Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. April 2007, 22:58

Befestigung und bearbeitung - Shark Fin

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:oops:So, ich denke mal das bestimmt der ein oder andere auch schomal die Frage hatte wie man ne Shark Fin anschließt usw. damit dazu net immer en neues Thema auf gemacht werden muss, kommt hier nun ma ne Erklärung. :!:

Also es gibt 2 mir bekannte Arten der Shark Fin
1. - Dummy von z.B. vom Hoftuner A.T.U.
2. - eine funktionsfähige von eBay oder wie ich mal gelesen habe von Novitec

Ich habe sie mir bei eBay bestellt, aber der Empfang war echt für'n Allerwertesten...
also habe ich meine umgebaut.

Zuerst muss die kleine Platine entfernt werden und man klebt mit Hilfe einer Heißklebepistole en paar Schrauben (ohne Kopf) rein damit die, die Funkwellen empfangen. Damit die Schrauben untereinander verbunden sind, einfach alle zusammenlöten. Danach noch en Stück Kabel am besten 10cm lang mit Kabelschuh dranlöten. Habe es mal vorbereitet, siehe Bild1...


Nun musst du mit einer Schraube *frag mich net nach der Größe* das 10cm lange Kabel auf den alten Antennenfuß schrauben... siehe Bild2


Im nächsten Bild zeigen dir die Pfeile die Fläche auf die du dünn, ich meine wirklich dünn, schwarzes Silikon auftragen musst. 8-)
Warum denn dünn? Grund... es quatscht sonst beim andrücken raus und sieht nicht wirklich toll aus!
Warum Silikon? Die Klebefolie, welche schon dran war, war nach der ersten Runde durch die Waschanlage ab... Sekundenkleber bringt es auch net habe es versucht. Er stand den ganzen Tag an da Arbeit in der Sonne und plopp war die Antenne abgeploppt. Silikon is die beste Lösung und hält wirklich 1a!!!!!!


Nun noch 5-10 Minuten unter leichten Druck andrücken und warten! Das Ergebnis ist im letzten Bild zu sehen. Bin damit ganz zufrieden und der Empfang ist besser als mit der kleinen Platine, jedoch ist er NICHT besser als mit der orig. Fiat oder auch der Signum Antenne. :-( Oder es liegt daran das wir hier auf'm lande sind... habe ja eh meist CD an :lol:


Da ich ja die Platine rausgenommen habe, müsste es THEORETISCH auch mit dem A.T.U. Dummy funktionieren, dass ist aber nichts 100iges, weil ich den Dummy noch nie von unten gesehn habe! :oops:

Ihr braucht also eine Shark Fin 15 - 25 €
eine Tube schwarzes Silikon (für den Außenbedarf, agnz wichtisch!) 5- 10 €
Und en bissel Geduld!

Wenn noch Fragen offen sind, einfach melden! Hoffe das ich vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen konnte...

... in diesem Sinne viel Spaß beim basteln!
Gruß
Benny
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.
  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 1 312

Dabei seit: 27. März 2007

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 711

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2007, 08:06

Anleitung zum Bearbeiten und Montage der Shark Fin

Benny88's Anleitung zum Bearbeiten und Montage der Shark Fin Antenne im PDF-Format.

Zum Eintrag in der Datenbank
Gruss
René

Mein Stilo: Grande Punto 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • MP3 • Blue&Me • getöne Scheiben • Nachgerüstet: Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • K&N Sportluftfilter • Blaue Seitenblinker • Kofferraumbeleuchtung Blau


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Mai 2007, 16:26

Dankeschön! Is echt klasse geworden, im PDF-Format!!!
*stolzbin*

Gruß
Benny
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mcface

Fortgeschrittener

  • »mcface« ist männlich

Beiträge: 294

Dabei seit: 21. Dezember 2008

Wohnort: Emden - Ostfriesland

Danksagungen: 674

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:55

Wollte mich auch nochmal für das tut bedanken. Hab jetzt auch eine drauf :)

Mein Stilo: [URL=http://stilo.info/thread.php?threadid=19312]Klick[/URL]


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!