Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

FloM.

Anfänger

  • »FloM.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 12. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:44

Untere Leiste an Heckklappe des MW abbauen.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines Multiwagon 1.6 16V und sofort auch hier Mitglied geworden, da sehr schnell viele Fragen auftauchten.

Habe jetzt zwei Tage gesucht, aber keine Antwort gefunden (sollte es sie doch geben, bitte ich schon einmal vorsorglich um Entschuldigung).

Zur Sache: Ich möchte eine Einparkhilfe nachrüsten und die Sensoren idealer Weise in die schwarze Leiste am unteren Rand der Heckklappe einbauen. Meine Frage ist nun, bevor ich anfange, die Innenverkleidung und was noch alles in der Gegend liegt, auszubauen, wie diese Leiste abgebaut wird. An der Unterseite befinden sich außen winzige Löcher, ich kann aber nicht erkennen, ob diese irgendwie zum Abbau dienen.

Wäre toll, wenn mir eine kurze Antwort unnötige Fummelei erspart.

Danke im Voraus!

Flo

RoterBaron

Erleuchteter

  • »RoterBaron« ist männlich

Beiträge: 4 473

Dabei seit: 13. Juni 2005

Wohnort: Norderstedt, Schleswig-Holstein

Danksagungen: 2475

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:18

Servus,

ruttl hat seine Zierleiste an der Kofferraumklappe unfreiwillig demontiert: Heckklappe

Vielleicht hilft dir das weiter.



Hartmut

Mein Stilo: Stilo MW Dynamic, JTD 115, rot, 8x19, 215/35/19, Eibachfedern 30/30, 2-Zonen Klima, Winterpaket


FloM.

Anfänger

  • »FloM.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 12. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2009, 13:13

Danke für die Antwort; hat sich inzwischen erledigt. Sieht so aus, als wäre die schwarze Leiste, sowie der darüber sitzende lackierte Teil geklebt. Von Innen sieht man nur drei oder vier Zentrierdorne, die durch das geschlossene Blech der Hackklappe kommen.

Habe inzwischen die Einparkhilfe in den lackierten Teil montiert und die Kabel durch einen zum Glück vorgesehenen Einlass in der Mitte nach innen geführt. Zwar ein ziemliches Gefummel aber immer noch sicherer, als mit Gewalt zu versuchen, das Teil abzunehmen.

Man lernt eben nie aus.

Gruß


Flo

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!