Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich
  • »Benny88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Mai 2009, 13:20

Reinigung des K&N Tauschfilters!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ich habe mal eine Frage!

Bei mir ist der K&N Tauschfilter drin... und es gibt ja im Netz u.a. bei eBay das Reinigungszeug. Doch nun woltle ich mal wissen, ob es noch ne andere Möglichkeit/Mittel gibt, das Teil zu reinigen? Am besten Kostengünstig!

Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


Mephistilo

Meister

  • »Mephistilo« ist männlich

Beiträge: 2 337

Dabei seit: 2. Dezember 2005

Danksagungen: 2190

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2009, 13:35

Hi Benny.

Da du das Imprägnieröl ohnehin brauchst, kannst du doch gleich das Set kaufen.

Du kannst den Filter aber auch mit warmen Wasser mit mildem Flüssigwaschmittel reinigen. Nichts aggressives, was das Baumwollgewebe angreifen könnte. Dabei vermeiden, daß Dreck auf die Innenseite gelangt.

Ich habe den Pilz vom Maxxair (ist ja das gleiche Prinzip) damals im Wasserbad mit Spee flüssig gereinigt. Ich hatte eine Dose Öl, aber keinen Reiniger. Danach abgespült (piano, nicht zu viel Wasserdruck) an der Luft vollständig trocknen lassen, die Außenfläche ölen (nicht übermässig ölen, dafür ist das Öl ja eingefärbt, damit man sieht, wo man schon war), fertig. Wenn das Öl runter tropft, war´s zu viel ;-).

Das K&N-Reinigungsset hab ich dann beim local Dealer für 15€ gekauft. Für´s nächste Mal.

Gruß, Benni.

Mein Auto: 1998 CRX Del Sol + 2015 Ford Focus Turnier


AiG

Profi

  • »AiG« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 1. April 2006

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Mai 2009, 15:06

Bass uff: Der K&N-Mann sacht ÜBERHAUPT NICHT reinigen. Die ersten 100.000 km soll das Ding zubratzen.
The Audi (quattro) and the Cossi (Ford Escort RS Cosworth) are great. But the Lancia is greater :-)


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Mai 2009, 15:13

Meiner wurde bei der letzten Jahresinspektion kostenlos gereinigt und geölt. Finde das sollte zum guten Service einer Werkstatt gehören. ;-)

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


No-Body

Meister

  • »No-Body« ist männlich

Beiträge: 2 371

Dabei seit: 16. April 2006

Wohnort: Hürth

Danksagungen: 1633

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Mai 2009, 08:03

Zitat

Original von AiG
Bass uff: Der K&N-Mann sacht ÜBERHAUPT NICHT reinigen. Die ersten 100.000 km soll das Ding zubratzen.

Kannst du uns auch sagen warum? :shock: ;-)
Euer Gerd ;-)

Mein Stilo: Stilo 1,6l/ 3T Magnaflow ESD/CSC MSD usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!