Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Hutch

Anfänger

  • »Hutch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 6. August 2014

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2015, 05:15

Langzeiterfahrung mit dem kleinen Motor 1.2

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe meinen Stilo (1.2, 04.2003, 146 TKm) seit knapp einem Jahr und fahre jeden Tag rd. 170 Km, fast nur Autobahn.
Im Vergleich zu meinem Dicken spare ich so gut 5 Liter Sprit am Tag und um im Berufsverkehr mit zu schwimmen reicht die Motorleistung.
Nachdem er auf Temperatur ist, dreht er dabei aber kontinuierlich zwischen 3.500 - 4.500 oder manchmal auch über 5.000 UPM.
OK, der rote Bereich fängt erst bei 6.900 UPM an, aber das will nicht viel heißen.

Ist der kleine Motor ein Sensibelchen oder eher von robuster Natur? Dremoment ist relativ, aber ich würde vermuten, dass es sich eher um einen Langhuber handelt.

Danke

Ulrich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Stilo.Flo1994« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 20. September 2014

Wohnort: Vulkaneifel

Danksagungen: 973

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. März 2015, 22:54

hallo,

fahre auch einen 1.2er stilo seit einem jahr. bisjetzt bin ich 20.000 km mit gefahren und bin absolut zufrieden mitm Motor. da er 6-gang hat, sind lange Autobahnfahrten kein Problem. von Nürburgring bis Düsseldorf (160 km) verbrauche ich hin und zurück laut bc 5,8l... finde ich absolut akzeptabel... außerdem verbraucht er glaube ich überhaupt kein öl... gucke immer wieder mal nach aber alles bestens...



lg flo

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.2 16V


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hutch

Anfänger

  • »Hutch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 6. August 2014

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. März 2015, 05:01

Moin,

besten Dank, das liest sich schon mal gut. Ja, das 6-Gang-Getriebe passt gut zum Motor.
Ölverbrauch geht bei meinem auch gegen Null, schaue aber zur Vorsicht jede Woche nach.
Vorwiegend Langstrecken zu fahren macht sich da natürlich bemerkbar, besser als viele
Kaltstarts und Kurzstrecken ohne Betriebstemperatur.
Der geringe Benzinverbrauch ist wirklich ein Argument.

Schönes Wochenende

Ulrich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Stilo.Flo1994« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 20. September 2014

Wohnort: Vulkaneifel

Danksagungen: 973

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. März 2015, 19:22

und die Endgeschwindigkeit finde ich für 80 PS extrem stark.... 225 km/h habe ich einmal erreicht... zwar bergrunter und mit viel Heimweh, aber er tuts... lass so manchen Autofahrer dumm gucken ^^

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.2 16V


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Spock

Fortgeschrittener

  • »Spock« ist männlich

Beiträge: 353

Dabei seit: 12. November 2013

Wohnort: Sachsen

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- * * *
-

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. März 2015, 01:02

Also der 1.2er mit 225... O.o Da war wohl mehr als nur Rückenwind, nen Steiler Berg, viel Heimweh und ne gute Kneipe ins Aussicht.

Frage mich gerade warum haben so "kleine " Motoren 6 Gang Getriebe, und die 103 PSer sprich 1.6 nur nen 5 Gang
Und Gott sprach zu den Steinen... Wollt ihr Stilo Fahren?
Darauf antworteten die Steine... NEIN! Dazu sind wir nicht hart genug...

Mein Stilo: Fiat Stilo Multiwagon 1.6 16V


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.
  • »Stilo.Flo1994« ist männlich

Beiträge: 120

Dabei seit: 20. September 2014

Wohnort: Vulkaneifel

Danksagungen: 973

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. März 2015, 19:36

das mit den 225 ist kein Witz.... auf der geraden schafft meiner schon 190 (kreuz Koblenz) :thumbup:

Mein Stilo: Fiat Stilo 1.2 16V


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hutch

Anfänger

  • »Hutch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 6. August 2014

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. März 2015, 19:16

Hallo,

für seine 80 PS läuft er wirklich ganz ordentlich. Daraus resultierte meine Frage, ob er die Drehzahlen auf Dauer verträgt.

Habe das Auto jetzt ein Jahr. Bis heute um 11.00 war ich ganz zufrieden. Danach habe ich versucht auf der Fahrerseite die Birne fürs Abblendlicht zu wechseln.
Da komme ich nicht mit den Fingern hin, keine Chance. Muss wohl die Radhausschale ausbauen. Werde mich hier erst mal klug lesen. So was im Dunkeln auf nem Rastplatz zu wechseln, stelle ich mir arg lustig vor.

Gruß

Ulrich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Multiwagon_Driver

Fortgeschrittener

  • »Multiwagon_Driver« ist männlich

Beiträge: 524

Dabei seit: 4. Juli 2014

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 4278

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. März 2015, 20:28

Zur Lampe;
1. aufbocken
2. Rad runter
3. Radkasten raus.
4. Batterie samt Halter raus
5. Kappe/Deckel vom SW lösen
6. Birne wechslen

und wieder rückwärts. Viel Spaß und Gedud!
Fiat Stilo MW 1,8i -> verkauft :(

Mein Stilo: Multiwagon 1,8 Dynamic, Sportdämpfer, KAW 60/40, 17" Speedline in weiß, Scheiben ab B-Säule getönt, Stilo-MP3 Radio


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hutch

Anfänger

  • »Hutch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 6. August 2014

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. März 2015, 09:14

Danke für die Anleitung.

Der Konstrukteur von dem Auto gehört ordentlich verhauen.

Schönen Sonntag

Ulrich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Multiwagon_Driver

Fortgeschrittener

  • »Multiwagon_Driver« ist männlich

Beiträge: 524

Dabei seit: 4. Juli 2014

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 4278

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. März 2015, 11:01

Bitte, hatte das Vergnügen selber erst. Ach, pass auf dass die Birne richtig im Sockel sitzt! Andere Seite ist einfacher....

Wieviel hat dein 1,2 er jetzt runter?
Fiat Stilo MW 1,8i -> verkauft :(

Mein Stilo: Multiwagon 1,8 Dynamic, Sportdämpfer, KAW 60/40, 17" Speedline in weiß, Scheiben ab B-Säule getönt, Stilo-MP3 Radio


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

emmerich1234

Fortgeschrittener

  • »emmerich1234« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 24. November 2012

Wohnort: Niederrhein

---- B OE H
-

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. März 2015, 13:58

Zur Lampe;
1. aufbocken
2. Rad runter
3. Radkasten raus.
4. Batterie samt Halter raus
5. Kappe/Deckel vom SW lösen
6. Birne wechslen

und wieder rückwärts. Viel Spaß und Gedud!


Zu Nr. 4, Bat. kann problemlos drin bleiben.
Mich stört die nicht, ansonsten mache ich es links genau so. Rechts ist dagegen "kinderleicht" - nur Wischwasserbehälter (oben eine Mutter lösen) kippen.

Ich bin mit dem Stilo schon fast 320.000 km unterwegs - da habe ich einige Leuchtmittel getaucht. Meine besten Erfahrungen (Langlebigkeit und Helligkeit) habe ich mit den sog. "night braker" gemacht.
cu emmerich

Mein Stilo: Stilo 1,9 JTDu (5T), 12/2002, 320.000 km, 140 PS /*/ Croma 1,9 JTDm, 07/2009, 110.000 km, 180 PS


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Multiwagon_Driver

Fortgeschrittener

  • »Multiwagon_Driver« ist männlich

Beiträge: 524

Dabei seit: 4. Juli 2014

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 4278

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. März 2015, 16:05

Ich weiß nicht, ob die Batterie beim Diesel genauso sitzt, mich hat es gestört, auch wegen der Sicht.

Ja, auf der anderen Seite den Wischwasserbehälter lösen, dann geht das recht gut.
Fiat Stilo MW 1,8i -> verkauft :(

Mein Stilo: Multiwagon 1,8 Dynamic, Sportdämpfer, KAW 60/40, 17" Speedline in weiß, Scheiben ab B-Säule getönt, Stilo-MP3 Radio


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hutch

Anfänger

  • »Hutch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Dabei seit: 6. August 2014

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. März 2015, 03:52

Moin,

meiner hat jetzt 146 Tkm runter. Soweit alles ok, aber glaube, dass sich ein Hydro-Stößel am Verabschieden ist.

Das Licht ist sicherheitsrelevant. Soll man unterwegs den ADAC rufen und der dann zum Birnenwechsel das halbe Auto zerlegen?

Echt Klasse.

Danke und Gruß

Ulrich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für stilo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!