Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • »Merlin74« ist männlich
  • »Merlin74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 847

Dabei seit: 24. März 2006

Wohnort: Holzwickede (bei Dortmund)

Danksagungen: 672

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. März 2006, 09:44

Welche Federn passen zu uns??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo z´amme;-)
Wir haben uns letzte Woche einen Stilo Multi Wagon 1,9 JTD(BJ. 2003) gekauft.Nun haben wir auch schon eine größere Tour gefahren am We und ich finde das Fahrwerk ziemlich schwammig.Gelaufen hat er 67.000 Km.Denke nicht das die Stoßdämpfer kaputt sind.Ich hätte gerne mal eine oder mehrere Meinungen was für Federn man reinbauen könnte um ihn nicht zu tief zu zwingen.Und, ganz wichtig: Der Komfort soll nicht leiden!!Kenne mich da bei Fiat nicht aus,welchen Federhersteller man da nimmt?!Bedanke mich schon mal im Voraus für die warscheinlich 1000 verschiedenen Meinungen ;-)
Hoffe ich werde danach schlauer*gg*

Mein Stilo: endlich keinen mehr...


Beiträge: 144

Dabei seit: 8. Dezember 2005

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. März 2006, 10:21

Also du kannst die Eibach 30mm nehmen. Haben so gut wie keine komforteinbußen.
Mein 3-Türer kam ganz gut runter aber alles noch voll im grünen Bereich...keine Probleme bei Pollern in Tempo 30 Zonen oder so.
Das man ein bißchen mehr drauf achten muss ist ja denke ich klar.
MfG
MArtin

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2530

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. März 2006, 12:33

Ich kann dir 30er-Federn empfehlen. Ich habe die Federn aus dem Fiat-Zubehör, sind aber Original Eibach-Federn.

Das Fahrverhalten, gerade in Kurven, verbessert sich graviernd (nicht mehr so schwammig) und der Komfort bleibt nicht auf der Strecke. Auch die Optik passt.


Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterBaron« (29. März 2006, 11:45)

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


  • »Merlin74« ist männlich
  • »Merlin74« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 847

Dabei seit: 24. März 2006

Wohnort: Holzwickede (bei Dortmund)

Danksagungen: 672

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. März 2006, 19:17

Welche Federn passen zu uns

Na das ist doch mal ein Tip! Ich hatte auch so an 3 cm gedacht.Danke Euch.Ich muß michda mal schlau machen, wo man die bekommt und was die so kosten.Vielleicht hat ja von Euch da noch jemand paar nähere Infos für mich!

Mein Stilo: endlich keinen mehr...


  • »The Greatest One« ist männlich

Beiträge: 842

Dabei seit: 5. Januar 2006

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 437

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. März 2006, 19:24

Geh auf

www.shop.fiat-welt.de
www.camoa-tuning.de
www.novitec.net
www.italiatec.de

dort gibt es Federn und anderes Zeug für unsere Stilos :wink:
TGOs Stilo Extreme

Mein Stilo: Stilo Extreme;-) unter ''Mein Stilo'' gibts mehr


  • »ninosiciliano« ist männlich

Beiträge: 1 260

Dabei seit: 30. Juni 2005

Wohnort: Heilbronn

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. März 2006, 19:26

Du kannst auch die 40/30mm Novitec Federn nehmen sind auch ganz ok!
So sieht das ganze aus!! :wink:
Hier im Forum bekommst es auch günstiger von Novitec!!

Ciao
Nino
»ninosiciliano« hat folgendes Bild angehängt:
  • stilo.jpg
Gruß, ninosiciliano

Click 4 Info

Mein Stilo: MW 1.9 Diesel 102 KW, Novitec PR II, 40/30mm Novitec Federn, schwarze Scheiben, 2 Zonen Klima-Automatik, verschiebbare Rückbank, Beifahrersitz umklappbar, Radio JVC MP3, Seperates Heckfenster, Original 17" 215/45, Carzone Bodykit Samurai


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen