Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Darkgray

Anfänger

  • »Darkgray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 10. März 2011

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. März 2011, 20:39

So ein Mist ! Hilfe bitte ! Birnenhalterung...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ihr !
Ich bin neu hier und seit 1 1/2 Wochen (eigentlich) stolze Besitzerin eine Stilo 1,6 16V Multiwagon Bj. 2004.
Aber leider hat sich ,vor einigen Tagen schon, meine Abblendlichtbirne auf der Fahrerseite! :shock: verabschiedet.
Das Wechseln der Birne hat eigentlich relativ wenig Probleme bereitet (und es funktioniert auch alles wieder bestens! :-)) Ohne Batterieausbau oder ähnliches !
Ich habe jetzt allerdings ein (wie ich finde) echt beschämendes Problem :oops: Ich bekomme diese fu...ing Birnenhalterung nicht wieder dran :oops:
Das Birne wechseln hat , glaub ich , mit Abbau der Batterieabdeckung 15 Min's gedauert... Die nächsten 2-3 Stunden brachte ich dann damit zu dieses dumme Drahtgestell hin und her, hoch und runter und rein und raus zu bauen :-(
Jetzt mußte ich das Unterfangen allerdings wegen der Dunkelheit für heute beenden. Kann mir von euch vielleicht BITTE jemand sagen wie rum diese dumme Klammer (?) da wieder drauf muß ??? Wird die irgendwo eingehakt und wenn wo ? Ich bin echt am Verzweifeln !!!
DANKE schon mal im Vorraus !

Mein Stilo: Stilo Multiwagon 1,6 16V Bj.: 2004


  • »Merlin74« ist männlich

Beiträge: 847

Dabei seit: 24. März 2006

Wohnort: Holzwickede (bei Dortmund)

Danksagungen: 659

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2011, 21:02

HI!
Ich habe gelesen und geschmunzelt ;-)
Habe mit meinem Schwager bei unserem EX Stilo letzte Woche alle Birnen in beiden Scheinwerfern gewechselt beim 1,9er JTD.
Ich denke, bei Deinem kommste besser an die Abdeckung dran.
Nur check ich grade mal überhaupt nicht was für ein Problem Du genau hast?!
Kannst Du das bitte nochmal genauer erläutern?

Mein Stilo: endlich keinen mehr...


Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1537

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2011, 21:15

Das ist mir auch so gegangen, als ich versuchte die Birne ohne Ausbau der Batterie zu wechseln. Mir ist die blöde Klammer in den Scheinwerfer gefallen.
Die wird oben einfach eingehängt und die unteren beiden Klammern dann mit etwas druck eingehakt. Die Biegung zeigt zur Birne, drückt also dagegen, glaube ich. Im Zweifel einfach am anderen Scheinwerfer vergleichen.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Darkgray

Anfänger

  • »Darkgray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 10. März 2011

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. März 2011, 21:41

Danke ,Dragon, für deine schnelle Antwort ! Na da hab ich es ja noch fast gut gehabt. Wie hast denn das Ding wieder aus'm Scheinwefer raus bekommen ? Kran bestellt und anheben lassen ? Horror, die Klammer im Scheinwerfer, find ich !
Ja, ich glaube auch ich werde mir morgen mal die ganze Geschichte auf der anderen Seite ansehen. Wird wohl das Beste sein !
Aber aufregen tut mich das Ganze schon. Da hatte ich das alles sonst sooo schön geschafft :BangHead: ... ! Dann will ich mal hoffen das mir nicht die Schutzkappe auch noch wieder einen Strich durch die Rechnung macht ! ;-)
Schönen Abend !

Mein Stilo: Stilo Multiwagon 1,6 16V Bj.: 2004


Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1537

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. März 2011, 00:20

Ja, ja, ich hab auch geflucht.^^
Da hatte ich die neue Birne drin und hab dann noch 1 1/2 Stunden gefummelt, bis ich Klammer und die blöde Klappe wieder dran hatte.
Gerade die Kunststoffklappe zum Schluß wieder drauf bekommen ist Präzisionsarbeit. Bescheuerte Konstruktion mit der Klappe. :-?
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Darkgray

Anfänger

  • »Darkgray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Dabei seit: 10. März 2011

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. März 2011, 08:34

Nicht nur die Klappe, muß ich ja mal sagen. Ich mag den Stilo ja, aber das einem das mit dem Birnenwechseln SO kompliziert gemacht wurde ... :cry: Man sollte denen die das verbockt haben echt mal kräftig in den Hintern treten !!! :evil:
Mein linker Unterarm schillert in allen Regenbogenfarben :-( Ich mag gar nicht dran denken da gleich wieder ran zu müßen :-(
Schönen Sonntag (na ja, mal schauen ... :-))

Mein Stilo: Stilo Multiwagon 1,6 16V Bj.: 2004


james07

Fortgeschrittener

  • »james07« ist männlich

Beiträge: 535

Dabei seit: 3. Januar 2011

Wohnort: Z Sachsen

Danksagungen: 958

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. März 2011, 13:39

alles halb so wild es gibt sogar modelle wo man dieganze front abbauen muß :evil: nur um ein Birnchen zu wechseln. Also alles halb so wild :-D
8x Fiat in 14 Jahren jetzt Stilo GT

Mein Stilo: 2.4 GT, rosso tiziano, Eibachfedern30/50, 3T, 16Zoll original, CC, Abarthtacho, CN+


Kaugummimann

Fortgeschrittener

  • »Kaugummimann« ist männlich

Beiträge: 356

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Bayern, Weiden i.d.OPf

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. März 2011, 19:22

stimmt... z.b. den ford fiasko... :lol:

n bekannter von mir hat den und lästert dauernd über meinen stilo...

und sein fiesta steht aber selber mehr in der werke als er auf der straße fährt ;)

letztens als er dann am parkplatz seine ganze frontschürze zum birnentauschen abgebaut hatte, konnte ich nimma anders und musste ihn so richtig demonstrativ und laut auslachen, bevor ich mit quietschenden reifen weggefahrn bin :D
Atomkraft? .... JA BITTE! :003:
_________________________________
Euer Felix ;)

Mein Stilo: is nun der zweite... 2004er imolagelber GT... 137.000 km, Leder, Panoramadach, Winterpaket (beheizte Wischerdüsen, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage), Sportauspuff, ASR/ESP, CC, CN+, Alufelgen mit 215/45 R17 91Y


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

alex_giessen (07.08.2013)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!