engel das geräusch gefunden.

meine linke feder vorne ist gebrochen.

direkt anruf bei fiat deutschland und danach terminabsprache mit händler mal schauen was kommt. nächste woche bekomm ich ne neue hinterachse.

grummel

Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 1934

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:17

Sven

Zitat

meine linke feder vorne ist gebrochen.


Entwickelt sich so langsam zu einem Trend... :roll:

PS: Lass dir direkt Sportfedern einbauen!! ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephistilo« (27. Februar 2008, 20:55)

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


SvenL

Moderator

  • »SvenL« ist männlich

Beiträge: 1 334

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Ilmenau / Thüringen

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:50

Ihr wisst aber schon, dass die Domlager das Problem sind und nicht die Federn.

Die Federn können nämlich nichts dazu, wenn die Domlager schwergängig sind und die Feder sich verspannt. Ergo bricht sie irgendwann...meistens beim Ausparken, wenn die Reibung besonders hoch ist.

Sven

Mein Stilo: Abarth in dunkelviolett.


  • »johnny-p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Dabei seit: 12. August 2006

Danksagungen: 1099

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:54

meine feder is aber durchgerostet

Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 1934

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:55

Sven

Sicher?

Dann müssten doch auch Sportfedern (irgendwann) brechen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephistilo« (27. Februar 2008, 20:56)

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


<<Horst>>85

Schüler

  • »<<Horst>>85« ist männlich

Beiträge: 132

Dabei seit: 25. Dezember 2006

Wohnort: Spiesen-Elversberg (Neunkirchen)

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:31

hi .... also anscheinend kommt das material jetzt so langsam an seine krenze denn das is glaube ich in der letzten zeit der 3. oder 4. federnbruch bei nem stilo den ich mitbekomme also ich persöhnlich sage das es nicht am domlager liegt sondern am material der feder und nicht wegen beanspruchung des materials bei mir ist sie beim einsteigen gebrochen ohne das ich das kenkrad gedreht habe
also ich lasse mir jetzt auch ein komplett fahrwerk machen is besser so naja sonst sag ich mal nix dazu .... wird aber bestimmt noch genügent treaht´sgeben in denen man das dieskutieren kann
also bis dann und viel glück mit euren federn grus horst

Mein Stilo: Stilo Active 1,6 16v 103PS, CC , 7/5 x 17 215/45/17, eibach sport System 50/30, Lederlenkrad,


  • »johnny-p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 840

Dabei seit: 12. August 2006

Danksagungen: 1099

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:37

also bei fiat deutschland war man sehr bemüht und ich glaub denen war es ziemlich peinlich hoffentlich erinnern die sich dann bei der rechnungsstellung auch dran.

arnoldomonaco

Anfänger

  • »arnoldomonaco« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 6. Mai 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:11

Federnbruch

Hoffe, dass Fiat bei mir nun auch endlich kulant entscheidet, vor sechs Wochen ist hinten eine Feder gebrochen, dem Mechaniker ist beim Ausbau die noch intakte runtergefallen, zack war auch die an der gleichen Stelle durch. Num vor drei Wochen auf der Autobahnausfahrt in Italien ein Knall und vorne bricht die naechste Feder.
Trotz mehrerer Telefonate von Fiat bis heute nichts gehoert. Hoffe, dass jetzt wenigstens die neuen Federn laenger halten, habe irgendwie ein schlechtes Gefuehl, dass auf der Ausfahrt war schon recht haarig..... Aber bei mir sind die Strassen recht schlecht , habe viele Feldwege (Italien), daher habe ich auch noch die Originalen drin, Tieferlegung kann ich da einfach nicht brauchen.

Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 1934

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Mai 2008, 12:16

Zitat

dem Mechaniker ist beim Ausbau die noch intakte runtergefallen, zack war auch die an der gleichen Stelle durch.


Da sag ich jetzt mal nix zu... :shock:

Da würde ich im Leben keine Original-Federn mehr einbauen. Direkt Tieferlegungsfedern (muß ja nix extrem tiefes sein).

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier



Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2058

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Mai 2008, 12:47

Zitat

Die Federn können nämlich nichts dazu, wenn die Domlager schwergängig sind und die Feder sich verspannt. Ergo bricht sie irgendwann...meistens beim Ausparken, wenn die Reibung besonders hoch ist


Gut zu wissen, evtl. sollte ich meine Domlager dann auch mal anschauen. Hmm..., vll. war das dann auch bei crossshot´s Federn (keine original Federn!!) der Grund für den Federbruch.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!