Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3582

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2011, 18:39

lamdasonde kaputt Hilfe fahr morgen in den Urlaub

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
Gestern kam eine MotorStörung fahr heut früh in die Werke der sagt mir die olle Sonde beim kat macht Probleme.
Jetzt das große Problem ich will morgen mit meiner Freundin in den Urlaub fahren 500 Kilometer weit weg.
Muss ich mir sorgen machen bzw kann ich das überHaupt verantworten.
Und was ist oder macht die Sonde.
Danke schonmal im voraus
Greetz ickeunder91
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ickeunder91« (16. Juli 2011, 22:30)

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


Dj blue 9

StiloSchlumpf Unlimited

  • »Dj blue 9« ist männlich

Beiträge: 1 437

Dabei seit: 2. Februar 2010

Wohnort: Landau/RLP

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2011, 19:56

kommt drauf an welche sonde kaputt ist der stilo hat viele zb im krümmer die mist das gemisch nach der verbrennung und wenn da was nicht stimmt regelt es nach allso wird fetter oder magerer verbrannt.

Mein Stilo: Winterschlaf


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3582

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juli 2011, 20:07

Im StadtVerkehr hab ich jetzt nichts gemerkt.fährt sich so wie immer.
Meint ihr ich kann damit in Urlaub fahren.?
Will nicht mit dem corsa b von meiner Freundin fahren. :-)
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2730

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:21

RE: lamdasonde kaputt Hilfe fahr morgen in den Urlaub

Zitat

Original von ickeunder91
Und was ist oder macht die Sonde.


Ganz einfach:
Die Lambdasonde sitzt im Auspuff und überwacht was rauskommt!! :lol:

Sie misst den "Restsauerstoffgehalt" im Abgas und bemerkt somit, ob der Motor zu fett, oder zu mager läuft!! Sie übermittelt dann Werte an das Steuergerät um die "ideale Verbrennung" (für den jeweiligen Betriebszustand)zu erzeugen.


Zitat

Original von ickeunder91
...... olle Sonde beim kat macht Probleme.
Jetzt das große Problem ich will morgen mit meiner Freundin in den Urlaub fahren 500 Kilometer weit weg.
Muss ich mir sorgen machen bzw kann ich das überHaupt verantworten.


Also ICH würde mit keinem "halbdefekten" Auto in den Urlaub fahren! :!:

Denn das sind dann die, die auf dem Pannenstreifen der Autobahn stehen und das schlimmst ist wirklich, dass 50% dieser Pannen wirklich "vorhersehbar" sind! :idea:




Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


Goldberg

Anfänger

  • »Goldberg« ist männlich

Beiträge: 41

Dabei seit: 23. Mai 2010

Wohnort: NDS

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Juli 2011, 22:54

Ach was. Doch nicht wegen ner kaputten Lambdasonde!!!

Ich fahr schon über n halbes Jahr damit rum, weil ich keine Zeit und auch kein Kleingeld hatte, mich darum zu kümmern. Zur Info an dich:
Die eine kostet 75 und die zweite 125 Euro.

Also du merkst es auf der Autobahn schon ab und an. Du bewegst den Gasfuß nicht, trotzdem ist ganz kurz weniger Leistung da. Meine Beifahrer haben das aber bisher nie gemerkt, also ist wirklich nur n ganz kurzer Augenblick. Mehr macht die kaputte Sonde nicht aus. Trotzdem werde ich mich jetzt um meine kümmern, aber auch nur, weil ich das gepiepe nervt und der TÜV ansteht ;)

Brauchst dir also keine Gedanken machen. Wünsche dir einen schönen Urlaub:)

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.8 16V 5 Türer


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3582

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:57

Danke Leute bin auch Gut angekommen.werde Nein Urlaub genießen Anne nordSee.
Heut noch meinbday feiern und Sonntag zurück...
Greetz ickeunder91
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf


OliGT

Meister

  • »OliGT« ist männlich

Beiträge: 2 652

Dabei seit: 18. März 2008

Wohnort: Straubenhardt

Danksagungen: 2730

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juli 2011, 17:37

Zitat

Original von Goldberg
Ach was. Doch nicht wegen ner kaputten Lambdasonde!!!

Ja klar, nicht wegen der Sonde, natürlich nicht wegen nem defekten Luftmassenmesser und klar auch nicht wegen nem Liter Öl, der auf 100km unten raustropft! :!: :!:

Und so kann man "verharmlosen", bis man mit der letzten Schrottmühle (BEWUSST) am Verkehr teilnimmt und diesen dann eventuell noch behindert, weils doch irgendwann nicht mehr weitergeht! :arrow: :idea:



Zitat

Original von Goldberg
Ich fahr schon über n halbes Jahr damit rum, weil ich keine Zeit und auch kein Kleingeld hatte........

Sorry, aber wenns an 75E hängt (hat auch was mit Verkehrssicherheit zu tun), dann würde ICH das Autofahren aufgeben! :roll:



Zitat

Original von Goldberg
Brauchst dir also keine Gedanken machen. Wünsche dir einen schönen Urlaub:)

@ickeunder91:
Klar, du brauchst dir keine Gedanken machen!!
Spätestens, wenn dein Stilo dann immer Schlechter "zieht", dann ist noch genug Zeit sich Gedanken zu machen!!
Denn dann ist der Kat im Popo! :!: :!: (Ich hoffe du hörst die Ironie mitschwingen! ;-) )


Lass das Teil SCHNELLSTMÖGLICHST auswechseln und fahr nicht noch tausende km damit rum!! Durch ne defekte Sonde kann das Gemisch auch dermaßen fett werden, dass dadurch der Kat kaputt geht!!

Und dann ist das Gejammer wieder groß, was Fiat für nen Schrott baut!!




PS:
Schonwieder hat mal jemand meine Vermutungen bestätigt:
Fiat sind nicht produktionsbedingt schlechter, als andere Autos!! Sie werden "zugrunde gespart"! :idea:

PS: Alles Gute zum Geburtstag!! ;-)

Mfg Oli
:!: Die Deutschen sind das einzigste Volk der Welt welches es, durch seine Fahrkunst, schaffen könnte auf einer zehnspurigen Autobahn mit elf Autos einen Stau zu verursachen. :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OliGT« (19. Juli 2011, 17:39)

Mein Stilo: Sprintblauer 2005er GT; MS-Felgen 7X17 mit 215/45 ZR17;Spuverbreiterung vorne 20mm, hinten 30mm; Vogtland 35/35 Federn;Umbau auf König SK5000 Sitze; CHD-Kühlergrill; Ragazzon ESD im "TDI-Style";Lumar Alu Chrom Scheibenfolie; Dayline-Scheinwerfer


  • »Gelber Abarth« ist männlich

Beiträge: 1 463

Dabei seit: 29. Februar 2008

Danksagungen: 6644

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:02

@OliGT

Dem ist in allem Belangen nichts hinzuzufügen. Genau diese Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen.
Aber um des Friedenswillen hab ich sie nicht niedergeschrieben. Danke :-D

Mein Stilo: Stilo Abarth 2.4l BJ03 ginstergelb ist jetzt ein Skoda Oktavia RS 230


Stilo-HR

Schüler

  • »Stilo-HR« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 27. Juni 2009

Wohnort: Homberg

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Juli 2011, 07:16

Zitat

Original von OliGT






Und dann ist das Gejammer wieder groß, was Fiat für nen Schrott baut!!




PS:
Schonwieder hat mal jemand meine Vermutungen bestätigt:
Fiat sind nicht produktionsbedingt schlechter, als andere Autos!! Sie werden "zugrunde gespart"! :idea:

PS: Alles Gute zum Geburtstag!! ;-)

Mfg Oli
da zustimm zu 100 %
Alles Bluna oder was ?

Mein Stilo: 1,9 Multijet , Orginal Feinstaubrakete mit PM2 und TT Gechipt ;-)


  • »ickeunder91« ist männlich
  • »ickeunder91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 477

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: 14548 Schwielowsee

Danksagungen: 3582

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juli 2011, 08:49

Naja die Lampe also mkl ist jetzt auf wunderliche weise wieder aus gegangen :-)
Weiß nicht vllt hat die mal ein falschen Wert gehabt und mir den in bc gehauen.
Ist ja beim stilo manchmal echt komisch was der einem für kleine Fehler Wochen lang anzeigt,
Bzw die einfach speichert bis man ihn löscht.
GReetz ickeunder91
Mettwurst ohne Zwiebeln Entertainment

Mein Stilo: Heizölmaserati 2006 Schumi Front, Kw V1 Inox n bissl Musik und ordentlich Dampf im Topf



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!