Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Kharox

Schüler

  • »Kharox« ist männlich
  • »Kharox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. August 2011

Wohnort: Rendsburg

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2011, 18:05

Hab ich was falsch gemacht?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen ein neues Steuergerät für meinen Xenon SW eingebaut.
Dabei habe ich die Batterie abgeklemmt.

Als dann alles wieder zusammen gebaut war und ich die Batterie wieder angeschlossen habe und dann losgefahren bin ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen.

Ich habe es die letzten Tage noch ein wenig beobachtet..:

Bei niedrigen touren ab dem zweiten Gang und relativ viel Gas fängt meine Bella an zu vibrieren. Das Vibrieren kommt aus dem Motorbereich.
Das ganze geht von 1.5k bis 2k Umdrehungen, dann ist es weg.
Wenn ich dann noch mehr Gas gebe und dieses Vibrieren provoziere, dann bekomme ich eine Fehlermeldung um die Ohren gehauen: Motorregelung Systemstörung!

Es piept die ganze Zeit in einer sehr schnellen Frequenz.
Die Fehlermeldung geht aber nach einer Zeit wieder von alleine weg.

Kann mir einer helfen?

lG,
Stefan

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth Selespeed


speedy-grufti

Moderator

  • »speedy-grufti« ist männlich

Beiträge: 1 986

Dabei seit: 31. August 2006

Wohnort: Erlangen, früher Worms

Danksagungen: 2084

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 21:58

Hi Stefan,

erstmal hättest du die Bat. nicht abklemmen müssen ;-)

Hast du nach dem Einbau mal die Zündung eingeschaltezt und nichts gemacht 60 Sekunden lang?

Bei den kleineren Stilos wird so die Drosselklappe angelernt. Vielleicht hilft das deinem Abarth auch. Falls du die Selespeed hast, kann ich mir evtl. auch vorstellen, dass die nochmals angelernt werden muss. Fahre aber leider nen Diesel - da braucht man die ganzen Sachen nicht machen. Evtl. weiß da jemand mehr dazu
Gruß,

Dennis ;-)

Mein Stilo: tarnt sich mittlerweile als Bravo 198 (150PS Multijet, Xenon, Sport, maseratiblau)


Kharox

Schüler

  • »Kharox« ist männlich
  • »Kharox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. August 2011

Wohnort: Rendsburg

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 22:35

Hm ok.. Das ist ja schonmal ein wichtiger Hinweis :)

Wie lerne ich es meiner Bella denn an?^^

Eigentlich kann das ja auch kein "mechanischer" Fehler sein.. Außer es war ein totaler Zufall^^

lG,
Stefan

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth Selespeed


Kharox

Schüler

  • »Kharox« ist männlich
  • »Kharox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. August 2011

Wohnort: Rendsburg

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. November 2011, 16:59

Kann mir keiner helfen? :/
Würde ungerne in eine Werkstatt fahren wenn es wohlmöglich nur ein kleiner "Eingriff" ist...


lG,
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kharox« (22. November 2011, 17:00)

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth Selespeed


mbx

Fortgeschrittener

  • »mbx« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 24. August 2010

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2011, 17:40

vielleicht hilft dir ja der 2. Post weiter.
http://www.motor-talk.de/forum/fiat-stil…e-t1021288.html

Mein Stilo: 1.6 16V Dynamic - Remus Edelstahl ESD - 18" Brock B21 Felgen


Kharox

Schüler

  • »Kharox« ist männlich
  • »Kharox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Dabei seit: 6. August 2011

Wohnort: Rendsburg

Danksagungen: 145

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. November 2011, 21:55

Was ich noch dazu erwähnen möchte:

Irgendwie geht der Öldruck nie höher als 1 Balken seit neustem :/

Ich glaub ich sollte wohl doch ma ne Werkstatt aufsuchen oder? ^^

lG,
Stefan

Mein Stilo: Fiat Stilo Abarth Selespeed


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!