Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Deluxe87

Anfänger

  • »Deluxe87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:21

Frage zur Anleitung für das Powerkabel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Vesitzer eines Stilos ;-) Und heute wollte ich ihn bissl pimpen :-D Ich hab ne Frage zu der Anleitung des Powerkabels zu Punkt 8 "Masse anbringen" is damit gemeint, dass ich vom Minuspol der Batterie nen Kabel an die Karroserie lege???

Sash

Erleuchteter

  • »Sash« ist männlich

Beiträge: 4 254

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: WW, Montabaur

Danksagungen: 4635

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:24

Nein, da das schon liegt, sonst würde dein Auto nicht laufen. Du musst von der Endstufe nen Kabel auf Masse legen, oder direkt von Vorne an der Batterie holen.

Mein Stilo: Fährt jetzt nen Pampers Bomber, Passat 3c Highline, 170PS TDI :-]


Deluxe87

Anfänger

  • »Deluxe87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:27

oki, danke ;-) Dann hab ichs verstanden :-) Nebenbei gesagt, dass Forum hier finde ich echt supi ;-) Damit hat sch meine Frage schon sehr schnell geklärt!!! Danke

Deluxe87

Anfänger

  • »Deluxe87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2010, 18:53

so mit nem großen O :-D bin gerade am basteln :-D
aber die Scheibenwischer wollen nicht runter....die Abdeckung und die beiden Muttern sind schon los. Gibts da nen Trick bei??Einfach nach oben abziehen?? Und bei der Abdichtung sind doch nur 2 "Einrast-Stopfen" oder gibts da noch ne Schraube??

-=Devil=-

Meister

  • »-=Devil=-« ist männlich

Beiträge: 1 813

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Neckarsulm

Danksagungen: 2226

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2010, 22:14

Hab erst am Wochenende auch Kabel gelegt. Ging bei mir auch sehr gut ohne Demontage der Scheibenwischer und der Abdeckung. Hab einfach den Gummi innen rausgezogen (einmal kurz dran gezogen und hatte ihn in der Hand) und hab das Kabel einfach durchgeschoben. Das kam dann vorne so raus, dass ich es einfach unter der Verkleidung hervorholen konnte.

Wenn du die Wischer dennoch abmachen möchtest: Die sind normalerweise leicht verkantet. Am besten Wischer nach oben stellen, dass sie entlastet sind und dann den Wischerarm vorsichtig heraushebeln/wackeln.

Mein Stilo: ...ist verkauft. Jetziger Fuhrpark: Fiat Barchetta & Mercedes Benz E430


Kevin89

Schüler

  • »Kevin89« ist männlich

Beiträge: 112

Dabei seit: 22. November 2009

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:15

Den Scheibenwischer zu entfernen halte ich für unnötig.

Einfach die Innenverkleidung ab und den Stopsel raus ziehen - das Powerkabel druchstrecken und mit der Hand von der anderen Seite weiter ziehen. Das geht wunderbar, auch wenn es auf dem Bild hier etwas eng aussieht.

AMP: u-Dimension GLOW 4075
FS: Hertz ESK 165-L
SUB: Powerbass M10

Deluxe87

Anfänger

  • »Deluxe87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Dabei seit: 16. Juli 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:03

also ich weiss nicht, was ich für mini hände habt :-D ich krieg das nicht hin :-( den stopfen finde ich auch nicht, oder ich suche an der falschen stelle.....

Kevin89

Schüler

  • »Kevin89« ist männlich

Beiträge: 112

Dabei seit: 22. November 2009

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:26

Also.. du entfernst zuerst die Verkleidungen im Innenraum.. Abdeckung vom Sicherungskasten, Bedienelemente darüber, usw.

Dann musst du diue A-Säulen Verkleidung entfernen. Da bin ich fast verrückt geworden.. habs nicht wieder richtig reinbekommen. Da muss man schon ein wenig Gewalt anwenden. Wenn du die Verkleidung weg hast, kannst du den Stopfen gar nicht mehr "nicht sehen". Der sticht dir sofort ins Auge.

Du nimmst den Stopfen ab und scheibst dein kabel durch. Das kannst du soweit durchschieben, bis du es im Motorraum sehen kannst. Also egal ob du unfassbare Wurstfinger hast, du musst es einfach nur rausnehmen. Das schafft jede Hand :)
AMP: u-Dimension GLOW 4075
FS: Hertz ESK 165-L
SUB: Powerbass M10

  • »Casperracer« ist männlich

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1750

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 07:51

Zitat

Original von Kevin89


Dann musst du diue A-Säulen Verkleidung entfernen. Da bin ich fast verrückt geworden.. habs nicht wieder richtig reinbekommen. Da muss man schon ein wenig Gewalt anwenden.


vorsicht mit der verkleidung :!: :!: :!:

das kann böse ins auge gehen. es gibt leute die haben es geschafft ihre frontscheibe dabei zu schrotten :oops:

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!