Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

heavy71

Schüler

  • »heavy71« ist männlich
  • »heavy71« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Dabei seit: 10. Oktober 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:48

Neuer Endtopf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!
Muss wohl in kürze meinen Endtopf ersetzen.Würde dies gerne selber machen.Gibt es Sachen die Ich beachten muß?Danke für Eure Hilfe!
Euch allen einen guten "Rutsch" ins neue Jahr!!!

Mein Stilo: 1,2 16V BJ.2003 3t


hms

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:58

RE: Neuer Endtopf

Achte auf die hintere Aufhängung..kann ganz schön "löllig" sein...Ausbau des alten Topfes ist easy, Einbau kann schon mal fummelig sein...
Ach ja...das verchromte Ende nach hinten;-)

Gruß
HMS

kieron291

Fortgeschrittener

  • »kieron291« ist männlich

Beiträge: 172

Dabei seit: 10. Dezember 2009

Wohnort: Telgte

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 20:00

Zu beachten gibts beim Endtopf net viel^^
Die Schelle solltest du sofort mit machen und beim demontieren musste die vorderen Gummis abschrauben um ihn abzubekommen!
Editiert von Fruchtmix - Signatur zu gross daher entfernt, bitte die Regeln beachten. --> Signaturen im Forum

Mein Stilo: 1.6 16v 3T schwarz


Memphis_Rains

Erleuchteter

  • »Memphis_Rains« ist männlich

Beiträge: 4 548

Dabei seit: 17. Februar 2006

Wohnort: Königreich Bayern

Danksagungen: 2288

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:50

Am Besten wechselst du die Schraubschelle zum Mittelrohr hin gleich mit, diese ist meist total verrostet und kostet nicht die Welt. Schau dir vorab auch mal die Gummimuffen an, in denen der Auspuff befestigt ist. Diese sind auch gerne mal porös und brüchig.

Gruß
Martin

Mein Stilo: ...bleibt in guter Erinnerung. Dafür gibt´s "Freude am Fahren"


Jason

Schüler

  • »Jason« ist männlich

Beiträge: 152

Dabei seit: 30. März 2008

Wohnort: Freital

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Januar 2010, 16:09

Servus, ich häng mich mal mit rein, natürlich mit ner Frage.
Ist das wirklich so daß der Endtopf vom 1.9 133PS gleich dem vom Abarth ist?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT
wäre ja preislich ne alternative...

Übrigens: gesundes neues

Mein Stilo: Abarth(ig)


Jason

Schüler

  • »Jason« ist männlich

Beiträge: 152

Dabei seit: 30. März 2008

Wohnort: Freital

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:10

Hab das jetzt mal getestet, das Ding passt. OK, das Endrohr ist nur 55 statt 60 mm aber das stört mich nicht weiter. Däfur ist das Rohr innen größer was zw den Kammern ist. Sollte also, denk ich mal, vom Durchsatz her gleich sein.

Mein Stilo: Abarth(ig)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!