Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Advaita

Anfänger

  • »Advaita« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 9. Oktober 2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:30

Fiat Stilo 1.6 Combi geht während der fahrt aus.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend :)

Wie schon oben in der Beschreibung beschrieben geht unser Stilo während der Fahrt immer wieder mal aus, ganz sporadisch. manchmal 10 mal am Tag mal garnicht. Mal 1 mal.
Sitze schon eine ganze weile hier im Forum und versuche passende Probleme zu finden, und es gibt ja einige davon. Aber leider nie wirklich mit einer Lösung.

Am naheliegendsten was ich hier gefunden hab ist der -Kurbelwellensensor-

Aber laut Giani Hat ein wechsel nichts gebracht?!

Hat jemand vlt doch noch eine Lösung?

Kurbelwellensendor wechseln oder wo könnte ich weiter suchen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1279

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:38

Hat das Fahrzeug ASR/ESP? Kommen Fehlermeldungen?

Da es der 1.6er ist, ich geh mal davon aus ein 103PS, ist ein Defekt am Steuergerät nicht unwahrscheinlich.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Advaita

Anfänger

  • »Advaita« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 9. Oktober 2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:45

Ja, die Fehlermeldungen sind ASR/ESP.
War auch mal gelockerter Anschluß aber das haben wir beseitigt, wie genau bzw wo genau weiß ich nicht, da einige kabel erneuert wurden die ziemlich durch waren.

Steuergerät... das wär nicht schön, auch nicht ganz billig, wir werden das morgen mal gleich überprüfen lassen.

Danke für die schnelle Antwort.


EDIT:

Sind noch weitere fehlermeldung da, die aber unabhängig von dem Problem hoffentlich sind?

- Airbag Störung
- Motor abstellen

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Dragon

Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 1 138

Dabei seit: 20. April 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1279

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:01

Airbag ist unabhängig davon, ja.

Die Sache ist halt die, das ESP funktioniert nur wenn das Motorsteuergerät auch funktioniert. Dem Motorsteuergerät ist es aber wurscht was das ESP macht. Wenn also der Motor aus geht und zeitgleich kommt eine ESP/ASR Fehlermeldung, dann deutet das darauf hin, dass die Verbindung zum Motorsteuergerät weggebrochen ist, sprich das Motorsteuergerät ist wahrscheinlich ausgefallen und nicht nur ein Sensor defekt. Ein zusätzlicher Hinweis darauf wäre wenn keine Fehler im Steuergerät abgelegt sind, denn ein defekter Sensor müsste dort abgelegt sein.
Die Frage ist dann nur, warum das Steuergerät ausgefallen ist, entweder weil es selbst defekt ist, oder, das gab es auch schon, wegen Kabelbruch/gelösten Masse oder Batterieverbindungen.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.

Mein Stilo: war ein 1.8er Multiwagon Dynamic 133 PS mit LPG, ist jetzt ein Mondeo


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »yellowstilo« ist männlich

Beiträge: 628

Dabei seit: 7. August 2006

Wohnort: Niederlande

Danksagungen: 899

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 07:42

wenn du ein anderes steuergerät brauchst dann habe ich evt. dekodierte (plug & play) IAW 5NFT1 oder T9 steuergeräte im vorrat - weitere info per PN.....
Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - DTS gewindefahrwerk , Sedox tuning , Birba weisser Abarth tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN ,Connect Nav+, B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM, lederverkleidung, OBD infodisplay

Mein Stilo: 1.6 L 3 türer ginstergelb - koni's ,Birba weisser tacho, -4 cm , 17''/ 225-45 , Green Stuff , KN , B-und C-CAN monitor , Examiner Smart und SAM


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gadde

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 10. Oktober 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:09

selbes Problem...

Hallo liebe community,
ich habe scheinbar das gleiche Problem.. Mein Fiat Stilo (1,6 Liter, 3 Türer, BJ 2001) geht während der Fahrt aus und zeigt mir ASR,ESP Störung an.. ab und zu zeigt er mir auch an das ein Frontscheinwerfer defekt ist (bleibt aber an). Dann wenn ich einen Beifahrer habe zeigt er auch mal an das ich eine Airbag Störung habe.

Der Fehler das mein Auto aus geht kommt mal so mal so, ab und zu garnicht (wie heute morgen) mal 3 mal am tag, wie er gerade Lustig ist. Das Auto springt auf anhieb wieder an und läuft einwandtfrei. Da ich nun wirklich nicht die Ahnung von Autos habe bin ich als erstes in die Werkstatt gefahren um den Fehler einmal auslesen zu lassen. Ohne Erfolg. Mir wurde gesagt das der Fehler dann auch da sein müsste um ihn auszulesen :S nur Leider lief er da einwandtfrei und es wurde nichts gefunden.

Was kann ich nun tun um den Fehler mal einzugrenzen oder ihn endlich mal zu entfernen?!
muss ich mal einen Fiat händler besuchen?

Danke im Vorraus ;)

@ Advaita: bitte um Rückmeldung was bei deiner Überprüfung Rausgekommen ist! Viel Glück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gadde« (10. Oktober 2013, 09:14)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!