Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Less

Anfänger

  • »Less« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 1. Mai 2009

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2012, 08:39

im unterem drehzahlbereich fast keine leistung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!

Also ich habe ein problem wo ich nicht mehr weiter weis.
Mein stilo hat vor ca 3 wochn im unteren drehzahlbereich nicht mehr richtig gezogenerst so bei 2700Upm habe ich den Turbo gespürt und er rust EXTREM :'(
Hab das ARG neu gekauft und gewechselt hat nichts geholfen dann LMM gewechselt auch nichts geholfen und das selbe mit dem Turbodrucksensor weis echt nicht mehr weiterbitte helft mir.

Ein Fiat Mechaniker hat gesagt ich soll mal bei der unterdruckdose die kleine stange due in den turbo hinein geht mit dem finger runterdrücken und wenne sich nicht bewegen läst ist diese kaputt aber es lässt sich bewegen... Dann hab ich mir gedacht das vl die Unterdruckpumpe kaputt sein könnte hab sie gestern gekauft und noch nicht eingebaut weil ich wieder eine enteuschung vermute.

Naja ich bitte um eure hilfe Werkstatr ist mir momentan zu teuer ;)

DANKE im vorraus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

christian78de

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 31. Januar 2009

Wohnort: Wittstock

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2012, 08:47

Eventuell Ladedruckregelventil aber vorher Fehlerauslesen würde ich machen. Die Unterdruckpumpe defekt ist würdest du es beim bremsen merken. Kein Unterdruck = kein Bremskraftverstärker.

Mein Stilo: Stilo 1.9 JTD 16V Multijet 140PS


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Less

Anfänger

  • »Less« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Dabei seit: 1. Mai 2009

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2012, 08:51

RE: im unterem drehzahlbereich fast keine leistung

Hab ich schon gemacht und da hats genau die teile angezeigt die ich gewechselt hab :( darum die verzweiflung.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »megabenny« ist männlich

Beiträge: 733

Dabei seit: 22. April 2007

Wohnort: Nörvenich

Danksagungen: 815

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2012, 12:41

Wenn du aber weiter so bastelst,wird ein Besuch in der Werkstatt bald günstiger.
Es gibt Gründe warum ein Fiat rot ist!
Tuning Team NRW e.V -Facebook Page

Mein Stilo: War ein 1.6 16V Ferrari Rot Dynamic Ausstattung ,Novitec N7 17er Alus,blaue Innenraumbeleuchtung,Aero Vision Wischer,getönte Scheiben,Fiatschriftzug und Motorbezeichnung entfernt, zur Zeit tiefer wegen falscher Federn vorne!


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

christian78de

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 31. Januar 2009

Wohnort: Wittstock

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2012, 13:31

Ja wenn er aber z.b. agr als fehler setzt heißt es nicht automatisch das das ventil defekt ist das kann auch ein Folgefehler sein und die Ursache eine ganz andere. Man sollte die in Frage kommenden Bauteile prüfen und durchmessen (z.b. Oszilloskop). Vielleicht bekommen AGR und Luftmassenmesser keine Signale vom Motormanagmant (Kabelbruch, Kurzschluss usw.)

Mein Stilo: Stilo 1.9 JTD 16V Multijet 140PS


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AgeC_orange

Fortgeschrittener

  • »AgeC_orange« ist männlich

Beiträge: 319

Dabei seit: 8. Juli 2009

Wohnort: München (Hadern)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 375

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juli 2012, 19:21

Auf jedenfall mal die Unterdruckleitung zur Unterdruckdose am Turbolader-VTG prüfen. Scheint so, als wenn die VTG nicht mehr anspricht und der Turbolader erst bei höherer Drehzahl Ladedruck aufbaut (VTG Schaufeln sind in Grundstellung offen).
Bei mir war der Unterdruckschlauch am Luftfilterkasten angescheuert, das auf jedenfall prüfen! Als nächstes das Overboost-Ventil (kleiner Kasten, in Fahrtrichtung links schräg vor dem Luftfilterkasten) prüfen. Einfach der Unterdruckleitung vom Turbolader folgen, dann findest du es.
Die Unterdruckpumpe wird wohl rausgeschmissenes Geld sein...

Gruß
Helge
BMW 320D Touring '09 (E91) mit allen möglichen Spielereien


Dem Ingeniööör is nix zu schwööör 8-)

Mein Stilo: VERKAUFT (und schlussendlich durch Chiptuning gestorben)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!