Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 12. Juni 2005

Danksagungen: 867

  • Nachricht senden

21

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:27

deprimiert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Na toll, da hab ich den "zustand" meiner ledersitze nun endlich als normal akzeptiert, da seh ich deine. *heul*. Muss demnächst wieder in die werke.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

saarland stilo

Fortgeschrittener

  • »saarland stilo« ist weiblich

Beiträge: 229

Dabei seit: 13. Dezember 2005

Wohnort: Homburg

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:01

Hajö kannst du mir in etwas sagen wie lange es gedauert hat die hintere Stoßstange abzubauen.Will es am montag mal versuchen.

Mein Stilo: 1,6 16V Active,Bluetooth Freisprecheinrichtung,Lederlenkrad und Schaltknauf,Shark Fin Antenne,Mittelarmlehne nachgerüstet,Einparkhilfe,schwarzer Skorpion auf der Heckscheibe,Abarth emblem am Grill auf dem Lenkrad und auf den Alufelge


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 801

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 9115

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. Januar 2006, 10:01

Hi,

die Heckstossi abzubauen is vom Aufwand her gleich wie die vorne...

In Minuten weiss ich das nich mehr, aber is nich dramatisch... Würde mal 10 Minuten schätzen, aber nich garantiert... ;)

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

saarland stilo

Fortgeschrittener

  • »saarland stilo« ist weiblich

Beiträge: 229

Dabei seit: 13. Dezember 2005

Wohnort: Homburg

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Januar 2006, 14:16

Danke ich versuch es am Montag mal werde auch ein paar Bilder machen.Dann zeig ich den Kerlen das das ne kleine Frau auch alleine hinbekommt :lol: :lol: :lol: :lol:
Nein im Ernst ich versuch es einfach mal dürfte ja nicht so schwer sein

Mein Stilo: 1,6 16V Active,Bluetooth Freisprecheinrichtung,Lederlenkrad und Schaltknauf,Shark Fin Antenne,Mittelarmlehne nachgerüstet,Einparkhilfe,schwarzer Skorpion auf der Heckscheibe,Abarth emblem am Grill auf dem Lenkrad und auf den Alufelge


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 801

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 9115

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. Januar 2006, 14:58

Wenn Du das richtige Werkzeug hast, sollte es auch klappen... ;)

Brauchst ne 8er und ne 10er Nuss, nen kleinen Kreuz-Schraubenzieher und nen kleinen bis mittleren Torx !

Nur so als Tipp am Rande... Und auf die Schrauben im Radkasten achten !

Da sind 2 Stück innen oben 1x 8er und 1x Torx !!! Sonst geht die nich ab...

Sind fies zu erreichen, aber einfach durchtasten, nachdem Du das Plastik vom Radkasten weg geschraubt hast (und dann zu Dir ziehen und weg klappen, damit der weg nach hinten oben frei wird) kommst Du da relativ einfach dran... :D

Viel Spaß und Erfolg !

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

saarland stilo

Fortgeschrittener

  • »saarland stilo« ist weiblich

Beiträge: 229

Dabei seit: 13. Dezember 2005

Wohnort: Homburg

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Januar 2006, 17:32

Hab das tolle Teil vom Aldi gekauft das man auf den Bildern von dir auch sieht :shock:
da ist alles dabei und wo ich ja jetzt weiß welche größen ich brauche kann ich ja gleich loslegen.

Mein Stilo: 1,6 16V Active,Bluetooth Freisprecheinrichtung,Lederlenkrad und Schaltknauf,Shark Fin Antenne,Mittelarmlehne nachgerüstet,Einparkhilfe,schwarzer Skorpion auf der Heckscheibe,Abarth emblem am Grill auf dem Lenkrad und auf den Alufelge


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

saarland stilo

Fortgeschrittener

  • »saarland stilo« ist weiblich

Beiträge: 229

Dabei seit: 13. Dezember 2005

Wohnort: Homburg

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

27

Freitag, 6. Januar 2006, 17:01

habe die teile heute eingebaut hat ne knappe stunde gedauert.
Kann mir vieleicht jemand verraten welches kabel zum Rückfahrlicht geht sonst muß ich suchen :cry: :cry:

Mein Stilo: 1,6 16V Active,Bluetooth Freisprecheinrichtung,Lederlenkrad und Schaltknauf,Shark Fin Antenne,Mittelarmlehne nachgerüstet,Einparkhilfe,schwarzer Skorpion auf der Heckscheibe,Abarth emblem am Grill auf dem Lenkrad und auf den Alufelge


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

magic-monkey

Anfänger

  • »magic-monkey« ist männlich

Beiträge: 8

Dabei seit: 8. Januar 2007

Wohnort: Speyer

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:28

Hi an alle.

Habe heute auch meine Einparksensoren bekommen. Der Beitrag hat mich so inspiriert, dass ich mir das auch einbauen muss :lol:

Display is n bissl knifflig. Richtige Stelle zu finden und so. Habe daran gedacht das Display in ein GFK-Gehäuse zu montieren in der Mittelkonsole. Wenn ichs hinbekommen hab schick ich auch mal n paar Bilder.

Gruß Felix

Mein Stilo: Schwarz, Diesel, 5-Türer, noch Standart


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 801

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 9115

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:25

Display war bei mir auch nicht ohne... ;)

Dann drück ich mal die Daumen und bin gespannt auf die Lösung!

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

micky72

Profi

  • »micky72« ist männlich

Beiträge: 789

Dabei seit: 26. Dezember 2005

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

30

Freitag, 23. Februar 2007, 07:33

Seit vorgestern habe ich nun auch mein PDC eingebaut ging eigentlich ganz easy. Das mit dem Displaystandort muß ich mir zwar noch überlegen (bis jetzt sitzt es über dem Warnblinkschalter) aber funktionert alles prima.
»micky72« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_00005.jpg
Gruß Michael :006:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micky72« (23. Februar 2007, 07:34)

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.6 Dynamic Multiwagon - Blue Navy 403 - Cruise Control - AEZ Icon 8 - SLN - TFL - PDC - Pioneer DVD - Falk M4 Navi - Zweizonenklimaautomatik - separates Heckfenster - Alu-Einsteigsleisten - Seitenwindabweiser - Div. Beleuchtung


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

stilo66

Fortgeschrittener

  • »stilo66« ist männlich

Beiträge: 431

Dabei seit: 18. Dezember 2005

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:14

ich will mal den Thread wieder aufleben lassen und frage einfach wie ihr so euer Display eingebaut habt,

Hajö seine Variante gefällt gut. müsste ich bei mir überlegen weil ich das Glasdach habe
und dadurch mehr Schalter.

@saarland stilo ist auch nicht schlecht vll hat er ein Fertiges Bild.

Gibt es noch andere Varianten?

welche Geräte sind zu empfehlen..?
.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »felix4389« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 1. August 2007

Danksagungen: 1142

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:14

hi also ich hab nur nen 3t aber vll hilft dir das ja auch:

ich hab ein set von conrad.de mit 4 sensoren für hinten und ner led anzeig. das ganze hat knapp 40€ gekostet.

die sensoren hab ich halt in die vorgesehenen löcher gebastelt und die steuer einheit im kofferaum bereich gelassen...
die led anzeige hat ein irrsinig langes kabel dran sodass man es gut verlegen kann.. hab die rückbank umgeklappt, drunter durch, dann die einstigsleiste auf der beifahrerseite ab und das kabel darunter... dann radio, cd-wechsler und unteres handschufach raus (ist aufwendig beim ersten mal da man nach den schrauben such en muss) und dann mitm lötkolben und dremel n loch durch das amaturenbrett und zwar so dass es von der anzeige verdeckt wird... kabel durchfädeln, anschließen testen und freuen..

ab und zu nervt mein system weil es halt billig ist und die sensoren etwas tief eingebaut sind.. aber ich hab eh meißtens das gepiepe aus und gucke nur auf die anzeige die bei auftauchenden hindernissen sehr zuverlässig und auch recht genau ist!

Mein Stilo: 1.6er - geiler sound und eigentlich auch schnell genug


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

stilo66

Fortgeschrittener

  • »stilo66« ist männlich

Beiträge: 431

Dabei seit: 18. Dezember 2005

Danksagungen: 300

  • Nachricht senden

33

Samstag, 19. Januar 2008, 17:46

Gibt es auch Erfahrung mit einer AHK? Stört die Kugel von der Höhe wenn man die Sensoren in der Leiste verbaut oder alles unbedenklich? :5sonar:
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilo66« (19. Januar 2008, 17:47)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

manzig

Fortgeschrittener

  • »manzig« ist männlich

Beiträge: 217

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. September 2008, 18:06

Hallo Leute,

auch ich habe es jetzt geschafft: bei mir piept es! (natürlich nur beim Rückwärtsfahren...)

Dank der extrem guten Anleitung zu Beginn dieses Threads habe ich auch alle Schrauben gefunden (wirklich nur was für Schlangenmenschen, besonders die obere im Radkasten). Der Einbau selber war dank der vorgebohrten Löcher gar kein Ding, ich habe sehr preiswerte Sensoren verbaut (ca. 22,- incl. Versand) und bin vollauf zufrieden damit.

Für das Display habe ich einen, wie ich finde, relativ guten Platz gefunden, der weder Säge- noch Bohr- oder gar Dremelarbeiten erfordert. Das Anschlußkabel läuft (komplett unsichtbar) unten an der Scheibe entlang nach rechts, dort unter die Türdichtung, nach unten und dann unter dem Teppich bis in den Kofferraum...

BTW: Weiß einer von Euch, wozu dieser Knubbel oben mittig auf dem Armaturenbrett ist? Zuerst dachte ich an den GPS-Empfänger vom Navi, nachdem hier irgendwo neulich aber stand, daß der in der Antenne steckt, vermute ich hier nun vielleicht den Empfänger der Fernbedienung der Zentralverriegelung?

Manfred
»manzig« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fiat Stilo 005.jpg
  • Fiat Stilo 004.jpg

Mein Stilo: Ist jetzt ein Seat Leon 1.2 TSI... war vorher ein 2.4 Abarth, 3T, imola-gelb, 5-Gang-Schaltgetriebe; nachgerüstet: Original-CC, PDC, Facelift-Grill, "Fruchtmix"-Felgen


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SveN

Profi

  • »SveN« ist männlich

Beiträge: 909

Dabei seit: 10. April 2006

Wohnort: @ COburg (Bayern, Oberfranken)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 759

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 4. September 2008, 22:36

Dezente und funktionale Lösung ;)

Hmm... ich glaub des war der Temperaturfühler oder?
Der die Auto-Einstellung der Dual-Zonen-Klima steuert. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Die Suche wird dir Klarheit bringen.
Ciao
///Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SveN« (4. September 2008, 22:37)

Mein Stilo: 1.6, BJ:12/04, 3-Türer, silber • Dunlop SP Sport Maxx 215er/17" • Remus-ESD 2x 82x67mm • Eibach 30/30 Federn • getönte Scheiben • 17" orig. Alus • Dual-Zonen-Klima • orig. mp3-Radio • Navi: Google Nexus 4 mit Navigon App :)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

manzig

Fortgeschrittener

  • »manzig« ist männlich

Beiträge: 217

Dabei seit: 12. August 2008

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. September 2008, 22:42

Cool, hab´s unter Deinem Stichwort "Temparturfühler" gefunden, wäre wahrscheinlich auch unter "Knubbel" gegangen... :-D

Ist augenscheinlich ein "Sonnensensor" für die Klimaanlage, siehe auch hier

PS: Danke übrigens für die Blumen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manzig« (4. September 2008, 22:43)

Mein Stilo: Ist jetzt ein Seat Leon 1.2 TSI... war vorher ein 2.4 Abarth, 3T, imola-gelb, 5-Gang-Schaltgetriebe; nachgerüstet: Original-CC, PDC, Facelift-Grill, "Fruchtmix"-Felgen


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen