Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Lukky-Stilo

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 13. November 2007, 23:31

Batterie ist leer^^

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,hab da ein Problem mit meiner Batterie die ist nämlich komplett alle denk ich,hab jetzt versucht zu überbrücken funkioniert aber immernoch nicht!
Muss meine Bella auf jeden fall bis morgen wieder zum Laufen bringen weil ich in die Werkstatt muss damit meine Bremsen gemacht werden,was habt ihr für Tipps auf Lager das ich meine Batterie und dadurch auch mein Auto wieder zum Laufen kriege??
Danke euch scho mal,

Gruss Lukas

Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 880

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. November 2007, 23:56

Zur Not hilft bestimmt der Adac oder Ace weiter. Wenn garnichts hilft aufn Schlepper, bei Mitgliedschaft in einem Automobilclub zum Glück auch kostenlos. Ruf an, sag das dein Auto nicht mehr Fahrbereit ist, du dich mit Autos auskennst und du keinen Pannenhelfer brauchst sondern direkt nen Abschleppwagen... Hat bei mir auch immer ganz Prima funktioniert wenn ich einen Wagen in die Werkstatt bringen musste... Ich meine wenn dein Wagen ohnehin zur Werkstatt muss dann können sie gleich mal deine Batterie an ihr Ladegerät hängen oder dir wenn sie nicht mehr zu retten ist ne neue verpassen... Hab im übrigen mittlerweile die 3. Batterie verbaut, grund war nen Kurzschluss im Amaturenbrett...

Gruß, Robin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuppa« (13. November 2007, 23:58)

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lukky-Stilo

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 14. November 2007, 00:00

Jap des wäre ne Idee da hast Recht,aber da ich leider net Mitglied bin beim ADAC würde es dann was kosten...
Darauf hab ich net so viel Lust,mir ist noch eingefallen das mein Vater mich sozusagen Abschleppen könnte,wenn ich dann bisschen Rolle lege ich den 2ten Gang ein und lass die Kupplung kommen,müsste a Funzen oder??

Gruss Lukas

Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 880

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2007, 00:04

Auf keinen Fall anschleppen!!!
Das konnte man früher mit ältern autos ohne KAT machen. Wenn du deinen Wagen anschleppst kann unverbranntes Benzin in deinen KAT gelangen und ihn dann später bei entsprechenden Abgastemperaturen zerstören d.h. die Keramik zerstören! Kannst du nicht evtl. die Batterie deines Vaters bei dir verbauen? Vllt passt sie ja von der Baugröße und den Ah her...?!

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lukky-Stilo

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 14. November 2007, 00:07

Ne hab ich scho geschaut,geht net ist zu klein!aber was anderes fällt mit jetzt nicht ein außer anschleppen??? :-?
muss ja mein auto i-wie zum laufen bringen...
Mir fällt sonst nix mehr ein :cry:

Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 880

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2007, 00:11

Dann lass dich doch von deinem Papa zur Werkstatt schleppen... Weiß ja nicht wie weit die weg ist, sollte aber kein Problem sein, am besten mit einer Abschleppstange weil ich nicht weiß wie sich das bei nem Modernen Auto mit den Bremsen verhält wegen Verhärtung wenn der Motor nicht läuft...

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lukky-Stilo

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 14. November 2007, 00:15

Also des sind 18Km,ich weiß net ob das so ne gute Idee wäre?
Haben nur ein Abschleppseil und leider keine Stange :-(
Meinst da geht echt was kaputt wenn ich es einmal Anschleppen lasse?

Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 880

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. November 2007, 00:20

Mitm Seil ist so na lange Strecke echt anstrengend mit ner Stange kein Problem... Ich sage nicht das es kaputt gehen muss, es kann... Wenn du es wagen willst, bitte... ;-) Ist dein Papa nicht im Adac oder so? Oder haste vllt. nen Kumpel der morgen mal für dich Zeit hat und dir den Abschlepper auf seine Karte nehmen kann?

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

stilinski

Fortgeschrittener

  • »stilinski« ist männlich

Beiträge: 297

Dabei seit: 10. Mai 2006

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. November 2007, 00:24

Zitat

hab jetzt versucht zu überbrücken funkioniert aber immernoch nicht!

sollte zu 99% aber funktionieren mit dem überbrücken. hatte denn das kabel richtig kontakt ? und hat's ein bisschen gefunkt ?

Mein Stilo: 1.6 dyn, 5T, Skywindow, Scheibentönung by Nachtigall


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 880

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. November 2007, 00:26

Sag mal, haste eigentlich mal nach den Sicherungen gesehen? Gehen denn noch bei Zündung die Kontrollampen an?

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lukky-Stilo

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 14. November 2007, 00:40

Ne alle Kumpels haben leider keine Zeit!!
Also ich hab geschaut ob die richtig Kontakt hatten,ich denk scho das die Kontakt hatten,ob es gefunkt hat weiß ich net da ich es leider net gesehen habe!
Kann es aber daran liegen das es net funktioniert hat weil es geschneit hat??
Also bissl schnee war auf der Batterie,ich denk aber nicht das es was damit zu tun hat oder?

Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 880

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. November 2007, 00:43

Schnee sollte eigentlich nicht das Problem sein... Solange es nicht zu viel ist... Aber nen Kurzschluss durch Schnee an einer Batterie würde dir bestimmt unangenehm auffallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuppa« (14. November 2007, 00:45)

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lukky-Stilo

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 14. November 2007, 00:46

Wie würde es dann auffallen??Ja die Kontrolllampen gehen noch wenn ich den Schlüssel umdrehe...
Weiß jetzt echt nicht wie ich das machen soll

Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 880

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. November 2007, 00:51

Joa, wenn dann noch bei Zündung die Lampen dunkler werden und du den Anlasser abkacken (sorry für das Wort) hörst dann sollte es wohl keine Sicherung sein. Also ich kann nur zustimmen das es durch überbrüchung eigentlich klappen sollte...

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. November 2007, 00:54

Überbrücke den Wagen, lass den Wagen der überbrückt ein wenig laufen, wenn du die Stromverbindungen hergestellt hast. Dann nach ca. 2 Minuten erst starten!


Achja und immer erst Masse und dann Plus. Auch ein wenig die Kontakte einfetten, es könnte sein, das beim Überbrücken zwar Optisch die Kabel dran waren, aber einfach keinen Kontakt gegeben haben.
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Mein Stilo: hat sich verändert...


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lukky-Stilo

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 14. November 2007, 00:58

Danke Sam für deine Hilfe,ich hab vorher erst Plus und dann die Masse dran gemacht,kann das ausschlaggebend sein das es net funktionert hat??hab auch die Kontakte net eingefettet,müsste doch aber trotzdem funzen oder?

Sam

Meister

  • »Sam« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 10. Juni 2005

Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Danksagungen: 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. November 2007, 01:05

In der Regel stellt man immer erst eine Masseverbindung her. Damit kann kontrolliert werden, wenn das Pluskabel angeklemmt wird, ob es funkt. Es muss immer funken, kann es aber ja nur, wenn zuerst Masse angeklemmt wird. Funkt es nicht, so hast du keinen Kontakt.

Wenn nen Multimeter zur Hand hast, dann miß doch einfach die Spannung, normalerweise sollten an deiner Batterie 14,4 V anliegen, wenn die Überbrückung aktiv ist und das andere Auto läuft!

Wenn die Batterie sehr leer ist (auch wenn se tiefentladen ist) sollte man immer 2 Minuten warten, bis der Strom auch ankommt. Deine Batterie wird ja sogesagt geladen von der anderen Batterie. Wenn deine Batterie kaputt ist, zieht diese ja den ganzen Strom vom anderen Auto, somit ist ein Start praktisch unmöglich...

Sollte alles erfolglos sein, dann klemm deine Leere Batterie ab und häng die Überbrückungskabel direkt auf die Klemmen die normal an die Batterie gehören... Dein Auto läuft auch ohne Batterie, allerdings sollten da nur die nötigsten Verbraucher eingeschaltet sein!

Masse kannst auch direkt auf den Motorblock gehen, so funkts in kalter Jahreszeit immer am Besten! Keine Angst davor, funkt nur ein bischen stärker...
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum
to be continued...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam« (14. November 2007, 01:07)

Mein Stilo: hat sich verändert...


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lukky-Stilo

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 14. November 2007, 01:13

Danke für die ausführliche Erklärung,damit ich des aber auch richtig verstehe:Bevor ich die Kabel dran hänge an beide Autos soll des andere Auto scho an sein,also des Auto wo mich überbrückt??
Weil wo ich es heut gemacht habe waren beide Autos aus,erst wo die Kabel dran waren hab ich des andere Auto angemacht...

Sry aber ich brauch bisschen Rat jetzt :roll:

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2697

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. November 2007, 10:27

Zitat

Original von Sam
Sollte alles erfolglos sein, dann klemm deine Leere Batterie ab und häng die Überbrückungskabel direkt auf die Klemmen die normal an die Batterie gehören... Dein Auto läuft auch ohne Batterie, allerdings sollten da nur die nötigsten Verbraucher eingeschaltet sein!


Tja, jetzt sollte man nur noch wissen, was für einen Motor er hat :roll:

Der Diesel läuft nach dem lösen des Überbrückungskabels weiter (Selbstzünder), der Benziner ja nicht.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lukky-Stilo

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 14. November 2007, 12:29

Hey,ich hab einen 1.8er Motor 16V!
Habe das Problem aber scho gelöst,durch das Überbrücken ging es aber trotzdem nicht an,mussten es Anschleppen da hat es gleich geklappt!
Jetzt fahr ich später in die Werkstatt und lasse meine Bremsen und Reifen machen,Batterie wird auch durch ne neue Ersetzt!
Danke für eure Hilfe,

Gruss Lukas

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen