Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1195

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 17. Oktober 2006, 18:51

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von jcool

Zitat

Original von Fabian

Zitat

Original von jcool
Mal was anderes Jungs... is euch eigentlich klar, dass der Wert "Mitte Felge - Radkasten" eigentlich nicht wirklich optimal ist?


anerkannte TÜV Messmethode... was is daran nicht optimal?


Na steht doch weiter oben was da nicht optimal is - der hintere Radkasten is flacher als der vordere :roll:


dient ja auch nicht zum vergleich abstand vorne/hinten,

sondern zum messen der effektiven tieferlegung, da spielt der faktor flacherer radkasten keine rolle :roll:
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

jcool

Fortgeschrittener

  • »jcool« ist männlich

Beiträge: 368

Dabei seit: 10. Mai 2006

Wohnort: Stuttgart - Ost

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 02:58

Ja ok, hab das nur erwähnt weil irgendwie total viele immer gleich kommen mit "Hilfe der is ja hinten tiefer" ;)
Ich fänds halt generell sinnvoller, wenn man die Bodenfreiheit vorne/hinten misst, meinetwegen an der Stossi oder an den Schwellern. Aber nun isses halt anders, is ja auch ok :)
«Typisch Stilo.»

sloganizer.net

Mein Stilo: 1,6i 5T Dynamic in blau-metallic, K&N Tauschfilter, 15" Alus, Dachspoiler, H & R 40mm, Remus ESD


  • »Puntodrom« ist männlich

Beiträge: 1 244

Dabei seit: 4. Juli 2005

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 702

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:04

Zitat

Original von jcool
Ja ok, hab das nur erwähnt weil irgendwie total viele immer gleich kommen mit "Hilfe der is ja hinten tiefer" ;)
Ich fänds halt generell sinnvoller, wenn man die Bodenfreiheit vorne/hinten misst, meinetwegen an der Stossi oder an den Schwellern. Aber nun isses halt anders, is ja auch ok :)


wie man das denn vergleichen wenn jeder eine andere schürze hat? :-)

Mein Stilo: Infos auf www.it-s.org


  • »Puntodrom« ist männlich

Beiträge: 1 244

Dabei seit: 4. Juli 2005

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 702

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:07

Zitat

Original von Puntodrom

Zitat

Original von jcool
Ja ok, hab das nur erwähnt weil irgendwie total viele immer gleich kommen mit "Hilfe der is ja hinten tiefer" ;)
Ich fänds halt generell sinnvoller, wenn man die Bodenfreiheit vorne/hinten misst, meinetwegen an der Stossi oder an den Schwellern. Aber nun isses halt anders, is ja auch ok :)


wie man das denn vergleichen wenn jeder eine andere schürze hat? :-)


Ich glaub Quensch sagte mal; "John dein wagen ist nicht tief! Das Plastik ist jetzt nur näher am Boden" :grin: :icon_cheesygrin_PDT:

Mein Stilo: Infos auf www.it-s.org


  • »SuicideCommando« ist männlich

Beiträge: 44

Dabei seit: 28. März 2006

Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:28

1.6er - 3 Türer

Original:

VA 37.5
HA 38.0

mit Eibach 50/30

VA 34.5
HA 34.0

Ist das normal? :roll:

Mein Stilo: 1.6 3T - 215/45 R17 - Eibach 50/30 - getönte Scheiben


stilodriver

Fortgeschrittener

  • »stilodriver« ist männlich

Beiträge: 146

Dabei seit: 15. März 2006

Wohnort: Bad Schussenried

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 8. März 2007, 17:40

1.6i 3T

VA 34 - 34,5 (war etwas blöd zu messen)

HA 35

Lowtec 50/40 Federn auf Härteverstellbaren KONI's (1 Woche eingebaut - setzen sich bestimmt noch etwas)
Do U Like My Driving

Mein Stilo: 1.6 16V-Inoxcar ESD -Panasonic Headunit- Oxigin Crystal 8x19" 215/35 R19 - Koni/Lowtec 50/40 Fahrwerk - Kofferraumausbau


addy75

Mitgliedschaft beendet

87

Mittwoch, 28. März 2007, 17:02

Habe jetzt aich meine Eibach 50 / 30 drinne.... nur mal ne Frage.... wenn der hart einfedert, ist das normal, dass es dann im Radhaus schleift :shock:

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1195

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 28. März 2007, 17:22

bereifung?
felgenmaße?
spurplatten?
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

addy75

Mitgliedschaft beendet

89

Mittwoch, 28. März 2007, 22:41

Oha,... direkt auf'm falschen Fuß erwischt...

Felgemaß müsste ich schauen...

Reifen din 195/65/15
Keine Spurplatten...


Sieht mit den Federn gleich um längen besser aus 8-)

Fabian

Meister

Beiträge: 1 892

Dabei seit: 22. Juni 2005

Danksagungen: 1195

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 29. März 2007, 08:38

Zitat

Original von addy75
Oha,... direkt auf'm falschen Fuß erwischt...

Felgemaß müsste ich schauen...
Reifen din 195/65/15
Keine Spurplatten...


kein falscher fuß...

du willst infos, gibst aber eine sehr magere auskunft...
195/65/15 ich gehe davon aus das es serienfelgen sind?
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes 8-)

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23839

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 29. März 2007, 09:21

aber bei den reifen und der tieferlegung ist es nicht normal das er im radhaus schleift!!

wo genau schleifts denn?

Gruß Chris

ps. ist evtl. deine radhausschale, wenn es da schleift, nicht richtig fest?
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

addy75

Mitgliedschaft beendet

92

Donnerstag, 29. März 2007, 11:26

falscher Fuß =>

Oh erwischt... ich frage OHNE die Infos zu geben...

Hätte auch den nehmen können :oops:

Habe noch nicht nach den Felgenschauen können, sind keine orig....

Auch scheint es, dass nicht vom Rad kommt.... habe die nochmal richtig geschaut... am Reifen ist nix... die Spuren scheine schon im Plastik zu sein...

werde das nochmals beobachten :roll:...

  • »Rotzlöffel« ist männlich

Beiträge: 603

Dabei seit: 1. August 2006

Wohnort: Lengerich

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 29. März 2007, 12:10

Also bei mir ist es so:
1,8 3T

VA: 32 cm
HA: 33 cm

Mein Stilo: Leider Verkauft... ist jetzt ein Peugeot 407 sw


drumex

Anfänger

  • »drumex« ist männlich

Beiträge: 20

Dabei seit: 24. November 2006

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 1. April 2007, 09:49

Hallo, ich hab mich hier ein bischen durchgelesen, da ich an meinem Stilo einen Federbruch hatte (zwei Wochen nach dem Rückruf wegen des Problems :-))
Also kaufte ich mir einen H&R Tieferlegungssatz 30mm - Bin Superzufrieden - wenn ich gewusste hätte wie sich das auf das gesamte Fahrverhalten auswirkt hätt ich die Dinger schon viel früher eingebaut.
Ausserdem bremst mich nun mein ASR nicht mehr - das hatt nämlich in manchen langgezogenen Kurven einfach eingegriffen.

Danke für die Info.......

chrisX

Schüler

Beiträge: 66

Dabei seit: 4. April 2007

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 26. April 2007, 11:42

ich suche 50/50 federn, von eibach finde ich keine mehr. hat die sonst noch ein (guter) hersteller im angebot ? finde dass bei meinen zukünftigen 18zöllern die 50/50 am besten passen. ansonsten 40/40 ? ist der unterschied recht groß von der tieferlegung (optisch)?

Stilo 3t 1,6l Benziner.


cheerz chris

Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2335

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 26. April 2007, 11:54

Lowtec hat glaub ich 60/40, dürfte aber auch "nur" so um die 50-55 höchstens tiefer werden. Ansonsten hat Eibach jetzt glaub ich 50/30. Das ist schwer zu sagen, wie der Unterschied optisch wirkt, denn die Federn können sich ja unterschiedlich setzten, deshalb kann man das ned pauschal sagen.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


chrisX

Schüler

Beiträge: 66

Dabei seit: 4. April 2007

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 26. April 2007, 12:04

ja aber ich mlöchte auf keinen fall, dass sie hinten höher sind wie vorne, möchte schon eine gleiche tieferlegung haben. 30/30 ist mir allerdings zu niedrig, bzw die 18zoll felgen dann zu klein..bin schon verzweifelt am suchen!

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23839

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 26. April 2007, 13:22

Gewindefahrwerkt oder wie ich, 60/55 (BeBe Federn, gibts allerdings nicht mehr) und in Kofferraum ne dicke Anlage, dass er hinten 2-3cm runtergeht. ;-)

übrigens gehen die Low-Tec laut vielen Aussagen hier, fast genausoweit runter wie die BeBe Federn.

gruß chris
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

chrisX

Schüler

Beiträge: 66

Dabei seit: 4. April 2007

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 26. April 2007, 13:25

also ich brauche keine vorschläge von sachen die es nicht mehr gibt ;)
gibt anständige 40/40 federn auch nicht mehr ?

crossshot

Moderator

Beiträge: 8 921

Dabei seit: 25. Februar 2006

Danksagungen: 23839

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 26. April 2007, 17:54

hab heute auch endlich mal gemessen!

Fiat Stilo 1.9 JTD mit 115 PS und 205/55 R16 Bereifung.

VA: 33cm
HA: 33cm

BeBe Federn 65/50 auf Seriendämpfern!

Gruß Chris

ps: @chriX ich hab doch gesagt, die LowTec sind wie BeBe!
Fiat Stilo 1.9 JTDm 16v 150PS/305Nm
Garrett GTB2056V | Downpipe 2,5" | R70 HDP mit R80 Welle | 80mm LMM | 4 Bar Ladedruck-Sensor | 2200 Bar Rail-Sensor | Euro 3 Ansaugbrücke | Dual Friction Kupplung | Darkside Twinpass FMIC | AGT, LLT und Öltemp Display | Lambda Controller | AGR Kühler entfernt | Unterdruckpumpe 2.0 JTDm | Alfa 166 2,4 JTD Kat | Ducato MSD | Eigenbau-ESD | ESP off Schalter | AP Gewindefahrwerk | Domstrebe VA | PU Buchsen schwarz HA | 260km/h Tacho Birba

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen