Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Booser

Schüler

  • »Booser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Dabei seit: 8. Mai 2014

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2015, 16:58

Flansch am Hosenrohr vergammelt und blässt ab

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

Habe das Problem, dass der Flansch am Hosenrohr vergammelt ist und abblässt. Dichtpaste und ähnliches hilft nicht mehr. Komplett verbogen und marode. Denke den alten nachzuschweißen bringt nix mehr. Gibt es auch Anschweißflansche einzeln zu kaufen? Wenn ich im net suche, finde ich meist nur das ganze Teil komplett mit Kat für eine ganze Stange Geld. Hatte die Idee, mir ein Flexrohr mit Flansch zu holen, den Flansch dort abzuschneiden und an das Hosenrohr anzuschweißen. Weiß aber nicht, ob das funktioniert bzw ob der Flansch baugleich bzw kompatibel zu den Flexrohren ist. Wenn ich mir manche Bilder anschaue, dann glaube ich, dass der Flansch am Hosenrohr einen, sage mal Falz hat, der sich in den Gegenflansch setzt. Kann mich aber auch täuschen. 1,8er, 133 PS, 3-türer

Danke für Eure Hilfe

smock

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 26. November 2010

Danksagungen: 136

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2015, 13:17

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem 1.2l 16V; Bj 2003.

Der Krümmer kostet ca. 900€...das mach ich auf keine Fall.

Ich habe hier schon das gleiche Thema gefunden und was drunter geschrieben....

Flansch Hosenrohr MSD gerissen



Aber am besten wäre echt die Info ob man den Flansch zum selber anschweißen bekommt und ob die größe bei unterschiedlichen Modellen gleich ist.

Danke



ps: Die Flansche an Hosenrohr und Flexschlauch sind nicht identisch, die Rohre schieben sich etwas in einander...ob man es also dicht bekommt mit 2x Flexschlauch-Flansch ist fraglich.

Mein Stilo: Stilo 1,2l 16V Bj. 2003 3-türig


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!