Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

ChristianS

Schüler

  • »ChristianS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Dabei seit: 17. Oktober 2009

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 20:37

Dieselgeruch vom feinsten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo zusammen,
so mein stilo und ich sind dann auch mal wieder da :-)
es war ja nun mal lange ruhe um meinen Karren.
Folgendes Problem seit gestern: Die Kiste stinkt übel nach unverbranntem Diesel, und das vom feinsten.Wenn ich bei laufendem Motor stehe dauert es nicht lange und durch die Lüftung beginnt es echt übel zu riechen.Kopfschmerzen inklusive!Auch wenn ich die Kiste in der Garage abstelle, riechts noch lange nach Diesel oder zu fetten Abgasen.Schon richtig extrem.Wie auch immer wer kann evt helfen?Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?Motorleistung würde ich eher normal bewerten.Wäre echt dankbar für Tips bzw Lösungsansätze.Vielleicht auch nicht direkt vom schlimmsten ausgehend :-)
danke für eure Mühen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChristianS« (6. März 2012, 20:39)


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2084

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2012, 23:02

Schau mal, ob dein Dieselfilter dicht ist oder irgendwelche Zuleitungen zum Dieselfilter o.ä. Leck schlagen.

Bei mir war mal der Kraftstoffsensor unterm Dieselfilter undicht un es hat aufs warme Getriebe gesuppt -> übelster Dieselgeruch.

War dein Fzg. vor kurzem zur Inspektion? ggfs. hat da jemand geschlabbert und davon kommt der geruch?
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!