Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

peter.p

Anfänger

  • »peter.p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 26. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:53

Einspritzdüsen- UND Zündspulen-Fehler

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, mein Stilo 1.6 16V Bj. 2005 bringt immer wieder sporadisch eine Motorstörungsmeldung, die beim Auslesen anzeigt, dass alle vier Einspritzventile und zeitgleich alle vier Zündspulen Fehler haben. den Fehler kann man löschen und dann läuft er wieder eine wahllose Zeitlang ohne eine Fehleranzeige. Wenn der Fehler auftritt, gibt es immer einen kurzen Ruck während der Fahrt, wenn er gerade stillsteht (zB an der Ampel) geht der Motor aus und kann aber wieder gestartet werden.
Hat schon einmal jemand so einen Fehler gehabt und hat schon einen Tip, wo ich am besten mit der Fehlersuche beginne?
Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peter.p« (23. Oktober 2011, 16:41)

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V Bj. 2005 mit LPG


hubertus

Fortgeschrittener

  • »hubertus« ist männlich

Beiträge: 219

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 622

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:45

RE: Einspritzdüsen- UND Zündspulen-Fehler

Hallo,
prüf mal deine Zündspulen, ich vermute, dass da bald eine den Geist aufgibt.
War bei mir auch so.
Mfg

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V


peter.p

Anfänger

  • »peter.p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 26. Juni 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2011, 19:54

Naja, eine Spule kann schon mal kaputt gehen, aber das würde nicht erklären, warum zeitgleich alle vier Spulen und alle vier Einspritzdüsen einen Fehler melden.
Ich habe inzwischen soviel herausgefunden, dass die Sicherung F17 für beide gruppen die Zündungs-12V absichert. Hat evtl. jemand eine Schaltplan (oder einen Auszug davon) von der entsprechenden Sicherung und ihren Anschlüssen für mich?
Gruß Peter

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V Bj. 2005 mit LPG


hubertus

Fortgeschrittener

  • »hubertus« ist männlich

Beiträge: 219

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 622

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2011, 23:10

Die Motorelektronik (M10) kontrolliert und regelt das gesamte elektronische System der Einspritzung und Zündung.
Die Elektronik (M10) wird direkt durch die Batterie an Pin 16 des Steckers A über die Sicherung F18 im Verteiler im Motorraum ( B1) versorgt.
Die Stromversorgung ''über Zündschloss'' (15/54) liegt dagegen an Pin 29 des Steckers A von M10 durch Sicherung F16 des Verteilers ( B1) im Motorraum an.

Das Hauptrelais der Einspritzung T9 von B1 kontrolliert das gesamte System: Es wird über ein Betätigungssignal von Pin 12 und 62 des Steckers A der Elektronik M10 erregt und versorgt daraufhin:

die Einspritzventile N70 und die Spulen A30 im von der Sicherung F17 in ( B1) abgesicherten Stromkreis.

Prüf mal die Sicherungen: F18, F16, F17 und das Relais T9. Sind alle im Motorraumverteiler (B1)
Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hubertus« (24. Oktober 2011, 23:34)

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V


peter.p

Anfänger

  • »peter.p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 26. Juni 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 07:34

Vielen Dank,
dass werde ich einmal prüfen. Kann mir jemand sagen, wo man evtl. Schaltpläne, bzw. Stromlaufpläne kaufen kann? Für meinen Punto hatte ich ein Buch, da waren die Pläne drinnen. Für den Stilo habe ich aber noch kein Buch gefunden. Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß Peter

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V Bj. 2005 mit LPG


Tuppa

Profi

Beiträge: 979

Dabei seit: 10. November 2007

Danksagungen: 714

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:48

Es gibt ein Werkstatthandbuch auf CD. Ab und an ist in der Bucht eins drin. Aktuell sind es 4 Stück... ;)

Mein Stilo: War ein: 1.6, 3T, Dynamic, silber metallic, CC, PDC, Xenon, CN+ mit CDC, Klimaautomatik, "Supersport" Lederlenkrad u. Schaltknauf, K+N Tauschfilter, Dämmerungs und Regensensor, 17" Alus, Spurverbreiterung 10/30, 2/3 Winterpaket, Cecam Sport MSD+ESD


zwetsche

Fortgeschrittener

  • »zwetsche« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 19. November 2009

Wohnort: niedersachsen

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:38

hallo...
da es kein buch gibt nutzen hier im forum viele,ich persönlich auch,eine solche werkstatt cd guckst du hier.
http://www.ebay.de/itm/Fiat-Stilo-Werkst…=item1c20435dd7
klick für mein 1,8 Dynamik 3t

psn-id= BADBOY_0815

Mein Stilo: R.I.P. 05.2017 1,8 3t Dynamik Facelift ab 2006/LPG prins vsi/ASSO / PLW PE 8x18 mit 225/40/18/ H+R 40/40


peter.p

Anfänger

  • »peter.p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 26. Juni 2011

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:20

Vielen Dank für eure Hinweise auf die Werkstatt Cds. Muss man auf etwas bestimmtes achten, mein Stilo ist von 2005 und passt dann jede CD?
Gruß Peter

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V Bj. 2005 mit LPG


Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1279

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:36

Hat dein Motor 105 PS? Das wäre dann der Opel Motor, der erst so um 2005 rum eingeführt wurde. Sollte dann also möglichst eine der späten CDs sein, wo der Motor auch schon drin ist.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


peter.p

Anfänger

  • »peter.p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 26. Juni 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:11

Vielen Dank für eure Tips, ich habe mir jetzt eine CD ersteigert. Hoffentlich kann ich damit diesen böden Fehler finden und beheben...
Gruß Peter

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V Bj. 2005 mit LPG



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!