Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Mordi1984

Schüler

  • »Mordi1984« ist männlich
  • »Mordi1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Dabei seit: 29. Februar 2008

Wohnort: Obersulm

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:33

Ladedruckanzeige in den 1,9er 8v JTD einbauen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus

Ich habe heute eine Ladedruckanzeige in meinen Wundervollen Diesel gebaut :)
Es ist ein 8V Diesel mit 115PS

und wollte euch nun schildern wie es gut geht.

Ich habe die ladedruckanzeige von Raid HP gekauft. die Amber serie.
die passt sehr gut in den Stilo mit der Beleuchtung und allem drum und drann.

erstens habe ich die Motorabdeckung abgeschraubt und dann die rechte schraube von der kabelhalterung abgeschraubt.

Anschließend habe ich eine Gewindestange M6 abgeschnitten und durch sie durch ein 2,5er loch gebohrt.

Dann habe ich das loch in der die schraube verschraubt war mit dem selbigen bohrer aufgebohrt. auch relativ mittig.
dabei natürlich mit einem Staubsauger abgesaugt das keine Späne ins loch fallen.

Dann habe ich die Gewindestange mit einer Motordichtmasse in das gewinde geklebt.

Anschließend habe ich versucht ob das loch auch offen ist und habe mit dem mund über einen schlauch reingeblasen. es war natürlich offen :)

(Hintergrundinformation. Der Diesel hat eine unterdruckpumpe über die der Ladedruckregler den Ladedruck regelt. somit kann nicht wie beim benziner vor der Druckdose ladedruck abgenommen werden.)
Es gibt auch sonst keine leitungen die irgendwo abgehen um dort ladedruck abzunehmen.

Dann habe ich den schlauch nach innen gezogen über den dicken kabelbaum unten bei den pedalen und nach oben gezogen bis zu der A-säule.
anschließend habe ich die sicherungskastenabdeckung rausgeschraubt und dann oben drüber das Bedienteil für die lichter rausgeschraubt.
strom gemessen und beim Lila kabel das Minus abgenommen und an der gleichen steckerreihe ganz hinten glaub grau blau war es das plus abgenommen.
das gute an diesem Kabel ist das es das geschaltete plus ist hinter der Dimmerverstellung. das heißt wenn man das licht dimmt wird die anzeige dunkler :)

Die a Säule abgemacht und das band dahinter abgeschraubt mit einem Torx
dann die universal A-säulenhalterung einigermassen angepasst und mit einem Heißluftfön schön die nacharbeit geleistet das alles einigermassen passt :)
Dazu habe ich die halterung so warm gemacht das ich sie umgeklappt hatte an den enden das ich sie nicht verschrauben muss! sieht klasse aus. muss aber eine stelle nacharbeiten, war aber leider schon dunkel als ich sie angebaut hatte.
Von hinten dann mit einem Großen bohrer ein loch durch die Säulenabdeckung bohren um dort schlauch und strom durchzubekommen!

alles zusammengebaut und Probefahrt gemacht!

alles funktioniert super :)


Gruß

Lucas

P.s. ja ich weiß die verkleidung ist dreckig. wird aber die woche sauber gemacht.
und noch ein kleines poti soll reinkommen um die helligkeit besser anpassen zu können.
»Mordi1984« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00385.jpg
  • DSC00392.jpg
  • DSC00393.jpg
  • DSC00391.jpg
  • DSC00386.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Mordi1984« (23. Februar 2009, 01:06)

Mein Stilo: Lancia Delta 1,8 DI-TJet , Leider Verkauft :-( -> Stilo 5 Türer 115PS JTD (Gelochte Bremsscheiben + Ebc Yellow Stuff, Eibach Pro Kit, Ladedruckanzeige, Gechippt auf 170PS, Anlage)


Mordi1984

Schüler

  • »Mordi1984« ist männlich
  • »Mordi1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Dabei seit: 29. Februar 2008

Wohnort: Obersulm

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2009, 00:41

-

.
»Mordi1984« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00394.jpg

Mein Stilo: Lancia Delta 1,8 DI-TJet , Leider Verkauft :-( -> Stilo 5 Türer 115PS JTD (Gelochte Bremsscheiben + Ebc Yellow Stuff, Eibach Pro Kit, Ladedruckanzeige, Gechippt auf 170PS, Anlage)


mrheat

Schüler

  • »mrheat« ist männlich

Beiträge: 70

Dabei seit: 29. November 2008

Wohnort: Eggenfelden / Niederbayern

Danksagungen: 218

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:35

mein tipp: diese schläuche aus dem aquarium handel oder baumarkt halten nicht auf dauer.

Mordi1984

Schüler

  • »Mordi1984« ist männlich
  • »Mordi1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Dabei seit: 29. Februar 2008

Wohnort: Obersulm

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:29

Der schlauch ist dabei. aber nur ca 2 meter.
Verlängert habe ich notdürftig nun mit nem scheibenwaschanlagenschlauch und nem anschlussstück das für sowas gemacht ist ;)
schläuche und anschlussstück gint es in jedem guten fahrzeugteilehandel ;)
kost fast nix ;)

grüße

Lucas

Mein Stilo: Lancia Delta 1,8 DI-TJet , Leider Verkauft :-( -> Stilo 5 Türer 115PS JTD (Gelochte Bremsscheiben + Ebc Yellow Stuff, Eibach Pro Kit, Ladedruckanzeige, Gechippt auf 170PS, Anlage)


Mordi1984

Schüler

  • »Mordi1984« ist männlich
  • »Mordi1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Dabei seit: 29. Februar 2008

Wohnort: Obersulm

Danksagungen: 147

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2009, 01:01

Abend,

also habe nun ein 100Ohm Poti dazwischen gemacht das 100mA aushält, bei vollem runterregeln ist die beleuchtung auf Stilo niveau, bei Tag ein wenig schwerer abzulesen.

Grüße

Mordi

Mein Stilo: Lancia Delta 1,8 DI-TJet , Leider Verkauft :-( -> Stilo 5 Türer 115PS JTD (Gelochte Bremsscheiben + Ebc Yellow Stuff, Eibach Pro Kit, Ladedruckanzeige, Gechippt auf 170PS, Anlage)


  • »Casperracer« ist männlich

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1750

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. April 2009, 18:10

RE: Ladedruckanzeige in den 1,9er 8v JTD einbauen

hallo
mich würde mal interessieren was du für motor dicht masse genommen hast???
und fährt dein stilo noch??
ich wollte das in nächster zeit bei mir auch mal in angriff nehmen

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


  • »Casperracer« ist männlich

Beiträge: 2 146

Dabei seit: 12. März 2009

Wohnort: Stetten Rhön

Danksagungen: 1750

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Juli 2009, 16:13

RE: Ladedruckanzeige in den 1,9er 8v JTD einbauen

so ich hab das ganze heut auch mal durchgezogen is ne sache von ner halben stunde wenn die uhr schon liegt =)

allerdings hab ich das mit der verbindung zum schlaun ein bisschen anderst gemacht. bei gelegenheit mach ich mal bilder.

funktioniert einwandfrei ohne probleme =)

Mein Stilo: ist jetzt ein Golf V GTI


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!