Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »neuerstilofahrer« ist männlich
  • »neuerstilofahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 13. Oktober 2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:33

Anleitung für Standheizung im Abarth

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,


Ich habe mir gestern einen Stilo Abarth gekauft.
Baujahr 2001.


Laut Aussage des Vorbesitzers hat dieser eine Standheizung, wusste aber auch nicht wie und wo diese eingestellt wird, da der Stilo nur im Sommer gefahren wurde.


Es besteht also generell schon mal die Möglichkeit, dass der Stilo gar keine hat...aber nehmen wir an er hat eine


Wo müsste ich nachschauen bzw. woran erkenne ich ob er eine hat?


Bei meiner Barchetta kann ich genau sagen, dass sie keine hat :lol: :lol:



Gruß



neuerstilofahrer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neuerstilofahrer« (13. Oktober 2011, 20:34)

Mein Stilo: 2.4 Abarth mit Leder, 2 Zonen Klima und kleinen Extras (2001er)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AiG

Profi

  • »AiG« ist männlich

Beiträge: 1 639

Dabei seit: 1. April 2006

Danksagungen: 1476

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:05

Der Stilo hat ein Stand...gebläse ... Schüssel rein, Zündung an und Heizungsgebläse auf volle Pulle :lol: Sonderausstattung in dieser Klasse: funktioniert auch beim Fahren ;-)

Ne, Spaß beiseite. Wenn in deinem Stilo Abarth eine nachgerüstete Standheizung (zB. Webasto) verbaut ist, hat er eine. Sonst, nada!
The Audi (quattro) and the Cossi (Ford Escort RS Cosworth) are great. But the Lancia is greater :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AiG« (14. Oktober 2011, 08:06)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

PeterG

Fortgeschrittener

  • »PeterG« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:12

Hallo,

wenn ne Standheizung drin ist, dann haste dazu ne Fernbedienung oder eine Zeitschaltuhr im Auto bzw beides.
Die Standheizung ist bei meinem JTD links zwischen Scheinwerfer und Wischwassertank eingebaut, das sichtbarste Teil, Auspuf selbiger bläst dort nach unten...

Hab auch noch ne Frage zur Anleitung: wie kann ich die eingestellten 30min auf 40 oder 45min verlängern? Wegen Altersheimer finde ich meine Aneitung nicht mehr und die Werke kanns auch nicht?

MfG
Peter

Mein Stilo: Fiat Stilo Trofeo JTD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »neuerstilofahrer« ist männlich
  • »neuerstilofahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 13. Oktober 2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:59

Guten Morgen



Danke für die Antworten


Das heißt es gab serienmäßig keine Standheizung als Option?
Ich hab im Netz schon viele Abarth´s mit SH geserhen :shock:

Die Scheibendefroster-Funktion ist mir bekannt

Eine Fernbedienung habe ich nicht...und etwas "dazugebasteltes" wie eine Uhr ist auch nicht sichtbar, nur die normalen Knöpfe und Schalter.

Laut Vorbesitzer könne man die Zeit einstellen um wieviel Uhr der Wagen warm sein soll, die Standheizung stellt sich dann entsprechend der Außentemp. ein.


Würde eine nachgerüstete über Fiat ECU Scan erkannt werden?
Oder eine werkseitige?

Vielleicht hab ich eine und es fehlt nur die Fernbedienung
Sowas ist mir noch nie passiert :oops:



Gruß


neuerstilofahrer

Mein Stilo: 2.4 Abarth mit Leder, 2 Zonen Klima und kleinen Extras (2001er)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2084

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:21

Man kann die Standheizung ab Werk bestellen, ist aber eine Webasto die dann vor Ort beim Händler eingebaut wurde.

Schau doch einfach mal Beifahrerseite beim Kotflügel vorne unters Auto. Wenn du da einen kleinen Auspuff siehst, haste eine. Ansonsten ned ;-)
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

StiloTino83

Moderator

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 2 616

Dabei seit: 7. März 2009

Wohnort: Aus SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

Danksagungen: 3232

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:31

Zitat

Original von neuerstilofahrer

Das heißt es gab serienmäßig keine Standheizung als Option?
Ich hab im Netz schon viele Abarth´s mit SH geserhen :shock:

neuerstilofahrer


Nein gab es nicht :!: Aber wie bitte kommst du darauf das eine teure Standheizung Serie ist :roll: ? Das ist nicht einmal bei BMW oder MB so :!:

Ähm, du weißt aber schon das SH auch Sitzheizung heißt, ja :!: :?:
Und diese ist Bestandteil des Winterpaktes.
Also gucke bitte noch einmal richtig nach.
mfG TINO

Mein Stilo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | LEDayline TFL+NSW | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | Tempomat | schw. getönte Scheiben | div. org. Stilo-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »neuerstilofahrer« ist männlich
  • »neuerstilofahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 13. Oktober 2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:44

Mit serienmäßig meinte ich werksseitig, deswegen auch "Option".



Einen Auspuff habe ich nicht sehen können...

Sitzheizungen habe ich nicht, im Angebot stand auch "Standheizung" und nicht "SH".

Wenn eine verbaut wäre müsste diese soch am Bordsystem hängen, sprich über CanBus..und über OBD "auszulesen" oder zu erkennen sein?

Vielleicht wurde sie "irgendwo" nachträglich verbaut und die Fernbedienung ist verschollen, daher keine Bedienelemente im Auto.


Wie stellt ihr eure ein, wenn ihr eine habt?
Innerhalb des Autos oder via FB?

Mein Stilo: 2.4 Abarth mit Leder, 2 Zonen Klima und kleinen Extras (2001er)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2084

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:53

Meine Standheizung wird über FFB verwendet.

Über canbus ist die eher nicht im Stilo auffindbar, da es keine CAN Integration wie beispielsweise bei VW gibt.

Ggfs. Findest du im Sicherungskasten noch eine einzelne Sicherung die nicht im normalen Sicherungskasten ist, da die Standheizung noch eine separate Sicherung hat.
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ottifant

Schüler

  • »Ottifant« ist männlich

Beiträge: 150

Dabei seit: 6. Januar 2011

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 347

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:58

Zitat

Original von neuerstilofahrer
Mit serienmäßig meinte ich werksseitig, deswegen auch "Option".



Einen Auspuff habe ich nicht sehen können...

Sitzheizungen habe ich nicht, im Angebot stand auch "Standheizung" und nicht "SH".

Wenn eine verbaut wäre müsste diese soch am Bordsystem hängen, sprich über CanBus..und über OBD "auszulesen" oder zu erkennen sein?

Vielleicht wurde sie "irgendwo" nachträglich verbaut und die Fernbedienung ist verschollen, daher keine Bedienelemente im Auto.


Wie stellt ihr eure ein, wenn ihr eine habt?
Innerhalb des Autos oder via FB?


Selbst wenn diese nachträglich verbaut wurde, würdest du das Teil sofort erkennen :-)

Meine wurde ab Werk eingesetzt, Zeitschaltuhr ist direkt bei den Nebelschaltern angebracht - nutze aber eigentlich nur die Fernbedienung. Wenn Du eine Webasto drinne hast (ab Werk) erkennst du es übrigens auch noch an der Verdrahtung der Kabel. Die gehen beim Radiokabelbaum mit drauf und sind in einem unübersehbaren Grünton durchgefärbt.

Ich habe keinen Plan ob die auf dem Canbus mit drauf geht - vermute mal ja, da die Klimaautomatik ja ebenfalls angesteuert wird für den Innenraum. Aber das sollen die Profis lieber beantworten :-)

Mein Stilo: 1.9 JTD, Eibach 30mm, Novitec Distanzscheiben, Novitec Zusatzsteuergerät, K&N Einlagefilter, Alus 215/45/17, Duplex 4x76mm, MHW Rückleuchten schwarzgrau, getönte Scheiben hinten, gekürzte Schaltstange mit Aluschaltknauf, DoppelDIN Navi mit TV usw....


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

PeterG

Fortgeschrittener

  • »PeterG« ist männlich

Beiträge: 243

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:49

Hi neuerstilofahrer,


mach doch einfach mal ein Foto: Motorhaube auf und vorn links vom Scheinwerfer und Wischwassertank, da ist sie beim Diesel eingebaut.

Ich hab 1600-1800€ dafür nachgelöhnt und bereue es nicht!

Hat jemand noch eine Bedienungsanleitung dafür? Bzw die genaue Bezeichnung für die vom Diesel? Würde mir gerne die Laufzeit länger einstelllen! Wird wieder kalt draussen!

MfG
Peter

PS: wenn die im Kaufvertrag drin steht, kannst Du ja wohl eine Nachbesserung fordern!!!

Mein Stilo: Fiat Stilo Trofeo JTD


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

  • »neuerstilofahrer« ist männlich
  • »neuerstilofahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 13. Oktober 2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:29

da bin ich wieder..


danke nochmal für die antworten, der stilo hat doch leider keine standheizung.


Die mangelnde Leistung der Klimaautomatik hat mir keine Ruhe gelassen...ich hab den für das Frühjahr geplanten Klimaservice vorgezogen und die Werkstatt gebeten sich den Motorraum genau anzusehen, hätte ja sein könnte, dass die Standheizung mal "irgendwo" nachgerüstet wurde. Bei der Fiat Barchetta wäre in den Radkästen bspw. ein ideales Versteck. Von oben war nichts erkennbar, was auf eine Standheizung hingedeutet hätte. Auch kein Auspuff von unten.

Im Winter heißt es nun frieren, dafür funktioniert die Klimaanlage nun super...ich nenn die Klimataste jetzt nur noch "Bofrost-Taste" :lol:


Es wurden ganze 500 Gramm nachgefüllt...und ein Kontrastmittel. Scheinbar wurde damit jahrelang geschlampt.



Sonst ist der Stilo aber ok :-)

Mein Stilo: 2.4 Abarth mit Leder, 2 Zonen Klima und kleinen Extras (2001er)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ottifant

Schüler

  • »Ottifant« ist männlich

Beiträge: 150

Dabei seit: 6. Januar 2011

Wohnort: Schleswig Holstein

Danksagungen: 347

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 22:42

Hast den Verkäufer au den versteckten Mangel hingewiesen und etwas Geld zurückgefordert?

Mein Stilo: 1.9 JTD, Eibach 30mm, Novitec Distanzscheiben, Novitec Zusatzsteuergerät, K&N Einlagefilter, Alus 215/45/17, Duplex 4x76mm, MHW Rückleuchten schwarzgrau, getönte Scheiben hinten, gekürzte Schaltstange mit Aluschaltknauf, DoppelDIN Navi mit TV usw....


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »neuerstilofahrer« ist männlich
  • »neuerstilofahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Dabei seit: 13. Oktober 2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:47

soeben versucht...er beharrt darauf, dass der wagen eine hätte.
Man könne sie am Bedienteil der Klimaautomatik einstellen meint er :lol:



das Gespräch ist festgefahren und wurde abgebrochen.

Mein Stilo: 2.4 Abarth mit Leder, 2 Zonen Klima und kleinen Extras (2001er)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 840

Dabei seit: 12. August 2006

Danksagungen: 1009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:13

Wenn er doch so genau weiss, dass man sie am Bedienteil der Klimaautomatik einstellen kann, dann kann er dir doch sicher auch erklären wie die Bedienung funktioniert.

Soltle er das nicht können, würde ich ihm eine angemessene Frist zur Nachbesserung geben und des Weiteren darüber informieren, dass du nach Ablauf der Frist einen Sachverständigen beauftragen wirst und dir weitere rechtliche Schritte vorbehältst. Die Aufforderung zur Nachbesserung stellst du ihm am Besten als Einschreiben zu, damit du einen Nachweis darüber hast.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!