Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Nichtlustig

Anfänger

  • »Nichtlustig« ist männlich
  • »Nichtlustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 12. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:30

Kreischen nach Losfahren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe mich extra für dieses Problem hier angemeldet, die Werkstatt ist ratlos, an eher zwei....Bei starkem Temperaturabfall kommt aus dem Motorraum ein kreischendes Geräusch, nach ca. 100 m ist weg...leider zu kurz, als das die Werkstatt den Fehlerfinden könnte. Also Zahnriemen ist es nicht, Multijetriemen oder wie der heißt auch nicht. Kalte Lötstelle in der elektrischen Servolenkung?
Ich hatte letztes Jahr im Mai erst Zylinderkopfdichtung, deswegen etwas Angst .

Bitte um Hilfe :-(

Mein Stilo: Stilo 1.6


hubertus

Fortgeschrittener

  • »hubertus« ist männlich

Beiträge: 219

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 622

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:41

RE: Kreischen nach Losfahren

Hallo würde mal starten mit offener Motorhaube und kuken von wo das Geräusch kommt.
Vielleicht liegts am Keilriemen oder Spannrollenlager.
Oder du machst mal ne Tonaufzeichnung!
Mfg

Mein Stilo: Stilo 1.6 16V


james07

Fortgeschrittener

  • »james07« ist männlich

Beiträge: 535

Dabei seit: 3. Januar 2011

Wohnort: Z Sachsen

Danksagungen: 772

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:47

Hast du 2 MicroV riemen? Einer Treibt Klimakompressor und der andere von Klima zur Lichtmaschine. Dieser hat keine Spannrolle wenn er anfängt zu kreischen muß der runter. Kostet 12€ bei Fiat, ist ein 4PK665. Hatte ich auch erst.
Wenn motor läuft alle Elektrischenverbraucher gehen und LM in schwung ist, ist auch das Geräusch weg. ca 100m. Einfach mal Fingertest, HAube auf und mal mit Finger de Riemen drücken max 1cm.
8x Fiat in 14 Jahren jetzt Stilo GT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »james07« (12. Oktober 2011, 18:47)

Mein Stilo: 2.4 GT, rosso tiziano, Eibachfedern30/50, 3T, 16Zoll original, CC, Abarthtacho, CN+


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!