Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Haui

Fortgeschrittener

  • »Haui« ist männlich

Beiträge: 470

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lützelbach

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

61

Samstag, 28. Februar 2009, 22:01

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@Benny88
Vielen vielen dank für die Bilder. In silber hab ich das Schumiheck noch nicht gesehen, konnte mir das nur ungefähr im Kopf vorstellen wie es in silber aussieht. Und ich muß sagen es gefällt mir richtig gut.
Nochmals danke.

Was die Klammern/Federstahl-Plättchen für die Gitter angeht, da mach ich morgen ein paar Bilder. Hab noch die alten verrosteten vom Schumiheck.

Gruß Haui
Ich fahre mit Stil(o)!

Mein Stilo: Silberner 2.4er


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

62

Samstag, 28. Februar 2009, 22:47

Re: Hilfe: Ich will eine Frontschürze aufpeppen!

@ Mephistilo: Oh ja Meg. ... ich muss gesetehen, dass ich den kleinen im Winter nicht wirklich richtig gepfelgt habe, da das Wetter zum einen nie mitgemacht hat und auch iwie die Lust gefehlt hat. Naja für Morgen sind 15°C angesagt, mal sehen ob ein Besuch in der Waschbox möglich wird... der kleine würd es mir auf jeden Fall danken.

Der Steg soll früher oder später auf jeden Fall ab, halt nur gucken, wann es dem Lackierer lieber ist... hab im Moment den originalen Grill an der MSE. Gott war das ein kakk den orig. KG von der orig. Schürze abzubekommen.

@ Haui: HeHe, ja finds au klasse! Danke, freue mich! ;)
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Haui

Fortgeschrittener

  • »Haui« ist männlich

Beiträge: 470

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lützelbach

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 1. März 2009, 14:44

Hallo.

Hier mal die Bilder von den Klammern die das Gitter halten.
Wie Mephistilo schon gesagt hat werden die einfach auf die Nasen drauf gesteckt.

Lg Haui
»Haui« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild01.jpg
  • Bild02.jpg
Ich fahre mit Stil(o)!

Mein Stilo: Silberner 2.4er


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 1. März 2009, 16:53

Re: Hilfe: Ich will eine Frontschürze aufpeppen!

Ach gott, die sind ja niedlich! XD Und die halten dann das Gitter auch noch bei 200 lt. Tacho stand? Ich denke mal die gibts entweder im Baumarkt, bei Fiat, oder im KFZ-Zubehör-Shop?!;)

Danke Haui!
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

65

Montag, 2. März 2009, 18:41

RE: Hilfe: Ich will eine Frontschürze aufpeppen!

Meine Frontschürze geht nächsten Montag zum Lackierer! 8-) 150 €uronen! Nach langem hin und her find ich den Preis i.O. immerhin wollte der andere Lackierer weit mehr dafür, somit hab ich nun endlich den Lackierer meines Vertrauen gefunden! ;) Zumal er schon ein paar mal an unserern Autos Hand angelegt hat (nicht wegen mir!)!

So fahren wir im Moment durch die Gegend^^ kommt aber am WE wieder ab...





Nun nochmal zu den Klammern... war heut in zwei Baumärkten, der eine wusste nich was ich von ihm will und der andere hatte die auch net. Hat jmd ne Idee wo ich die Teile her bekomm?

Oder gibts noch ne alternative Methode zur Befestigung des Gitters?
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


  • »felix4389« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 1. August 2007

Danksagungen: 1006

  • Nachricht senden

66

Montag, 2. März 2009, 19:53

nabend,

sach mal gehts um die gitter für den unteren kühlergrill und die seiten?

dann machs doch folgender maßen:

giter so zuschneiden dass es circa 5cm in alle richtungen übersteht. dann das gitter auflegn und umlegen bzw. an die konturen der schürze anpassen. befestigt wird das ganze mit ordentlich silikon!! das hält bombig.

zu den thema gibts auch ein how to - ungefährer titel: serienschürze mit racinggitter. sollt in analogie zur ms-schürze laufen.

Mein Stilo: 1.6er - geiler sound und eigentlich auch schnell genug


Haui

Fortgeschrittener

  • »Haui« ist männlich

Beiträge: 470

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lützelbach

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 3. März 2009, 23:00

Hi Benny
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, meine Stoßstangen und der Grill sind heute zu Lackierer gegangen und wenn alles klappt sind sie bis zum Samstag grundiert.
Dann ist am Wochenende noch mal "Schleiforgie" angesagt und dann können sie in schönem Silber lackiert werden. "FREU"
Ich glaube die Klammern wird man leider nur Original bei Fiat bekommen.

@felix4389
Ja, es geht um den unteren Kühlergrill und die Seiten. Die Gitter festzukleben ist natürlich eine gute Alternative zu den Klammern.

Gruß Haui
Ich fahre mit Stil(o)!

Mein Stilo: Silberner 2.4er


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2288

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 5. März 2009, 18:34

Servus,

die Klammern wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur bei Fiat bekommen da das keine Universalteile sind. Abgesehen davon wird man auf die Haltbarkeit der Klammern nur mit den original Fiat-Gittern bzw. bei gleichgroßen Zubehörgittern vertrauen können. Bei Gittern mit gröberen Maschen wären mir die Klammern alleine schon zu riskant, nicht das die Gitter evtl. drüberrutschen. Eine zusätzliche Stabilisierung wie bei Mephistilo halte ich auf jeden Fall für sinnvoll.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memphis_Rains« (5. März 2009, 18:39)

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

69

Freitag, 6. März 2009, 21:55

Re: Hilfe: Ich will eine Frontschürze aufpeppen!

Zu den Klammern, ich denke mal das ich das in meinem Fall vergessen kann. Denn das Gitter is so dick, so lang sind net mal die Nasen wo die Klammern drauf sollen XD

Hab das nun alles schön umgebogen, und werde die Gitter wenn die Schürze vom Lackierer kommt mit Silikon o.ä. festkleben.

Was nun noch zutun ist... Mittelsteg entfernen und den Kühlergrill einpassen... O.o.

Und natürlich wieder ein paar Bilder vom aktuellen Stand.











Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2288

  • Nachricht senden

70

Freitag, 6. März 2009, 22:05

Servus Benny,

zum Verkleben würde ich beispielsweise sowas hier nehmen:
Terostat-9200 1K PUR black

Ist jetzt nur ein Bsp. Karosseriekleber gibt´s auch von genug anderen Herstellern. Hab mit sowas bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"



Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

71

Freitag, 6. März 2009, 22:09

Re: Hilfe: Ich will eine Frontschürze aufpeppen!

Besten dank für den Tipp! ;) Werde dann wohl die Tage nochma shoppen gehen, vermute ich bekomm sowas im Baumarkt...

Wünsche noch einen schönen Abend :)

Ps.: Dich sieht man ja kaum noch im icq... :roll:
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 2190

  • Nachricht senden

72

Freitag, 6. März 2009, 22:17

RE: Hilfe: Ich will eine Frontschürze aufpeppen!

Zitat

Original von Benny88
Zu den Klammern, ich denke mal das ich das in meinem Fall vergessen kann. Denn das Gitter is so dick, so lang sind net mal die Nasen wo die Klammern drauf sollen XD


Verstehe ich nicht, die haben bei mir perfekt gepasst. Ich habe ja das gleiche Gitter. Sind die Nasen bei deiner Schürze kürzer? Kann mir das gar nicht vorstellen.

Gute Wahl mit dem Gitter, das wirkt einfach edel und bullig gleichzeitig!

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


Haui

Fortgeschrittener

  • »Haui« ist männlich

Beiträge: 470

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lützelbach

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

73

Samstag, 7. März 2009, 17:32

Hallo zusammen.

@Benny88
Bitte nicht böse sein, aber für meinen Geschmack finde ich die Maschen etwas zu groß. Da gefällt mir das feine Gitter besser.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, das wichtigste ist jedenfalls das es dir gefällt. ;-)
Meine Gittern werde ich auch noch zu sicherheit, zusätzlich zu den Klammern, mit Kleber fixieren. Sicher ist sicher.

Bei mir ging es heute auch etwas weiter.
Die Stoßstangen und der Grill sind schon am Mittwoch grundiert worden, und heute hab ich die Grundierung noch mal mit 800er Schleifpapier glatt geschliffen. Und wenn nichts dazwischen kommt werden sie im laufe der nächsten Woche lackiert. :-D

Hier mal wieder Bilder vom aktuellen Stand.
»Haui« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 1.jpg
  • Bild 2.jpg
  • Bild 3.jpg
Ich fahre mit Stil(o)!

Mein Stilo: Silberner 2.4er


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

74

Samstag, 7. März 2009, 17:58

RE: Hilfe: Ich will eine Frontschürze aufpeppen!

@ Haui: Oha... nicht schlecht! Sieht schon klasse aus, da bin ich ja mal gespannt wenn der Lack drauf is! Denke mal es wird richtig klasse ;)
Wegen dem Gitter, ja ich war zu Beginn auch echt am grübeln, ob das net doch zu groß is, da ich es mir ein bissel kleiner vergestellt habe von den Waben her. Doch wenn sie erstmal lackiert ist, denke ich kommen die Gitter besser zur Geltung.. un wie der Benni schon sagt, sieht es doch schön bullig aus.

Aber halt sehen wie es nachem Lackieren aussieht, evtl. würd ich das Gitter später noch in silber lackieren... ;)

@ Mephistilo:
Hab dir mal ein Bild gemacht...die Nippel/Nasen sind doch zu kurz...



Allg. hab ich es heut geschafft den Grill einzupassen und die neuen Kennzeichenhalter zum testen zu montieren ;)



Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 2190

  • Nachricht senden

75

Samstag, 7. März 2009, 18:04

Ok, ich seh´s, Mein Gitter ist flacher. Silber lackieren würd´ ich nicht. Aber dir muß es gefallen! Am besten erst mal faken. ;-)

@Haui:

Ich drücke dir die Daumen, daß der Silber-Farbton nach dem lackieren passt! Ich habe einen Farbunterschied drin, den bemerkt man schon, obwohl ich es nicht mal als so schlimm empfinde. Silber ist so schlimm, da muß man sich mal auf den Straßen umschauen, man glaubt gar nicht, wie viele Stoßstangen ab Werk nicht zum Rest passen... :shock:

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


Haui

Fortgeschrittener

  • »Haui« ist männlich

Beiträge: 470

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lützelbach

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

76

Samstag, 7. März 2009, 18:18

Bin auch noch am überlegen ob ich mir diese Kennzeichenhalter auch holen soll. So schlecht sehen die Halter nehmlich gar nicht aus. Sind jedenfalls dezenter als diese kompletten Rahmen um´s Nummernschild.

Hoffe auch das der Farbton dann einigermasen passt, kenne das Problem mit dem Fiat Silber auch. Wenn man bei meinem Stilo etwas genauer hinschaut bemerkt man das die Seitenschweller auch einen kleinen farbunterschied haben. Ist aber nicht viel.

Gruß Haui
Ich fahre mit Stil(o)!

Mein Stilo: Silberner 2.4er


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

77

Samstag, 7. März 2009, 18:38

Re: Hilfe: Ich will eine Frontschürze aufpeppen!

Find die Halter eig. genial, weil z.B. auch vorn dann nichts übersteht und vom Preis her 5,99 € bei ATU kann man echt net meckern!



Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Haui

Fortgeschrittener

  • »Haui« ist männlich

Beiträge: 470

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lützelbach

Danksagungen: 778

  • Nachricht senden

78

Samstag, 7. März 2009, 19:04

Stimmt, für das Geld kann man wirklich nicht meckern. Werde sie mir vielleicht auch holen.
Und ich denke mal das sie bei dir noch weniger auffallen, da die Halter schwarz sind du auch einen schwarzen Lack hast.

Lg Haui
Ich fahre mit Stil(o)!

Mein Stilo: Silberner 2.4er


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2475

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 8. März 2009, 12:02

Servus,

eine Anmerkung zum Verkleben der Gitter.

Achtet darauf, dass die Klebefläche Fettfrei ist! Hab selber die Erfahrung gemacht und das nervt tierisch, wenn einzelne Klebestellen deshalb nicht halten.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


  • »felix4389« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 1. August 2007

Danksagungen: 1006

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 8. März 2009, 16:43

naja die halter sind ja nicht schlecht aber, täuscht das oder steht dass nummern schild an den seiten ab??

meins ist mit zwei schrauben festgemacht. schmiegt sich schön an und durch passenden schraubenkappen auch sehr dezent.

Mein Stilo: 1.6er - geiler sound und eigentlich auch schnell genug


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!