Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Airbus A380

Anfänger

  • »Airbus A380« ist männlich
  • »Airbus A380« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 24. Februar 2008

Wohnort: Schwarzwald

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juni 2011, 15:26

5. und 6. Gang fehlt (Leerlauf)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!
Habe einen Fiat Stilo, Bj. 2003, 1.2 l, 16 V, mit 85.000 km mit folgendem Problem. Bin von zu Hause mit Frau und Kind ein Stück Autobahn gefahren mit allen Gängen zum Einkaufen und das ohne Probleme. Wir sind dann noch etwas in der Stadt rumgefahren (alles ohne Probleme) und nach dem letzten Einkauf wollten wir wieder nach Hause fahren. Habe den 1., 2., 3., 4. Gang problemlos einlegen können und beim 5. und 6. Gang hatte ich plötzlich Leerlauf. Der 5. und 6. Gang lassen sich jedoch problemlos einlegen. Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte? Vielen Dank für euere Info´s!

Mein Stilo: 1,2 L 16 V


Veysche

Fortgeschrittener

  • »Veysche« ist männlich

Beiträge: 199

Dabei seit: 1. November 2008

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juni 2011, 15:53

die Gänge (5. + 6.) gehen auch nicht schwer oder extrem leicht rein und raus?
scheint ja so, dass du zwar die Gänge schälst aber keiner eingelegt wird, sprich wie wenn der Schaltknüppel immer noch im Leerlauf stehen würde...
Vielleicht ist etwas am Schaltgestänge defekt, sodass man nur den "Leerweg" in die Gänge macht, aber in Wirklichkeit nichts am Getriebe geschalten wird. (reine Vermutung ^^)
SCHLACHTE 1,9l JTD (115PS) STILO AUS !!!! Bei Bedarf einfach eine PN =)

Mein Stilo: Stilo 1,9 JTD, Golf II Syncro, Opel Astra GSI, Golf II GL


Fleischer18

Fortgeschrittener

  • »Fleischer18« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 9. September 2010

Wohnort: Chemnitz, wohnhaft in Apolda

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juni 2011, 18:00

sowas hab ich mal bei einem t4 mitbekommen, wo der 5. gang sich zwar normal einlegen ließ, aber dann wie im leerlauf lief. damals lags an einem verschobenen oder gebrochenem synchronring.

Mein Stilo: 1.6 16v Bj 2003, schwarzer Himmel ;) verkauft, jetzt Skoda Octavia II RS


Airbus A380

Anfänger

  • »Airbus A380« ist männlich
  • »Airbus A380« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Dabei seit: 24. Februar 2008

Wohnort: Schwarzwald

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juni 2011, 19:55

Am Gestänge vom Getriebe scheint es sich zu bewegen, aber es ist kein Gang drin. Der Meister aus der Fiat Werkstatt hat so etwas seit zwanzig Jahren noch nie gesehen.

Mein Stilo: 1,2 L 16 V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!