Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

christaylor

Anfänger

  • »christaylor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 27. Oktober 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2014, 22:45

Hilfe zu Motor 1,8 16v gesucht !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo Leute !

Ich kann nicht mehr, nachdem mein Zahnriemen gerissen ist, haben wir einen neuen Motor (gebraucht 60.000 km runter) eingebaut und alles war erst mal gut. Dann Ölverlust massiv durch das Lager der Kurbelwelle. Fehler, eine Distanzscheibe war weg und dadurch zu viel spiel. Also neue Distanzscheibe und alles war erst mal gut.

Nach ca. 1200km nun wieder das gleiche !

Woran kann das liegen ???

Kurbelwelle verbogen ?

Bin über jede Hilfe dankbar, weil wenn ich das nicht hinbekomme kommt er weg, und das schweren herzens !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bullett

Fortgeschrittener

  • »Bullett« ist männlich

Beiträge: 249

Dabei seit: 13. Juni 2012

Wohnort: WBG

Danksagungen: 1186

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2014, 09:41

Die Lagerung der Kurbelwelle befindet sich im motor die sollte man von ausen gar nicht sehen, was du meinst ist warscheinlich der Kurbelwellensimmering.

Hast du die Simmerringe nicht erneuert als du den Motor gewechselt hast ?

Gruß
Bullett

Mein Stilo: 2.4l Selespeed, Original Luftfilterkasten zum Cold Air Intake umgebaut, Luftversorgung vom Luftfilter zur DK optimiert, Drosselklappe bearbeitet, Zylinderkopf bearbeitet (inkl. Ventilform Optimierung), Lancia Kappa 2-4l Krümmer, Metall kat, Selbstgebaute 2,5" Auspuffanlage


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

christaylor

Anfänger

  • »christaylor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 27. Oktober 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:52

Simmerring was im gehäuse sitzt war noch OK. Problem war ja die Distanzscheibe welche ab gegangen ist. sie lag in der Ölwanne. neue eingebaut, und dann war erst mal alles wie gesagt ok. Dicht und lief sauber.

Jetzt haben wir gesehen die Kurbelwelle hat wieder Spiel wie Vorher also ist die Distanzscheibe wieder runter. :(

Hat jemand sowas noch nie gehabt ? Die Distanzscheiben liegen ja auf ca. 1mm nur auf.

Die Kurbelwelle bekommt dadurch zu viel spiel und wissen nicht wie wir das abstellen können.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

christaylor

Anfänger

  • »christaylor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 27. Oktober 2014

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:07



Meine diese Distanzscheiben an der Kurbelwelle.



Wenn die immer rausgehen dann bekommt die Kurbelwelle Spiel.

Bullett

Fortgeschrittener

  • »Bullett« ist männlich

Beiträge: 249

Dabei seit: 13. Juni 2012

Wohnort: WBG

Danksagungen: 1186

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2014, 15:06

das sind die Axiallager :shock:

wenn die Rausfallen stimmt was größeres nicht

Kurbelwelle defekt oder die Lager defekt.

Kauf doch mal die Lager neu und schau mal wie es dann ist, alledings wenn der Motor ohne die Lager lief sind Schäden an Block und KW nicht aus zu schließen, denn beim Drücken der Kupplung drückt das Ausrücklager dann auf die Kurbelwelle diesen Druck sollten die Lager abfangen.



2. RINGHAELFTESATZ (+0,000) 71711760
3. RINGHAELFTESATZ (+0,127) 71711761

Preis ca. 10€

2. ist original Maß
3. ist über Maß

Mein Stilo: 2.4l Selespeed, Original Luftfilterkasten zum Cold Air Intake umgebaut, Luftversorgung vom Luftfilter zur DK optimiert, Drosselklappe bearbeitet, Zylinderkopf bearbeitet (inkl. Ventilform Optimierung), Lancia Kappa 2-4l Krümmer, Metall kat, Selbstgebaute 2,5" Auspuffanlage


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jason

Schüler

  • »Jason« ist männlich

Beiträge: 138

Dabei seit: 30. März 2008

Wohnort: Freital

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Oktober 2014, 11:20

Das mittlere Hauptlager hat doch ne Führung für die Anlaufscheiben, so daß die gar nicht rausfallen sollten.
Hat vll mal einer vor Dir an dem Motor die Lagerschalen gemacht? Bzw. falsch eingebaut (die Lagerschale mit den Anlaufscheiben muß nach oben zeigen)?

Hat der 1.8er zufällig ein Pilotlager?

Mein Stilo: Abarth(ig)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!