Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

icetray

Schüler

  • »icetray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 11. März 2008

Wohnort: Schwebheim

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2008, 21:01

türgriff auf fahrer innenseite ist nicht richtig fest

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo alle zusammen,
ich bin seit heute neu in diesem forum, da ich mir vorgestern einen fiat stilo 1,6 zugelegt habe. das auto war gebraucht, d.h. 80000km runter, nichtraucherfahrzeug, und top gepflegt. allerings ist mir aufgefallen das sich der türgriff beim schliessen der tür leicht aus seiner halterung löst, er müsste also iwie festgezogen werden. doch ich finde absolut keine schraube zum festziehen. wäre schön wenn mir einer sagen könnte, wie ich das bewerkstelligen könnte. am besten wäre natürlich eine anleitung die mir schritt für schritt erklärt wie ich den türgriff wieder richtig zu befestigen.
danke schonmal im voraus
icetray

Mein Stilo: 1,6er


Stilolli

Meister

  • »Stilolli« ist männlich

Beiträge: 2 282

Dabei seit: 20. März 2006

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 967

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2008, 21:29

Hallo Icetray

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum im namen des gesamten



Nun zu Deinem Problem

Wie der zufall so will hatte ich dieses problem auch !
Bei mir half nur ne neue Türverkleidung weil der Griff im innern der verkleidung gebrochen war, hatte wohl mal die Tür zu fest zu gemacht ;-)
Ich denke das das so auch bei Dir sein wird da der Griff nicht gesteckt oder so ist .
Ich würde mal mit Deinem Verkäufer sprechen !!!

So nun viel Spass hier bei uns aufm Board und hoffe von Dir zu hören !!!

Mfg Olli

Mein Stilo: Hasta luego


Normeak

Fortgeschrittener

  • »Normeak« ist männlich

Beiträge: 191

Dabei seit: 15. Februar 2008

Wohnort: Seevetal(bei Hamburg)

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. März 2008, 10:29

hi, hab meinen stilo einen monat und hatte das gleiche problem. ich fragte mienen händler schon beim kauf und er sagte mir, das das leider beim stilo passieren kann weil die ganze last beim zuziehen der tür nur an einem punkt lastet.
das problem ließe sich nur mit einer komplett neuen türverkleidung beheben.

er meinte zu mir es sei ein gebrauchtwagen und ist somit nunmal nicht mängelfrei.er bot mir an es zum EK-preis zu machen, doch ich entschied mich dagegen, finde es nicht so gravieren und muss da sowieso noch ran wegen türdämmung etc :)

Bild sagt zum neuen A4 Avant:"Schick und Elegant wie ein Italiener"[URL=http://www.bild.de/BILD/auto/2008/04/audi-a4-avant/schick-aber-teuer,geo=4161980.html]Quelle-klick[/URL]

Mein Stilo: Rauch-Silber 1,6l


icetray

Schüler

  • »icetray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 11. März 2008

Wohnort: Schwebheim

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2008, 13:37

joa also sooo gravierend ist es ja wirklich nicht, allerdings habe ich heute mal das modul mit den schaltern für die elektr. fensterheber rausgenommen und glaube das man die sache iwie festmachen könnte. evtl mit heißkleber oder so....
wobei das bestimmt auch keine lösung auf dauer sein wird....

Mein Stilo: 1,6er


No-Body

Meister

  • »No-Body« ist männlich

Beiträge: 2 371

Dabei seit: 16. April 2006

Wohnort: Hürth

Danksagungen: 1633

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. März 2008, 18:12

Von wo kommst du denn?
Euer Gerd ;-)

Mein Stilo: Stilo 1,6l/ 3T Magnaflow ESD/CSC MSD usw.


icetray

Schüler

  • »icetray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 11. März 2008

Wohnort: Schwebheim

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2008, 20:58

woher ich komme?? ähm aus bayern->unterfranken->schweinfurt^^

Mein Stilo: 1,6er


SveN

Profi

  • »SveN« ist männlich

Beiträge: 909

Dabei seit: 10. April 2006

Wohnort: @ COburg (Bayern, Oberfranken)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 720

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2008, 19:26

Zitat

Original von icetray
woher ich komme?? ähm aus bayern->unterfranken->schweinfurt^^


Ah ein "Nachbar"! *g* Grüße

Heiskleben bringt da glaub ich nimma viel.
Frag doch einfach ma unverbindlich nach bei ner Werke und die solln sich ma anschaun wo die "locker" is. ;)
Ciao
///Sven

Mein Stilo: 1.6, BJ:12/04, 3-Türer, silber • Dunlop SP Sport Maxx 215er/17" • Remus-ESD 2x 82x67mm • Eibach 30/30 Federn • getönte Scheiben • 17" orig. Alus • Dual-Zonen-Klima • orig. mp3-Radio • Navi: Google Nexus 4 mit Navigon App :)


Bourni007

Schüler

  • »Bourni007« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 10. September 2007

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. März 2008, 12:06

HA! das gleiche problem hab ich auch...aber ich hab den abarth...^^ war bisher zu faul um zu fragen was das kostet...find das aber noch nicht soooo schlimm bei mir...bin eh grad dabei kleinigkeiten wieder zu reparieren :)

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth, 170 PS der Rest is doch klar :D


Stilo80

Schüler

  • »Stilo80« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 5. März 2008

Wohnort: Ramsdorf

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. April 2008, 12:59

Hallo Leutz
Ich hatte das auch und bei mir habe ich das Prob damit gelöst das ich mir die Verkleidung von hinten angeschaut habe und die gebrochenen Schweißpunkte vom Plastik einfach mit nem Lötkolben wieder zusammen geschweißt habe und zusätzlich mit 2komponentenkleber gesichert.
Hält bei mir BOMBIG nur achtung mit dem Lötkolben das der sich nicht durch die Verkleidung brennt und vorne wieder raus kommt.Das sieht scheiße aus

Gruß Stephan

Mein Stilo: Bj.:2001 1,9JTD 115PS(ca.145PS) 3Türer


Stilo80

Schüler

  • »Stilo80« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 5. März 2008

Wohnort: Ramsdorf

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. April 2008, 20:46

UND???!!!! Hat es euch weiter gebracht????

Mein Stilo: Bj.:2001 1,9JTD 115PS(ca.145PS) 3Türer



Normeak

Fortgeschrittener

  • »Normeak« ist männlich

Beiträge: 191

Dabei seit: 15. Februar 2008

Wohnort: Seevetal(bei Hamburg)

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. April 2008, 10:51

ich war da bisher nicht bei...mach das wohl in 3 wochen in meinem urlaub aber gute idee mit demlötkolben (nur wohl scheiße den kolben wieder sauber zu machen) :)

Bild sagt zum neuen A4 Avant:"Schick und Elegant wie ein Italiener"[URL=http://www.bild.de/BILD/auto/2008/04/audi-a4-avant/schick-aber-teuer,geo=4161980.html]Quelle-klick[/URL]

Mein Stilo: Rauch-Silber 1,6l


RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2475

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. April 2008, 10:58

Zitat

Original von Normeak
ich war da bisher nicht bei...mach das wohl in 3 wochen in meinem urlaub aber gute idee mit demlötkolben (nur wohl scheiße den kolben wieder sauber zu machen) :)


Dann nehm einen mit Wechselspitze ;-) Dann sparst du dir das Reinigen.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


Stilo80

Schüler

  • »Stilo80« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 5. März 2008

Wohnort: Ramsdorf

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. April 2008, 09:56

Ach das geht voll einfach das reinigen.Einfach ein wenig Lötzinn opfern und was darüber machen und dann mit einem alten Fensterleder sauber machen.

Mein Stilo: Bj.:2001 1,9JTD 115PS(ca.145PS) 3Türer


icetray

Schüler

  • »icetray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 11. März 2008

Wohnort: Schwebheim

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:32

so, bin auch wieder mal da,
ich habe inzwischen einiges probiert,
1. silikon--> nicht gehalten
2. 2 komponentenkleber-->nicht gehalten
3. schwarzer industriekleber ausm baumarkt--> 1 woche gehalten oO^^
ich werde es nun wohl doch mal mit dem lötkolben versuchen.

Mein Stilo: 1,6er


  • »Stilo_84« ist männlich

Beiträge: 1 407

Dabei seit: 23. August 2006

Wohnort: EI | SM | EF | IK

Danksagungen: 1608

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Mai 2008, 22:28

Das mit dem Kleben kannst Du vergessen - die Türverkleidung ist aus PP-Kunststoff - da kannst Du "günstig" nur mit den Lötkolben was richten (ggf. hilft auch Heißkleber von hinten - weiß aber nicht, inwieweit der das PP-Zeug "anheizt" um eine feste Verbindung einzugehen)...

Wenn Du mehr Geld ausgeben willst...
Es gibt von Teroson ein "Kunststoff-Repairkit" (enthält alles was Du dafür brauchst) - aber das Kit ist nicht ganz billig (eBucht) - aber mit Hilfe des Primers bekommst Du auch PP-Teile geklebt

Habe damals, wo ich meine Frontschürze (auch aus PP-Kunststoff) umgebaut habe auch das Terokal 9225 zum Verstärken der Schweißstellen genommen (allerding in einer großen Kartusche - die hat inkl. Primer 110€ gekostet)...alle anderen Kleber (2-K-Epoxy, Sekunden, Karosserie) kannst Du vergessen...
Viele Grüße...Peer

Mein Stilo: ist so hart, da springt sogar der Radiosender...


Stilo80

Schüler

  • »Stilo80« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 5. März 2008

Wohnort: Ramsdorf

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. Mai 2008, 09:36

Hey leutz
Habe mir mal ne Flasche von unserem superkleber mitgenommen.
Cyan-Acrylat Klebstoff steht da drauf (wird bei uns{schmitz cargobull} für alle arten von kunststoff und dichtungsmatterial genommen und wird stein hart und bomben fest.
wenn ihr das bekommt könnt ihr alles damit kleben.Kunnststoffe aller art teppich holz metall einfach alles.
Aber Vorsicht das zeug ist schon etwas aggressiv und zieht nach weniger als ner sikunde an beim zusammendrücken.Meine Haut hat da sehr drunter gelitten weil ich danach keine mehr hatte an der stelle.

Gruß Stephan

Mein Stilo: Bj.:2001 1,9JTD 115PS(ca.145PS) 3Türer


icetray

Schüler

  • »icetray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 11. März 2008

Wohnort: Schwebheim

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

17

Freitag, 16. Mai 2008, 14:36

na dann kannste mir ja mal was von deim superkleber rüberschicken^^
auf jeden falll gehe ich heute auf den schrottplatz und schau ob ich dort eine türverkleidung finde die ich bei mir einbauen könnte^^

Mein Stilo: 1,6er


Stilo80

Schüler

  • »Stilo80« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 5. März 2008

Wohnort: Ramsdorf

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

18

Freitag, 16. Mai 2008, 22:32

Habe heute auf der Arbeit geschaut und leider haben wir den Kleber nicht mehr.Es wird jetzt ein anderer genommen daher komme ich an das zeug nicht mehr ran. Kann dir dabei also leider nicht helfen. Sorry.

Mein Stilo: Bj.:2001 1,9JTD 115PS(ca.145PS) 3Türer


icetray

Schüler

  • »icetray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Dabei seit: 11. März 2008

Wohnort: Schwebheim

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Juni 2008, 12:02

so kunststoffschweißen ging auch nit richtig, daher die einzig letzte und beste Möglichkeit ---> verschrauben.
Hab nun 3 schicke schwarze Schrauben verwendet um die Sache zu befestigen und muss sagen ich bin begeistert. Fester kann man die Sache meiner Meinung nach nicht bekommen, ich würde sogar behaupten das es besser hält als die vom Werk aus verwendeten Lötschweißpunkte mit denen der türgriff normalerweise befestigt ist.
»icetray« hat folgendes Bild angehängt:
  • asfas.jpg

Mein Stilo: 1,6er


RoterStilo

Fortgeschrittener

  • »RoterStilo« ist männlich

Beiträge: 422

Dabei seit: 8. August 2005

Danksagungen: 291

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Juni 2008, 16:08

Sorry, aber mir würde der Anblick tierisch auf den Sack gehen ;-).
Ich bin aber auch sehr penibel und behandel meine Türverkleidungen immer mit Stoßstangenschwarz :roll:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!