Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »gruberstefan« ist männlich
  • »gruberstefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:00

Schaltknauf im Stilo abmontieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ihr könnt mich ruhig auslachen, aber ich schaff es einfach nicht meinen Schaltknaup in meinem Stilo 3t 115 JTD GT abzumontieren.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das schaffe?

Danke für eure Beiträge

Grüße
Stefan
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 580

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:14

Den mußt du absägen....!

Ja richtig gelesen runterschneiden.....!
Der is angegossen und geht nicht ab, egal wie du dran drehst oder ziehst!

5Vision

Profi

  • »5Vision« ist männlich

Beiträge: 1 400

Dabei seit: 10. Juni 2005

Danksagungen: 1379

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2005, 14:37



:D Neee, Spass bei Seite... Nicht traurig sein, einfach aufschneiden bzw. absägen.
Danach kannst du aber diesen Knauf nicht mehr verwenden... :wink:
Keep Cool!

  • »gruberstefan« ist männlich
  • »gruberstefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2005, 11:47

Ganghebel

Habe bei ebay einen Schaltknauf ersteigert und habe erst jetzt bemerkt, dass man den originalen Schaltknauf nicht einfach abdrehen kann. Werde ihn wahrscheinlich absägen müssen. Hat jemand bereits Erfahrung wie man das sonst noch lösen könnte
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


turbo

Anfänger

  • »turbo« ist männlich

Beiträge: 39

Dabei seit: 12. Juni 2005

Wohnort: Rülzheim

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2005, 12:42

schalthebel

ciao ich bin marco und arbeite in a fiat werke .So nunn zum schaltknauf den kannste entweder mit einem lötkolben von oben bis unten abtrennen musst halt feste drücken .Hab das mit meinen gemacht war ne saubere sache hate kein dreck musste nix absägen hoffe ich konnte dir helfen ciao

Mein Stilo: Trofeo 3t JTD 115Ps NOVITEC verspoilerung,tieferlegung´,Sportluftfilter.Spezialauspuff aus Italien 2x 100 links rechts.M&S Frontspoileransatz, schwarze Heckscheiben, Novitec Chip ca 140PS


  • »Puntodrom« ist männlich

Beiträge: 1 244

Dabei seit: 4. Juli 2005

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 693

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2005, 21:36

Kann man den nicht mit nem Heißluftfön heißmachen und dann einfach abziehen?

Mein Stilo: Infos auf www.it-s.org


  • »gruberstefan« ist männlich
  • »gruberstefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juli 2005, 08:07

Ich hab den lederschaltknauf. soll ich da den knauf einfach aufschneiden oder direkt das gestänge abschneiden
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


dokkyde

Fortgeschrittener

  • »dokkyde« ist männlich
  • »dokkyde« wurde gesperrt

Beiträge: 408

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 359

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juli 2005, 10:20

Gestern bei OBI, 12V Miniflex ;)

sorry aber den konnte ich mir echt nicht verkneifen !
Gruß dokkyde-

  • »gruberstefan« ist männlich
  • »gruberstefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juli 2005, 12:11

Ich bin halt nun mal eine Niete in Sachen Technik :icon_cry_PDT:
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


Hajö

Administrator

Beiträge: 6 800

Dabei seit: 16. Mai 2005

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 8185

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juli 2005, 12:51

@gruberstefan

Und deshalb werden wir versuchen Dir hier zu helfen !!! ;)

Dafür sind wir ja schließlich auch da... :)

Leider bin ich auch nich so die Technik-Leuchte, sodaß ich hoffe, daß sich unsere Experten hier nochmal zu Wort melden !??

Gruß
Hajö :)

Mein Stilo: 5 Türer, JTD Dynamic, Moiré schwarz, Leder schwarz, Klimaautomatik, Winterpaket, ConnectNAV+, 215/45 R17, 40/30mm Novitec Federn, Novitec PRII (optimiert ca. 160PS), schwarze Scheiben, Parksensoren (beleuchtet), Airbrush (innen/außen).



Pryvin

Fortgeschrittener

  • »Pryvin« ist männlich

Beiträge: 234

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Wilhelmshaven

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Juli 2005, 18:20

Thema aufgreife...
Ich schliesse mich den Technik Nieten an....

Also ....wenn ich mich für das absägen entscheiden sollte kann ich den neuen dann einfach aufstecken ?!?

Und wie löse ich das Problem mit der Rückwärtsarretierung ????
:Beurk07: Before u drive with a blue Stilo, you should have a very deep view of your own :Beurk07:

mezqal

Fortgeschrittener

  • »mezqal« ist männlich

Beiträge: 485

Dabei seit: 14. Juli 2005

Danksagungen: 442

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Juli 2005, 00:23

oerm, abschneiden im Sinne von aufschneiden leute, nich das einer noch die Schaltstange absaebelt, das waer aua! Also laengs und nich quer saebeln ;)
Der Schein vom Sein scheint Sein zu sein......

Mein Stilo: 1.8, gone...; (Astra J 1.4T - gone / now Astra J OPC 2.0T)


  • »gruberstefan« ist männlich
  • »gruberstefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Juli 2005, 08:14

Also ich habe den Schaltknauf abgetrennt, ging eigentlich ganz leicht. Danach habe ich die Schaltstange gekillt, den neuen Knauf draufgesetzt, verschraubt, den Schaltsack da drangemacht, und schon hats gepasst
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


  • »gruberstefan« ist männlich
  • »gruberstefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Juli 2005, 13:56

Mein neuer Schaltknauf

Leider ist das Bild sehr schlecht (Samsung E700 Handy), hab mein Digi leider nicht dabei
»gruberstefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • gangschaltung_217.jpg
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


fk2000

Profi

Beiträge: 872

Dabei seit: 30. Mai 2005

Danksagungen: 580

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Juli 2005, 15:51

Und die Rückwärtsarietrierung?

gibts die nu nicht mehr?

Hmm die brauch ich aber da ich da mein PDC dran hab....

  • »gruberstefan« ist männlich
  • »gruberstefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Dabei seit: 7. Juli 2005

Wohnort: Afers in Südtirol

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Juli 2005, 16:48

hatte nie sowas wie ne rückwärtsariertrierung
Wer zuerst lacht, checkts am schnellsten!!!!!!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo 3-türig JTD GT 115, Chiptuning auf 153 PS, Grigio tecno metallic, MP3, Fiat 17"


stilo20v

Anfänger

  • »stilo20v« ist männlich

Beiträge: 22

Dabei seit: 4. Juli 2005

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:38

also des find ich ja mal ne sch...Lösung um den Ganghebel abzukriegen aber was will man machen......

Da muß eben gebastelt werden - werd auch nicht drumrum kommen.

Mein Stilo: 2.4 20V, schwarz-metallic 632, Leder, Cn+, Original 17"er


piper

Anfänger

  • »piper« ist weiblich

Beiträge: 18

Dabei seit: 30. Juni 2005

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. August 2005, 13:40

ich glaube ich benötige mal jemanden der mir das machen kann denn ich selbst trau mich das nicht nachher mach ich da mehr kaputt als es meinem schwarzen flitzer gut tut !!!!
viele Grüße und danke für Rat und Tat
Piper

Mein Stilo: 3 Türer 1,6V, kleine diverse Veränderungen nichts was protzig wirkt


Benny88

Profi

  • »Benny88« ist männlich

Beiträge: 1 627

Dabei seit: 26. November 2006

Danksagungen: 1234

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Mai 2007, 23:08

fk200 zustimm! Das geht doch net!! aaaa einfach Absägen? omg!

Aber habe ja gehört, dass es im Stilo-Segment verschiedene Getriebe gibt!
z.B. Diesel mit 6 Gängen und auch Stilos ohne Rückwärtsarretierung!

Will mir ja auch iwann mal nen neuen holen, Indy-Cator. Der zeigt dann blau beleuchtet den Gang an!



Hatte heut nochmal ne Mail an Gaslock geschrieben, die meinten letztes mal, dass mitte des Jahres '07 wohl der mir Rückwärtsarretierung rauskommen soll!

Nur wie bekomm ich den denn dann meinen ab!? Habe auch keine Ahnung!

Gruß
Benny
Gruß Benny

Mein Stilo: ... musste einem Golf VI 2.0 TDI DSG weichen! :P


  • »felix4389« ist männlich

Beiträge: 932

Dabei seit: 1. August 2007

Danksagungen: 1006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 12. August 2007, 18:04

so dann will ich auch mal:

1. die r-gangsperre ist sinnfrei und wird auch nicht bei pdc benötigt... die "sperre" ist einfach eine verlängerte ecke am unteren ende der plastikhülle die den schalt hebel umgibt!

2. wieso nicht den hebel auf die gewünschte länge kürzen?? so lange man vorsichtig ist (späne sollten nicht in richtung getriebe gelangen) und man während des sägens gut festhalten lässt um ein ausschlagen des lagers zu vermeiden ist doch alles ok.

und eins noch wär sich nicht traut kann sich gerne an mich wenden. ich helfe gerne

Mein Stilo: 1.6er - geiler sound und eigentlich auch schnell genug


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!