Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

tb560

Anfänger

  • »tb560« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:44

Ausetzer nach Zahnriemenwechsel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,

ich komme eigentlich aus der Mercedesecke. Mein Bekannter hat einen Stilo 1,6 L 16V 103 PS. Bei dem habe ich gestern den Zahnriemen gewechselt. Ist ja eigentlich keine größere Sache. Jetzt haben wir folgendes Phänomen. Der Wagen läuft so einwandfrei nur ab und zu beim bremsen geht er aus. Und nach dem Starten geht er auch meistens aus. Wenn man dann ein zweites mal startet bleibt er an und läuft ganz normal. Hat einer eine Idee was das sein könnte. Ich habe schon auf den Kurbelwellensensor getippt weil der ja an dem Rad sitzt was man runter machen muß.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Thorsten

miastilo

Fortgeschrittener

  • »miastilo« ist männlich

Beiträge: 233

Dabei seit: 20. August 2010

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:00

Meiner meinung nach Zahnriemen falsch eingestellt. Waren genau die gleichen Symptome bei einem Bekannten von mir, ebenso beim 1.6l. Die haben den Riemen in ner freien Werstatt ohne Spezialwerkzeug zum einstellen getauscht, danach diese Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miastilo« (27. Februar 2011, 16:03)

Mein Stilo: 2.4l Abarth, 5T, Skywindow, Connect Nav+,ecc...


tb560

Anfänger

  • »tb560« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:30

Ausetzer nach Zahnriemenwechsel

Nabend,

das befürchte ich ja auch. Es macht echt keinen Spass mehr an den modernen Autos was zu machen. Ohne Spezialwerkzeug geht echt nichts mehr. Gibt noch eine Möglichkeit ohne das Werkzeug weiter zu kommen?

Gruß Thorsten

tb560

Anfänger

  • »tb560« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 27. Februar 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 09:08

RE: Ausetzer nach Zahnriemenwechsel

Moin alle zusammen,

kurze Rückmeldung. Das Auto läuft. Der Zahnriemen war auf der Einlassnockenwelle und der Kurbelwelle um einen Zahn versetzt.

Also bei dem Motor ist das echt fummelig mit dem Zahnriemen.

Gruß Thorsten

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!