Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Hypnoticworld

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:30

Fehlercode P0301 cylinder 1 misfire detected,unsauberer Lauf im warmen Zustand

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebes Forum,
habe seit gestern den obigen Fehlercode.
Er trat erstmalig nach etwa 8km Fahrt und einer recht starken Beschleunigungsphase auf. Anzeigen vermeldeten Motor abstellen und prüfen lassen, Motorkontrollleuchte blinkte. Hab das Fahrzeug dann sofort abgestellt und einen Grundcheck gemacht(Öl,Wasser,optische Prüfung des Motorraums) sowie Fehlerspeicher ausgelesen.
Pending Fault - P0301 Antriebsstrang
Cylinder 1 Misfire Detected
Habe dann gestern die Kerzen gewechselt, wonach er wieder lief. Das lag aber wohl nur an der Abkühlpause von etwa 1Stunde. Denn heute fing das ganze nach 10km wieder an. Fahrzeug ist so auch nicht fahrbar, die Leistung fällt stark ab, der Motor ruckelt stark.
Ist der 1,4 16V 95PS Motor, hat 125000 gelaufen und ist soweit Durchgewartet.

Meine nächste Idee wäre die Zündeinheit am ersten Zylinder zu tauschen mit einem anderen Zylinder und zu schauen wie sich das verhält.
Ansonsten noch Einspritzventil.
Hat von euch damit jemand Erfahrung, eine Idee oder Tipps?
Bin für jeden Rat dankbar.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Hypnoticworld

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 21. Mai 2015, 09:56

Nachtrag

Liege ich richtig mit der Annahme, dass Zylinder 1 der gegenüber des Getriebes ist?
Also vorm Motorraum stehend der ganz links?Und dann nach rechts durchgezählt?
Falls es die Zündspule ist, müssen alle 4 vom gleichen Hersteller sein? Wer ist überhaupt da Erstausrüster? MM?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

drfiat

Profi

  • »drfiat« ist männlich

Beiträge: 1 030

Dabei seit: 19. Juni 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 6014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:35

genau, erst einmal die Zündspule wechseln. Wenn Fehler mit Zündspule wandert, dann einfach die Zündspule wechseln. 1. Zylinder ist vorne am Riemen, oder gegenüber vom Getriebe, denn dort ist der 4. Zylinder. Alle vier müssen nicht vom gleichen Hersteller sein.
4x Fiat (Uno, Panda, Uno, Stilo) in 29 Jahren

Mein Stilo: 1.6l 16V, MultiWagen, Dynamic, Serie, BJ 05/2004, ConnectNav+, Licht-/Regensensor, Standheizung (Webasto), AHK


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Opernikus (22.05.2015)

Hypnoticworld

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 21. Mai 2015, 15:46

Glück gehabt

Zündspule getauscht, neuer Fehlercode
P0300 Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0302 Cylinder 2 Misfire Detected

Einmal den Fehlerspeicher gelöscht(er hatte den ersten Zylinder von heute morgen noch drin) und es bleibt nur noch der Fehler im Zylinder 2.
Also gibt es eine neue Zündspule.
Habe die von NGK gewählt. Verbaut sind aktuell übrigens Champion, ich denke das sind auch noch die ersten.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!