Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Schmidtgift

Anfänger

  • »Schmidtgift« ist männlich
  • »Schmidtgift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. August 2006, 14:47

Schalter für Rückwärtsfahrt defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe folgendes Problem: bei meinem Stilo (5 türer) funktionieren die Rücklichter nicht mehr bei der Rückwärtsfahrt obwohl die Birnchen ok sind. D.h. der Schalter für die Rückwärtsfahrt ist defekt. Wo befindet sich dieser und wie repariere ich ihn?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Gruß,
Schmidtgift

Mein Stilo: 1,6l, 16V


zakdipps

Fortgeschrittener

  • »zakdipps« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 4. Dezember 2005

Wohnort: Dippoldiswalde

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. August 2006, 14:49

wie es beim Stilo ist weis ich nicht. Aber bei meinem alten Skoda Felicia war der Schalter im Getriebe. Und rankommen war absolut ätzend. Ich hab das damals dann doch lieber die Werke machen lassen

Mein Stilo: 1.6 77KW Active , 5T , Emphaser ES112 Aktiv sub , Zenec MC290 Monitor Reciever


Schmidtgift

Anfänger

  • »Schmidtgift« ist männlich
  • »Schmidtgift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. August 2006, 14:54

kannst du dich noch erinnern, wie teuer das war?
wie nennt man in der Fachsprache diesen Schalter? Ich hab nämlich dieses Fiat Diagnoseprogramm ... hab ihn bislang nicht gefunden.

Mein Stilo: 1,6l, 16V


zakdipps

Fortgeschrittener

  • »zakdipps« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 4. Dezember 2005

Wohnort: Dippoldiswalde

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. August 2006, 14:56

ich glaub der schalter war so 15 €
und das wechseln so 40 €

aber kann ja bei FIat um welten anders sein.
Kannst ja mal bei deiner WErke Fragen . Ist ja eigentlich ne Standard sache

Mein Stilo: 1.6 77KW Active , 5T , Emphaser ES112 Aktiv sub , Zenec MC290 Monitor Reciever


blood3d

Schüler

  • »blood3d« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 9. März 2006

Wohnort: Frittlingen

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. August 2006, 09:08

habe meinen beim 3 Türer auch schon wechseln müssen. Ist in die Glocke vom Getriebe geschraubt, schaut aus wie so ne Art Schraube mit nem Stecker hintendran.
Zum wechseln musst nur den Stecker abfummeln und mit nem 19er oder 22er Ringschlüsel (weiß nimmer genau die größe) des Teil abschrauben. Ist eigentlich total Simpel. (maximal 10 mins Arbeit). Sehen tuste des Teil wenn du mitm Rücken zum vorderrad stehst, und hinter dem Motor am Getriebe nach oben schaust.
Hab mir einfach das Teil bestellt, und hochgeschaut wo so n Teil is das hintenraus genau gleich aussieht wie das Neuteil.
Hab das Glück das ich ne Hebebühne hab, dann muß man sich nicht ganz so verkrampfen. Würde es selber machen wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast (solls ja gebn). Vor allem auch weil du dann 2 Jahre Garantie auf das Teil hast. Wenn mans beim Händler machn lässt is ein jahr (Garantie / Gewährleistung) auf das Teil und ausgeführte Arbeit.

mfg micha

Mein Stilo: 1.9JTD 3-Türer, CN+, Xenon, Klima, Sitzheizung, Tempomat, Hifi


Schmidtgift

Anfänger

  • »Schmidtgift« ist männlich
  • »Schmidtgift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. August 2006, 11:30

Hallo micha,

Danke für deine Nachricht!
Wo bekomme ich möglichst günstig dieses Teil her?
Versuch auf jeden Fall selbst zu machen.

Gruß!

Mein Stilo: 1,6l, 16V


blood3d

Schüler

  • »blood3d« ist männlich

Beiträge: 119

Dabei seit: 9. März 2006

Wohnort: Frittlingen

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. August 2006, 15:49

habe gerade mal das komplette Ersatzteileprogramm von ATU durchforstet, aber habe leider nur den Öldruckgeber gefunden.
Warscheinlich musst du diesen direkt bei Fiat ordern.
Kannst ja noch fragen ob der Geberschalter für den Rückwärtsgang beim 1,6er 5 Türer an der gleichen Stelle sitzt wie beim 3 Türer 1,9JTD von 2002

gruß micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blood3d« (16. August 2006, 15:49)

Mein Stilo: 1.9JTD 3-Türer, CN+, Xenon, Klima, Sitzheizung, Tempomat, Hifi


Schmidtgift

Anfänger

  • »Schmidtgift« ist männlich
  • »Schmidtgift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. August 2006, 14:12

Alles klar, werd ich spätestens nächste Woche machen!
Danke nochmal!
Gruß!

Mein Stilo: 1,6l, 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen