Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

abarthus

Anfänger

  • »abarthus« ist männlich

Beiträge: 44

Dabei seit: 3. April 2006

Wohnort: Nähe Koblenz

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

41

Montag, 3. April 2006, 19:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also die 38 cm VA die hier als original angegeben werden kann ich nich bestätigen.
Ich steh kurz vor dem Federnkauf b.z,w, bin noch am überlegen welche von Eibach ich hole, daher is meiner zur zeit noch auf original
Meiner ist ein Abarth und weist vorne 39 cm auf, und ich glaube nich das der höher als die anderen Modelle is. Ist zwar nur 1 cm Unterschied, der allerdings bei einem solchen thema viel aussagt wie ich finde.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »abarthus« (3. April 2006, 19:38)

Mein Stilo: Abarth-3T,Novitec ESD,30er Eibach(wollte nich mehr so tief), weiteres folgt


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

Ldelta

Profi

  • »Ldelta« ist männlich
  • »Ldelta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 160

Dabei seit: 28. Dezember 2005

Wohnort: Lienen / Warendorf

S T
-
D O * * *

Danksagungen: 958

  • Nachricht senden

42

Montag, 3. April 2006, 20:04

also die original höhe wahr ja auch beim 1,8er !
wie sie bei nem 1,6er oder abarth ist kann ich nicht sagen !

aber mal angenommen das fiat genauso die federn baut wie die im zubehör

dann währen die federn vom 1,4er bis 1,8er immer dieselben
un die federn vom jtd und abarth die selben


das würde bedeuten das mein 1,8er mit den federn tiefer liegt wie ein 1,6er oder 1,4er

und deiner vergleichsweise hoch

muss aber nicht !

also meiner wahr bei 38 cm va und 37 ha


nun isser bei 33 va und 34 ha

so passt es sehr gut
Gruss Oliver


Mein Stilo: --- Stilo 1,6 MW Dynamic - BRC Autogasanlage - Novitec Federn - Remus - Azev AS 8,5x18 215/40 18---


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.
  • »darkman6« ist männlich

Beiträge: 582

Dabei seit: 7. März 2006

Wohnort: Thüringen

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

43

Montag, 3. April 2006, 20:08

vorhin gemessen.noch original.
1,6er stilo
va 38
ha37

Mein Stilo: 1.6er 16V,Tempomat,2-Zonen klimatronic,dämmerungssensor,regensensor.einparkhilfe,getönte scheiben,aez xylo 7x17 mit 215/45er, 30er eibach, navi tomtom, Soundsystem. mattig grill, Novitec scheinwerferleisten; Bosi Edelstahl sportauspuff 148x75,


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

blueproject

Fortgeschrittener

  • »blueproject« ist männlich

Beiträge: 170

Dabei seit: 9. April 2006

Wohnort: CH Luzern

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 20. April 2006, 20:38

Ab Heute :PZ

VA 32.5
HA 32.5

Mein Stilo: Abarth,Dunkelblau Metalic,Leder Dunkelblau Hellblau,Felgen Kosei Seneka RS 7,5 x 18,getönte scheibe helblau in Dunkelbau verlaufend,KW Gewindefahrwerk VA 33 HA 33,5 cm,NEU Ragazon 1x 102mm.


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

2FaSt4YoU

Anfänger

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 24

Dabei seit: 21. März 2006

Wohnort: Odw.

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. April 2006, 15:20

1.9 jtd 3t
215/40ZR17 reifen

fk gewinde

va 30 (noch 4,5cm restgewinde)
ha 32 (bis anschlag unten)




ab heute

va 31
ha 32

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2FaSt4YoU« (27. April 2006, 15:21)


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 986

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 27. April 2006, 15:38

Also bei mir

VA 33 mm
HA 33 mm

Novitec 40/40 mm
»Stilolli« hat folgendes Bild angehängt:
  • meiner.jpg

Mein Stilo: Hasta luego


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.
  • »Mister Siciliano« ist männlich

Beiträge: 73

Dabei seit: 22. Februar 2006

Wohnort: Hemer

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 27. April 2006, 16:40

Hi

So jetzt bin ich auch mal dran

JTD 115tr.

Novitec Gewindefahrwerk

VA 32
HA 32

Laut Novitec VA 33 HA 32 Geprüft aber noch genug Restgewinde da

Mein Stilo: Fiat Stilo Sondermodell Trofeo 1,9 JTD 115 PS Nero Pergusa orig Fiat 17" mit 215 bereifung, Novitec Gewindefahrwerk


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

Berty

Anfänger

  • »Berty« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 16. Juli 2005

Wohnort: Solingen

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 27. April 2006, 17:30

Bei mir:

1.8er Motor
3-türer
Federn Eibach 30/30

VA: 34cm
HA: 34cm

Fahrzeug vollgetankt

Mein Stilo: 1.8 3T; Kenwood KDC-W6527. Reserveradsubwoofer+Verstärkereinbau von Fischer Audiotec (Helix); Koni gelb Dämpfer, Eibach Federn, 30 tiefer; Azev 17"Felgen mit 225/45er; Remus 2 x 90 Titan


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2273

  • Nachricht senden

49

Freitag, 28. April 2006, 19:27

1.9 JTD 115 3T

Eibach 50/30

VA: 33cm

HA: 33cm

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2335

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:50

Hi,
also jetz hab ich VA 33 u. HA 34 mit 65/50 von BeBe. Hoffe allerdings, dass sich die Federn noch bissl setzen.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memphis_Rains« (31. Mai 2006, 11:14)

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.
  • »SuicideCommando« ist männlich

Beiträge: 44

Dabei seit: 28. März 2006

Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 19. Juli 2006, 09:11

Wie baut ihr denn zB die Eibach 50/50 ein? Ich denke es geht nur bis max 40mm wenn man nur die federn ändern mag. :?:

Mein Stilo: 1.6 3T - 215/45 R17 - Eibach 50/30 - getönte Scheiben


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

Lordarik

Schüler

  • »Lordarik« ist männlich

Beiträge: 138

Dabei seit: 29. März 2006

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:07

Wo bekommt man BeBe Federn her?

Mein Stilo: Audi A4 8E 1,9TDI Avant


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

Yellow Stilo 115

Fortgeschrittener

  • »Yellow Stilo 115« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 10. Mai 2006

Wohnort: Ketsch bei Heidelberg ( BW )

Danksagungen: 324

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:20

@Lordarik

Hi ,im Board "Suche/Biete " hatte die BEBE - Federn mal jemand angeboten.
Hoffe Ich hab dir damit geholfen, wenn du Glück hast hat er ja noch welche, waren auch nicht mal sehr Teuer ,und waren Neu :-) :-) :-)

Gruss Markus

Mein Stilo: Seit 12.12.2007 keinen Stilo mehr!


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

addy75

Mitgliedschaft beendet

54

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:26

Zitat

Original von SuicideCommando
Wie baut ihr denn zB die Eibach 50/50 ein? Ich denke es geht nur bis max 40mm wenn man nur die federn ändern mag. :?:


In diese Richtung tendiert auch meine Frage.

Bin am Überlegen ob Eibach 30 / 30 oder 50 / 30. Was meint ihr so?
Will ein bissi tiefer so ca. 3-4cm nicht mehr. Soll halt aus dem Jeep-Modus raus und trotzdem noch komfort haben :roll:
Wie verhält es sich dann mit den orig. Dämpfern ?

Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

mezqal

Fortgeschrittener

  • »mezqal« ist männlich

Beiträge: 485

Dabei seit: 14. Juli 2005

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:33

In diesem Bereich kannste sicherlich die Seriendaempfer weiter drin lassen. Was Du allerdings ziemlich sicher feststellen wirst, ist das die Spurstangenlager eher ausschlagen als mit nem Serienfahrwerk. Beim Thema Spurstangen bekleckert sich Fiat schon des laengeren nicht gerade mit Ruhm, hatte da auch beim Bravo schon kleinere Probleme...
Der Schein vom Sein scheint Sein zu sein......

Mein Stilo: 1.8, gone...; (Astra J 1.4T - gone / now Astra J OPC 2.0T)


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

Yellow Stilo 115

Fortgeschrittener

  • »Yellow Stilo 115« ist männlich

Beiträge: 313

Dabei seit: 10. Mai 2006

Wohnort: Ketsch bei Heidelberg ( BW )

Danksagungen: 324

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:34

@Addy75

Hi, also ich könnte dir die Federn von Novitec empfehlen :wink:,ich fahre die jetzt schon ca 30000Km und muss sagen das ich sowohl mit der Tieferlegung als auch mit dem Restkomfort der Federn zufrieden bin. :-). Die Federn wurden soviel ich weiss von Eibach für Novitec hergestellt ,steht glaub ich im Gutachten der Federn. Kann mich aber auch täuschen ,da ich das Gutachten nicht mehr habe. :-(

Gruss Markus

Mein Stilo: Seit 12.12.2007 keinen Stilo mehr!


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2273

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:31

Zitat

Original von addy75

Zitat

Original von SuicideCommando
Wie baut ihr denn zB die Eibach 50/50 ein? Ich denke es geht nur bis max 40mm wenn man nur die federn ändern mag. :?:


In diese Richtung tendiert auch meine Frage.

Bin am Überlegen ob Eibach 30 / 30 oder 50 / 30. Was meint ihr so?
Will ein bissi tiefer so ca. 3-4cm nicht mehr. Soll halt aus dem Jeep-Modus raus und trotzdem noch komfort haben :roll:
Wie verhält es sich dann mit den orig. Dämpfern ?


Wie man die 50/30 einbaut? Ganz einfach, Originalfedern raus, Eibach rein. :PZ

So jetzt mal im Ernst: Eibach empfiehlt bei dieser Tieferlegung Sportdämpfer (die sie natürlich zufällig auch im Programm haben :PZ). Wenn meine Stoßdämpfer am Ende sind werd ich auch sicher welche einbauen, aber im Moment fahre ich absolut ohne Probleme mit den Seriendämpfern. Das Fahrverhalten ist klasse und auch der Restcomfort ist für 50/30 erstaunlich gut. Und aussehen tuts halt einfach GEIL! :cool:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

addy75

Mitgliedschaft beendet

58

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:37

Ok... denke dann werde ich mir 50 / 30 antun... die gibt's gerade bei eBay im Spar-Abo :-D

Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2273

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:59

Meinst die hier? Klick mich!

Bei denen hab ich bestellt. Dann hab ich aber Federn die für den kleinen Diesel und Benziner bekommen. Irgendwie haben die nicht nachgefragt, welche ich brauch und ich hab aber auch nimmer drangedacht, nochmal nachzuhaken. Nur dass dir nicht das gleiche passiert. :wink:

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.
  • »SuicideCommando« ist männlich

Beiträge: 44

Dabei seit: 28. März 2006

Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:53

@ -=Devil=-

"Wie man die 50/30 einbaut? Ganz einfach, Originalfedern raus, Eibach rein."

Genau dies dacht ich geht nicht, da man laut nen Tuner bei mir in der Näher nur max 40mm runter kann. Er meinte das wenn es tiefer sei, die Gefahr besteht das irgend ein Ding rausspringen könnte. (Sorry kA vom Fahrwerk) meinte er die Stoßdämpfer? :oops:
Also du meinst das die auch ohne Problem gehen wenn man nur die Federn tauscht.
Hab nen 1.6er 3T - kannst du da schon was über den ungefähren Wert der Tieferlegung (VA + HA) sagen?

Danke für jede nützliche Antwort! :-)

Mein Stilo: 1.6 3T - 215/45 R17 - Eibach 50/30 - getönte Scheiben


Es haben sich bereits 32 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen