Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

zakazak

Fortgeschrittener

  • »zakazak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: www.whymacsucks.com Funktion: Administrator Beiträge: 999,997

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2011, 19:35

Kat und 10L+ Öl verbrennt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, da morgen endlich der austausch motor kommt (gekauft von motordok) und ich ihn in 2 wochen in ITALIEN einbauen lasse (50%-60% billiger als in österreich) habe ich ein paar fragen bezüglich meines katalysators... denn der wird mit öl zu kämpfen haben :S

Habe schon einiges an Öl verbraucht weil ich bereits in italien mit dem auto war. Ich schätze 5L sind da schon verbrannt worden (auf ~1200 km). Jetzt nochmal runter auf italien (~500-600km).. wobei dieses mal sogar noch mehr blauer rauch hinten raus kommt also schätze ich mit einem noch höheren verbrauch. Kann das dem katalysator schaden? Sollte ich den vl. gleich auch wechseln lassen?

Ich hatte bei meinem ersten auto das problem, dass der kat verstopft war und mir dann bei längerer und hoher belastung die zündkerzen eingegangen sind.

danke

ist übrigens ein stilo abarth
Just the truth about Why Mac sucks - www.whymacsucks.com

Mein Stilo: Stilo Abarth Selespeed Bj. 2003, Ragazzon Duplex ESD, K&W Gewindefahrwerk


  • »Edition-Man« ist männlich

Beiträge: 880

Dabei seit: 23. Februar 2009

Danksagungen: 813

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 19:49

Klar kann es dem KAT schaden, muß aber nicht.
Es bleibt dir nichts anderes übrig als runter zu fahren, den Motor einbauen lassen und hoffen, daß sich der Kat auf der Rückfahrt wieder freibrennt.
Fiat Stilo Abarth, H&R Federn, 8x17 ET30 mit 215/45 R17

zakazak

Fortgeschrittener

  • »zakazak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Dabei seit: 7. Januar 2011

Wohnort: www.whymacsucks.com Funktion: Administrator Beiträge: 999,997

Danksagungen: 384

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2011, 20:07

@edit: da am neuen motor der kat dran ist (der erste) hat sich das denk ich erübrigt :)
Just the truth about Why Mac sucks - www.whymacsucks.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zakazak« (23. August 2011, 18:43)

Mein Stilo: Stilo Abarth Selespeed Bj. 2003, Ragazzon Duplex ESD, K&W Gewindefahrwerk


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!