Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

thomasd

Anfänger

  • »thomasd« ist männlich
  • »thomasd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Dabei seit: 21. November 2007

Wohnort: Bocholt

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2008, 12:37

Welche Federn mit orginal Dämpfer?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi,
ich möchte meinen Stilo 1,6 16V 3T NUR mit federn so tief wie möglich legen!
wie tief kann ich maximal gehen und welche Federn könnt ihr mir empfehlen?
vielleicht habt ihr ja bilder von euren Stilos!

gruß thomas

Mein Stilo: ist Rot und Schwarz


Basti1981

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 23. Februar 2008, 13:31

RE: Welche Federn mit orginal Dämpfer?

Hi thomasd,

also mehr als 30mm würd ich bei den Org. Federn nicht gehen.

Was die Marke angeht, würd ich dir Eibach empfehlen.

Basti1981

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 23. Februar 2008, 13:43

RE: Welche Federn mit orginal Dämpfer?

Hier ist noch mal nen Bild von meinen.
»Basti1981« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_1306.jpg

StiloNordlicht

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 23. Februar 2008, 13:53

Da gibts auch schon ne Menge zu einfach ma die Suche benutzen. :roll:
Es gibt hier auch welche mit 50/50 Eibach Federn die noch mit original Dämpfern fahren ohne Probleme.Aber das ist auch schon das maximum über das man nicht gehen sollte.

Wissen solltest halt nur das die Lebensdauer der Stoßdämpfer darunter leidet.

Hier meiner mit 35/35 Supersport Federn.
»StiloNordlicht« hat folgendes Bild angehängt:
  • Stilo 004.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StiloNordlicht« (23. Februar 2008, 13:54)


Spittn Chris

Fortgeschrittener

  • »Spittn Chris« ist männlich

Beiträge: 205

Dabei seit: 3. Januar 2007

Wohnort: Herdecke

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2008, 16:46

Hi....

Also ich habe bei mir 60/40 Federn von KAW auf Original Dämpfern. Seit ca 80.000 km ohne probleme. Bin recht zufrieden damit. Allerdings muss ich zugeben dass der Fahrkomfort beim Stilo, egal bei welcher Tieferlegung durch Federn (war vorher auf 30/30 von Weitec) in keinster Weise mit einem Komplettfahrwerk mithalten kann. Wenn gekürzte Dämpfer aus dem Hause Bilstein oder von Koni nicht so unverschämt teuer wären (liegen so ca bei 185.- eu für die Vorderachse... aber halt pro stück) dann hätte ich schon längst zugeschlagen.

Also... wenn Du dir kein Gewinde leisten kannst dann kann ich Nur die KAW empfehlen. Tiefer gehts leider nicht mehr... Bebe gibts ja leider nicht mehr.

MFG Chris
Stilo Trofeo 1.4 16V

Mein Stilo: 60/40 Federn von KAW, Soundschalldämpfer von Remus, Fondscheiben getönt, vorne und hinten Spurverbreiterungen in 30mm von Novitec


Gauloises2025

Anfänger

  • »Gauloises2025« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2008

Wohnort: München

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2008, 21:12

Das ma n interessantes Thema..

Will bei meinem ja n Bodykit verbasteln. Hab aber die orig Fiat Alus 17" 215 r ka Die ich auch behalten will, weil die super zum Auto passen...

Da stellt sich dann für mich die frage: "Was soll ich zuerst machen?"
Tieferlegen (nur Federn, aber gute) oder erst den Bodykit, um zu sehen, wie weit ich eig runtergehen kann. Ich denke mal, 30/30 sind kein problem, aber merkt man das dann von der Optik? Meiner is eh ziemlich hoch..sieht aus wie n Traktor ^^ und ziemlich schwammig

Mein Stilo: Er fährt und fährt und fährt und wenn ich rückwärtsfahre, gehen am Tacho sogar alle Lämpchen an xD


thomasd

Anfänger

  • »thomasd« ist männlich
  • »thomasd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Dabei seit: 21. November 2007

Wohnort: Bocholt

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 11:34

hi,
danke schon mal für eure antworten! ich will mir kein gewinde leisten weil das auto dann wieder so hart ist - dafür habe ich meine anderen autos! ich will halt noch komfortabel durch die gegend fahren können!
was haltet ihr von lowtec 50/40 oder Eibach 40/30?

gruß thomas

Mein Stilo: ist Rot und Schwarz


thomasd

Anfänger

  • »thomasd« ist männlich
  • »thomasd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Dabei seit: 21. November 2007

Wohnort: Bocholt

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:01

noch mal ne frage und zwar wie weit sackt so ein fahrwerk noch nach?
ich wollte vorne so ca. 55-60mm tiefer kommen - damit es gut aussieht mit meinen felgen 8,5x18 mit 215-40-18!
hat jemand bilder mit der reifen kombi?

gruß thomas

Mein Stilo: ist Rot und Schwarz


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!