Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Serk95

Schüler

  • »Serk95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Dabei seit: 3. Dezember 2013

Danksagungen: 711

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:48

Fiat Stilo Bj 2005 95PS - Kupplung kommt nicht ganz zurück

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,
ich habe seit letzter Woche ein kleines Problem mit meinem Stilo, als ich zur Arbeit fahren wollte (es war etwa -2 Grad), habe ich beim Starten das Kupplungspedal durchgedrückt, doch nachdem ich sie losgelassen habe, kam sie bis zur Hälfte zurück, mehr nicht, wenn ich das Pedal mit dem Fuß von unten anstubse, schlägt es zurück. Ich habe jedoch keinerlei Probleme beim Schalten, die Gänge gehen problemlos rein.


Heute war ich in einer Werkstatt, die haben mir vorgeschlagen, die Kupplung zu entlüfte und dies würde mich etwa 30€ kosten, nun meine Frage, meint ihr, es lag einfach an der Kälte, dass das Pedal jetzt rum zickt, oder könnte es weitaus schlimmere Folgen haben ? Der Mitarbeiter der Werkstatt meinte, es könnte gut sein, dass es an der Kälte liegt, ich weiß aber nicht so recht, ich meine, wieso sollte es an der Kälte liege ;o ?

StiloJTD

Anfänger

  • »StiloJTD« ist männlich

Beiträge: 45

Dabei seit: 22. Februar 2009

Wohnort: Baden Württemberg

Danksagungen: 241

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:18

Bremsflüssigkeit kontrollieren und nachfüllen. Entlüften wäre auch von Vorteil.
Bestenfalls war das dein Problem schlimmstenfalls Kupplungszylinder undicht so dass es immer wieder Luft ansaugt.
Hat ich auch schon. Ein paar mal pumpen hilft, nicht so schnell eben mit Gefühl sollte dann etwas besser sein.
Vielleicht auch die Bremse durchdrücken durchpumpen, eben auch nicht schlagartig ( hängt beides zusammen > Druckaufbau).
Wichtig ist durchdrücken 1 sek warten kommen lassen, durchdrücken kommen lassen und schauen obs besser wird.

Mein Stilo: JTD 115


Serk95

Schüler

  • »Serk95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Dabei seit: 3. Dezember 2013

Danksagungen: 711

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 23:06

War heute in der Werktstatt, erstmal wussten die nicht, wie man einen Stilo entlüftet, nach 15 Minuten suchen, haben sie es gefunden, nun funktioniert die Kupplung wieder.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!